Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 13:21
@Wolkenleserin

Ein Captain kommt vom Fischen zurück, sieht einen riesigen Hai langsam stromaufwärts schwimmen als er über diese Brücke geht. Er eilt zurück in die Stadt, aber niemand glaubt ihm, obwohl es an der Küste zuvor zwei Haiattacken gegeben hatte. Ein Junge, die häufig im Fluss baden gehen, wird angegriffen und getötet. Als Männer ihn retten wollen, in der Annahme, er hätte einen epileptischen Anfall gehabt, werden sie ebenfalls angegriffen, einer stirbt. Riesenaufregung im Dorf etc. Der Hai hat dann offenbar Kehrt gemacht und schwamm wieder flussabwärts, irgendwo hat sich ein anderer nur knapp retten können.

Es beginnt die Jagd auf den Hai, mit allen möglichen Mitteln inklusive Dynamit. Ein 2.5m-Hai wurde schliesslich erlegt und man fand 7kg Menschenreste in seinem Magen.



Von 4m ist in diesem Abschnitt nicht die Rede...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaube ab der Minute 6.26, wie hast du jetzt den Zugang zu dieser Diskussion so schnell gefunden?
Echtzeit... ;)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 13:27
@Thawra

Sie mussten Dynamit einsetzen um einen 2.5 Meter Hai zu erlegen?
Das macht ja mal super-viel Sinn..., 2.5 Meter sind ja nichts, warum wird da überhaupt von einem enorm grossen
Hai gesprochen?
Und ich meinte auch das Wort Megalodon heraus gehört zu haben, habe ich mich da geirrt?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 13:44
@Wolkenleserin

Nee, Megalodon wurde nicht erwähnt. Ausserdem wussten sie ja noch nicht, wie gross das Ding war, und vor allem wussten sie nicht, wo es war. Erlegt wurde der Hai dann wohl auf konventionelle Weise nahe der Küste.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 13:54
@Thawra

Ach so dann habe ich mich geirrt, sorry, ich dachte quatros metros würde 40 Meter bedeuten, ich wusste nicht, dass es nur 4 Meter bedeutet.

Aber findest du nicht auch, dass dieser Hai eine sau-geile Nase besitzt? So eine habe ich bei weissen Haien noch nie gesehen...! :) Ich glaube mich beisst eine Nase...! :D

Kommt noch dazu, dass die Pupillen zu einem winzigen Punkt zusammen gezogen sind, dies hat mich wohl völlig irritiert, haben eigentlich Haie Augen wie Katzen, bei denen sich die Pupillen zusammen ziehen können?

Und kommt noch hinzu, dass bei dem New Jersey-Shark es sich um einen weissen Hai handeln soll, auf den Bildern im Link von Emanon sind doch keine weissen-Hai Zähne zu sehen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 13:58
@Wolkenleserin

Puh, ich bin kein Haispezialist, ich kann nur Spanisch... Übrigens: 'cuatro' ist vier, vierzig wären 'cuarenta'. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 14:02
@Thawra


Okay es handelt sich um 5 verschiedene Haiattacken, die alle an verschiedenen Daten statt gefunden haben, es sind also alles verschiedene Haie auf den Bildern abgebildet, was für Verwirrung sorgt. Welcher von denen genau der New Jersey-Shark ist, lässt sich nicht mehr so genau erkennen und einer von denen ist gar kein weisser Hai, sondern irgend etwas anderes, da die Zähne völlig anders aussehen.

July 1: Beach Haven
1. Charles Vansant, 25, fatally attacked

July 6: Spring Lake

2. Charles Bruder, fatally attacked

July 12: Matawan Creek

3. Lester Stillwell, 11, fatally attacked

4. Watson Stanley Fisher, fatally attacked while trying to save Lester Stillwell

5. Joseph Dunn, attacked .5 miles downstream, survived


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 14:08
@Wolkenleserin
Der auf dem Rücken liegende mit der spitzen Schnauze könnte ein Makohai sein, müsste ich dann aber noch mal nachsehen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 14:17
@emanon

