Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

15.09.2020 um 11:35
Meiner Meinung nach kann es noch möglich sein das der Megalodon lebt, meine Theorie ist das er im/in den Tiefen des Mariannen graben Lebt, da dieses Gebiet noch (größtenteils ( ka)) nicht erforscht wurde. Ich denke das es wenn er wirklich lebt durch eine sozusagene luftwolke die ,,geöffnet‘‘ werden würde indem ein zbs art u-Boot durchdringen würde dadurch die warme/wärmere Luft von oben nach unten dringen würde und er dadurch sozusagen den Weg nach oben finden würde, so wie viele andere Tiere.

Sry wenn jetzt vllt Rechtschreibfehler oder es sinnlos klingt, bin ,,erst‘‘ 13 aber das ist ,,meine Theorie‘‘ aber ich interessiere mich echt dafür.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

15.09.2020 um 11:38
@suprise_btw7

Das was du als Theorie bezeichnest ist exakt die Story des Filmes "MEG".


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.09.2020 um 11:41
Also in der Tiefsee, gar in irgendwelchen Gräben, wird der nicht überleben. Da gibts einfach zu wenig Biomasse um solche Riesen zu ernähren. Vielleicht so bis 3-4000m, in diese Tiefe tauchen noch Pottwale, um sich Riesenkalmare zu holen. Tiefer runter gibts einfach zu wenig Nährstoffe und die Tiere werden immer kleiner.


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.11.2022 um 03:07
Abgesehen von dem Megalodon,würde es mich interessieren, ob es vielleicht noch in der Tiefsee Panzerfische Arthrodira geben könnte, zu dem auch der bekannte Dunkleosteus gehört.
Das könnte ich mir eher vorstellen,als den Meg, ähnlich wie bei den Quastenflosser. Beide sind aus dem Devon bekannt. Es muss nicht gleich so Riesen wie der Dunkleosteus sein, sondern eher kleinere Arten, von die es einige gab, Dunkleosteus war nur der größte davon.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2022 um 00:37
@Sabertoothcat

Auch Haie sind aus dem Devon bekannt. Klar, der Megalodon nicht, aber Latimeria ja ebenfalls nicht. Was sagt also das Devon darüber aus, ob heute irgendwas existiert? Wieso sollte das Devon ne Rolle dabei spielen, ob heute was überlebt hat?

Quastenflosser sind fossil belegt für den Zeitraum vom Pragium (Unterdevon) bis zum Maastricht, der letzten Stufe der Kreide, über 340 Millionen Jahre lang von Eoactinistia foreyi bis Megalocoelacanthus dobiei. Der Zeitraum fehlender Fossilien hingegen umfaßt keine 67 Millionen Jahre. Hingegen lebten die Placodermi laut Fossilbefund vom ausgehenden Llandovery des Untersilurs bis zum Famenne, der letzten Stufe des Devon, also rund 77 Millionen Jahre lang, wohingegen die fossilfreie Zeit seither rund 360 Millionen Jahre umfaßt. Das ist schon mal ne andere Hausnummer als "nur 66 Millionen Jahre" heimlichen, fossilfreien Überlebens. 360 Millionen Jahre, das sind 2/3 der Zeit seit der Kambrischen Evolution und 70% der Gesamtexistenz von Wirbeltieren.

Rechne nicht damit.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2022 um 10:46
@suprise_btw7

Ist wirklich schön, dass Dich das Thema interessiert.

Allerdings war der Megalodon kein Tiefseefisch und hätte ähnliche Chancen Millionen von Jahren dort zu überleben, wie es der Dodo oder Säbelzahltiger hätte.

Er würde weder den Wasserdruck, noch die Gassättigung noch das Nahrungsangebot dort überleben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2022 um 16:31
Ich habe ein Video entdeckt, wo gesagt wurde, dass man einen riesigen Hai im Hintergrund gefilmt hat, der laut der Berechnung , 62 feet, also 18 Meter lang sein müsste...

Youtube: Megalodon Shark Caught On Camera   62 Feet Long Shocking
Megalodon Shark Caught On Camera 62 Feet Long Shocking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Rede hier ist,dass es sich um einen Meg handeln könnte... Im Hintergrund schwimmt tatsächlich etwas sehr großes vorbei. Womöglich ist das jedoch ein pazifischer Schlafhai ,die auch sehr groß werden können.
Der beste Beweis, dass es Megalodon noch geben könnte, wären seine Zähne die man findet. Diese müssten alle, wie die Zähne von anderen gefundenen heutigen Haien,sehr hell und sauber sein. Doch alle Megalodon Zähne die bis heute gefunden wurden,sind dunkel gefärbt,was auf ein alter Zahn hindeutet, es ist kein "frischer" raus gefallener Zahn.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2022 um 18:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Diese müssten alle, wie die Zähne von anderen gefundenen heutigen Haien,sehr hell und sauber sein. Doch alle Megalodon Zähne die bis heute gefunden wurden,sind dunkel gefärbt,was auf ein alter Zahn hindeutet, es ist kein "frischer" raus gefallener Zahn.
Ich meine mich erinnern zu können das ich letztens irgendwo einen Bericht gesehen habe wo ein Pärchen einen Meg Zahn gefunden hat der deutlich heller war als die sonstigen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Womöglich ist das jedoch ein pazifischer Schlafhai ,die auch sehr groß werden können
Der größte Vertreter dieser Art der Grönlandhai wird ca 7m lang.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Verhalten der Haie verändert sich!
Natur, 24 Beiträge, am 24.02.2022 von Dobie
Natsuki am 17.02.2022, Seite: 1 2
24
am 24.02.2022 »
von Dobie
Natur: Was fasziniert den Menschen so am Weißen Hai ?
Natur, 30 Beiträge, am 05.04.2019 von hessenBoa
aero am 22.01.2019, Seite: 1 2
30
am 05.04.2019 »
Natur: Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht
Natur, 18 Beiträge, am 12.10.2014 von Vidar300
hessenBoa am 13.01.2014
18
am 12.10.2014 »
Natur: Der weiße Hai/ Jagdsaison wieder eröffnet
Natur, 98 Beiträge, am 16.10.2012 von Wolkenleserin
Gnomi am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.10.2012 »