weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, HAI, Jagd

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:20
Hallo und guten Abend,

ich interessiere mich sehr für Haie und das schon eine ganze Weile. Aber als ich heute die "News" gelesen habe, war ich ein wenig sprachlos.

http://www.stern.de/panorama/australien-haie-sollen-nicht-mehr-geschuetzt-werden-1859313.html

Eigentlich traurig, wenn man überlegt das wir in das Gebiet der Haie eindringt.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Würdet Ihr es gut befinden, wenn die "Jagd" wieder vorgenommen werden darf?

Ich bin definitiv dagegen!


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:28
Wenn die Jagd wieder vorgenommen wird dann sollten diese Typen die die Wale retten auch für die Haie da sein...

Ich finde es schade gernerell Tiere anzugreifen..... Es sind Lebewesen genauso wie wir, auch wenn manche gefährlich sind

Ich bin auch dagegen


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:29
@Gnomi
Gnomi schrieb:Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Würdet Ihr es gut befinden, wenn die "Jagd" wieder vorgenommen werden darf?
Auf keinen Fall. Haie sind eine der schönsten, anmutigsten und faszinierendsten Spezies dieses Planeten.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:31
@Gnomi

Das schlimme ist, es geht bei den Haien ja ums überleben... Der Ha hat keine Werkzeuge wie wir oder kann sich Äpfel von Bäumen nehmen... Sorry ich geh auch gern ins Meer, aber wenn dann sollte man auch drauf vorbereitet sein als Haimahlzeit zu enden 8).

Also ich bin gegen die Aufhebung des Verbots!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:31
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Auf keinen Fall. Haie sind eine der schönsten, anmutigsten und faszinierendsten Spezies dieses Planeten.
Großartig ausgedrückt!

Aber es ist echt erschreckend. Jedes Jahr gibt es Unfälle mit Haien, egal mit welchem. Hammerhai, Tigerhai und so weiter..und da passieren einige mehr mit dem weißen Hai schon wollen Sie die Grundlagen wieder einmal ändern. Furchtbar!


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:34
Ebenfalls dagegen.
Soweit ich weiß (und ich hoffe ich muss NICHT des besseren belehrt werden) greifen Haie nicht grundlos an (tut das überhaupt ein Tier?).
Auch ich finde Haie wahnsinnig faszinierend, diese brutalen Jagden haben sie genauso wenig verdient wie jedes anderes Tier.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:38
@Gnomi

Für mich spielt es keine Rolle, mit welcher Art Hai Unfälle passieren.
In allen Fällen begiebt sich der Mensch in ein Gebiet, welches die natürliche Heimat des Hais ist und er aus seinem natürlichen Instinkt heraus als sein Jagdgebietder betrachtet. Der Mensch ist Eindringling, legt sich bildlich "nackt" auf den gedeckten Tisch, selbst Schuld und ganz natürlich wenn da ein Raubtier mal kostet.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:39
Ich kann gleichzeitig das sogenannte "Cage Divin" nicht beführworten.

Es ist natürlich faszinierend, sich solch Tier hinter einem Käfig anzuschauen aber die Methode um das Tier anzulocken ist nicht gut.

Dadurch werden Sie doch erst Recht in die Nähe der Strände gelockt.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:40
@CurtisNewton
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:43
Die Frau ab 0:30 in dem Video ist hübsch.


Thema:

Ich lehne eine Aufhebung des Verbots ebenfalls ab.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:45
@blackpony
Das Problem sind das Schiffe für Haijagd günstiger und schwerer zu lokalsieren sind, da die sehr viel kleiner sind. Zudem lassen sich Haie mit Ködern anlocken, was die Jagd vereinfacht.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:46
@Gnomi

Die Hirnrissigkeit der Menschen diesbezüglich wird doch klar, wenn man sich Folgendes mal vor Augen führt:

An Land, in der Steppe oder im Dschungel, begeben sich die Menschen äußerst selten in das Territorium von Löwen und Tiger. Eben weil man sich DORT ganz bewusst ist, dass das Gebiet der Jagd- und Lebensraum dieser Raubkatzen ist. Die Tiere werden geschützt und ihr Gebiet respektiert, durch teilweise riesige Nationalparks.