Da könntest du schon Recht haben, greiffen Mako-Haie denn auch hin und wieder Menschen an?
Und können Haie auch ihre Pupillen zusammen ziehen, so dass sie wie ein winziges Pünktchen aussehen? Ist das Bild überhaupt echt, weil so etwas kommt mir nur allzu-seltsam vor...!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 14:20
@Wolkenleserin
Selten aber sie tuns.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/hai-attacke-warum-wurde-deutscher-schnorchler-totgebissen-,7169224,30196696.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 14:22
@emanon
@Wolkenleserin
Makos :lv:
Geniale Tiere :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 16:03
@emanon

Hmm, Makos haben auch diese seltsame Nase wie mein Hai auf dem Foto vom angeblichen New Jersey Shark, wenn er es denn überhaupt ist... Nur der Hai auf meinem Foto liegt nicht auf dem Rücken und hat doch auch andere Zähne als ein Mako, eher wie ein weisser Hai, nur dass dies kein weisser Hai ist.
Wie gesagt, es gab 5 unterschiedliche Haiangriffe in dieser Region, die alle beinahe zur selben Zeit statt fanden, also könnten sich auch die Haie auf den Fotos alle voneinander unterscheiden.

Bleibt noch die Frage offen mit der zusammen gezonenen Pupille, ob dies bei Haien überhaupt möglich ist?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 16:29
@Wolkenleserin
Hai haben meines Wissens eine kugelförmige Pupille und keine Möglichkeit über die Iris den Lichteinfall zu regulieren.
Hab da was im Hinterkopf von Retinomotorik, müsste es aber erst wieder ergoogeln.
Das kannst du auch. ;)
Könnte auf deinem Bild, ich weiss nicht welches du meinst, die Nickhaut übers Auge gerutscht sein?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 17:03
@Wolkenleserin
Bei den New Jersey Angriffen, die übrigens als Vorlage für Peter Benchleys "Jaws/Der weiße Hai" genutzt wurden, ist bis heute die Vermutung ob es ein Bullenhai oder ein kleinerer weißer Hai waren. Manche gingen gar von mehereren Tieren an, wobei die einzelnen Attacken in keinem Zusammenhang gestanden hätten.

Der Bullenhai wurde zuerst favorisiert, als bekannt wurde, dass dieser auch im Süßwasser, also den Flüssen, vorkommt.

Später wurde allerdings auch belegt, dass durch den Tidenhub genug Meerwasser in die Flussmündungen gespült wird, dass dies in der Tat auch einem kleineren weißen Hai, zumindestens für eine kürzere Zeitperiode, ausgereicht hätte.

Wikipedia: Haiangriffe an der Küste von New Jersey (1916)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:17
@emanon
@PrivateEye


Dieses Tier muss ein Bullenhai sein, weil Bullenhaie haben auch diese seltsamen kleinen Äuglein, die mich so irritiert haben und Bullenhaie haben auch spitz zulaufende dolchartige Zähne, die denen von weissen Haien zum Verwechseln ähnlich sehen, also demnach ein Bullenhai mit grotesk, spitzig zulaufender Nase, so wie ich sie noch nie irgendwo gesehen habe...

Allerdings ist noch zu bemerken, dass dieses Tier noch eine schwarze Zeichnung auf der Oberseite und oberhalb des Auges aufweist, so wie es eigentlich bei Bullenhaien nicht vorkommt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:24
So wie auch über die Nase, also dunkle Zeichnung, Flecken, Maserierung oder wie man das auch immer nennen sollte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:24
@Wolkenleserin

Das gefangene Tier mit den nachgewiesenen menschlichen Resten war allerdings ein weiblicher, Weißer Hai mit 147 Kg und 2,3 Metern Länge, ein Jungtier noch.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:27
@Wolkenleserin
@emanon

Im übrigen wurden in der aufkommenden Panik damals viele Haie gefangen und getötet. Ob es also das richtige Bild ist, sollte eine gute Frage sein.

Bei dem alten Zeitungsfoto des Artikels musste ich allerdings auch irgendwie an einen Bullenhai denken.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:27
@PrivateEye

In diesem Falle kann es sich allerdings nicht um das Tier auf meinem Bild handeln, aufgrund der Augen ist dies völlig ausgeschlossen!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:28
@Wolkenleserin
Poste bitte nochmal das Bild.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:29
new jersey shark


Anzeige

melden