Warum betrachtet man das beim Meer und den Haien anders? Völlig dämlich!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:49
@RobbyRobbe

die werden doch irgendwie eine Lösung finden


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:49
@CurtisNewton
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das war dazu mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, dass Sie das Verbot wieder aufheben wollen.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 22:58
@Gnomi

und wenn man es noch auf die Spitze treiben will, kann man sagen:

WENN sich Menschen an Land in den Jagd- und Lebensraum von Raubtieren begeben (Steppe, Dschungel, Löwe, Tiger), dann verhalten sie sich ruhig, vorsichtig, verstecken sich oder ergreifen meinstens die Flucht.

Im Falle Hai und Meer ist das idiotischerweise anders. Dort macht man sich besonders schmackhaft und wackelt mit dem Arsch aufm Surfbrett direkt vor der Nase des Raubtieres herum, provoziert durch Cage-Diving unnatürliches Verhalten und ist dann GANZ bestürzt, wenn ein Hai "den Menschen/die Menschen" mal wieder in seine Schranken weist.

Irgendwie haben diejenigen, die für die Hai-Jagd sind, nicht mehr alle Latten am Zaun!

Und im Supermarkt fühlt man sich dann gut, weil der Tunfisch delphinfreundlich gefangen ist.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 23:17
Außerdem sind Haie oft noch als "Menschenfresser" angesehen.
Dabei schmecken wir denen erstens gar nicht besonders, passen nicht ins gewöhnliche Beuteschema eines Haies und wenn man schwimmt oder taucht, und ein Hai kommt vorbei, interessiert der sich gar nicht sonderlich für den Menschen.
Höchstens dafür, was das denn für ein komisches Ding ist und was zum Geier das hier macht.
Kleinere Haie haben eher Angst vor Menschen, die ja dann um einiges Größer sind.
Wenn Menschen sich ruckartig bewegen, wecken sie natürlich die Aufmerksamkeit eines Haies, der denjenigen vorher vielleicht gar nicht richtig bemerkt oder beachtet hat und klar kommt der dann auf einen zu. Will ja auch nur gucken. Oder eben mal kosten, was Haie ja auch gern machen. Das kann natürlich zu Verletzungen unterschiedlichen Ausmaßes kommen, aber der Hai folgt erstens nur seinem Trieb und zweitens prüft er nur, ob das nicht doch essbar ist. Ist es nicht, stellt er dann fest und verschwindet, wenn man einigermaßen ruhig bleibt. Ansonsten ist man selbst schuld, wenn man den Jagdtrieb weckt.
Außerdem sehen vor allem Surfer von unten für Haie wie Robben aus, Lieblingsleckerli.
Selber Schuld - sollen sie aus Dummheit nicht noch mehr Mist bauen.
Ich hoffe, die nehmen die Haie nicht von der Artenschutzliste.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

17.07.2012 um 23:55
Eigentlich wäre es erneut einfach nur ein Verbrechen gegen die Natur, wenn man diese einzigartigen Geschöpfe von der Artenschutzliste nimmt.

Jagdtrieb und alles Mal dahin gestellt! Sie entfernen die alten und kranken Tiere im Ozean und sorgen somit für ein gewisses Gleichgewicht.

Würde es Sie nicht geben, so würden ganz andere Probleme entstehen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.07.2012 um 13:47
Absolut dagegen, das wäre ein Verbrechen.

Warum müssen denn die Menschen andauernd da rumturnen, wo auch die Haie sind? Ich meine es geht auch keiner einfach in der Savanne spazieren, wenn da ein Löwenrudel sein Revier hat.

Da machten die Australier einmal was gut mit dem Haischutz, wenn sie den jetzt wieder kippen, haben sie es entgültig verkackt bei mir.


melden

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.07.2012 um 13:49
Erst die Indianer , jetzt die armen Haie .


This is Madness !
(no! this is Sparta*Kick*)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet

19.07.2012 um 14:03
Jedes Jahr werden mehr Menschen vom Blitz getroffen, durch Flusspferde oder Elefanten getötet.
Da bleibt der Hype aus.

Haie werden Jahr für Jahr zu hunderttausenden gefangen, mittlerweile muss man schon eine Kerze anzünden wenn man beim Tauchen mal einen zu Gesicht bekommt.
Für den Menschen gefährlich sind übrigens nur die wenigsten Arten.

Ausserdem sind Haie unabdingbar für ein funktionierendes Unterwasserleben, daher sollte das Gesetz nicht gekippt werden.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden