Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:33
@Geisonik
Ja, ich hab gefragt. Aber wenn du eine Behauptung aufstellst, muss ich doch nicht nach Quellen suchen :D

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:36
@Subsonic
Also nach betrachten des Videos und einer kurzen Google suche wundert mich eines:
Aufnahmen von Riesenkalmaren sind extrem selten, das das erste mal einer gefilmt wurde ist noch nicht so lange her. Warum hat man von dem Video nirgends was gelesen?
SpOn hats drauf und sonst kaum jemand namhaftes.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:38
@geemaj0r
Das ist also deine Interpretation wenn ich schreibe
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wahrscheinlich weils kein Hai war ;)

Ich habe jetzt keine Quelle, aber als das aktuell war habe ich dazu einiges gelesen und das war meine ich so das die Regierung von Süd-Afrika bzw die zuständige Behörde eine offizielle Untersuchung angeordnet hatte wegen des Videos. Ein Fake ist das Video nicht, aber eben auch kein Angriff von nem riesen Hai. Jedenfalls wahrscheinlich nicht.
Macht natürlich Sinn wenn ich klar sage das ich das so in Erinnerung habe. Wie auch immer, such selbst und teile es gern mit wenn du etwas dazu hast. Ich suche keine Quellen dazu, denn für mich ist das Video abgehakt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:42
@Geisonik
Mäh! Jetzt aber nicht pikiert sein!

Ich brauche da nichts reininterpretieren. Den zu übertragenen Inhalt lieferst du doch schon selbst!

Wie auch immer ... da wir nur ein paar Prozent Weltmeer erst erforscht haben, halte ich es durchaus für möglich, dass es Spezies gibt, die wir bis dato nicht kennen. Oder von denen wir dachten, sie seien schon längst ausgestorben. Wieso nicht? Die Meerestemperatur hat sich in den letzten Jahrtausenden (Jahrmillionen?) nicht wesentlich geändert, denke ich. Also warum sollte es keinen Fortbestand von Urviechern geben?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:52
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Die Meerestemperatur hat sich in den letzten Jahrtausenden (Jahrmillionen?) nicht wesentlich geändert, denke ich. Also warum sollte es keinen Fortbestand von Urviechern geben?
Ja, wenn das al einziges Kriterium für den Fortbestand einer Art gesehen wird, dann kann man natürlich zu dem Schluss kommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:53
@geemaj0r
Ich habe vor kurzem eine Dou gesehen, in der ging es um den gefährlichsten Wasserräuber der e gelebt hat. Bis dahin war ich der Meinung das es der Meg wäre, aber der wurde nicht mal erwähnt. Es ging um einen Saurier, aber ich konnte mir den Namen nicht merken. Es wurde da auch erwähnt das auf dessen Speisekarte auch er zu der Zeit größte Hai stand, aber auch da wurde der Meg nicht erwähnt. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit von welchen beiden Tieren die geredet haben.
Ein Räuber der dem damalig größten Hai so überlegen ist, das der Hai ihn nur in Rudeln von 5-7 Tieren jagen konnte. Und eben den passenden Hai dazu.
Hat da jemand eine Idee?


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:53
@Geisonik

Ja, Videoaufnahmen sind sehr rar, da meistens die Tiere nur tot an die Küsten geschwemmt werden, die leben normalerweise weit von den Küsten weg, in großer Tiefe, und das ist das Gebiet, was wir Menschen bis jetzt am wenigsten erforscht haben, da macht es schon Sinn, dass man so ein Monster nur selten zur Gesicht bekommt, geschweige denn ein lebendes Exemplar auf Video festhalten kann.

Meinst du den hier ?

Wikipedia: Plesiosaurier


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:56
@emanon
Ich habe nur Gedankenfetzen ausgeschrieben! ;)

@Geisonik
http://www.beobachter.ch/natur/forschung-wissen/urzeit-evolution/artikel/palaeontologie_groesster-meeressaurier-entdeckt/

Könnte der sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:03
@Geisonik

Ich meinte den von @geemaj0r , der ist ja nochmal um einiges größer.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:10
@geemaj0r
Ja genau der müsste es sein.

der im ersten Link von @Subsonic wurde auch erwähnt, aber der stand auf der Speisekarte von dem aus dem zweiten Link.

Also ich mein den Plio.
Danke :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:28
lol na da wird doch wieder n wenig übertrieben.
Zitat Spiegel online.
Riesenkalmare werden bis zu 43 Meter lang.
Zitat Wikipedia
Tatsächlich konnte nie ein Riesenkalmar nachgewiesen werden, der mit ungedehnten Tentakeln eine Länge von 13 Metern überschritt.
->Blauwal:
Er ist bis zu 33 Meter lang und mit einer Körpermasse von bis zu 200 Tonnen das größte und schwerste bekannte Tier, das jemals auf der Erde gelebt hat.
soviel dazu!


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:35
@knopper
Ja, die 43m haben mich auch gewundert. Aber da habe ich nichts drauf gegeben beim lesen.
Aber ich glaube (hoffe) das die Riesenkalmare oder die Kolosskalmare noch deutlich größer werden können. Die alten ausgefuchsten lassen sich eben einfach nicht fangen ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:41
@Geisonik

hmm noch größer?
Wie groß denn?


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:42
@geemaj0r
In deinem link viel mir sofort
Es gibt keinen ähnlichen Wassersaurier, der ihm an Grösse auch nur nahe kommt»
Auf . Woher will der das wissen? Richtiger wäre kein bekannter gewesen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:45
@knopper
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt^^

Ich meinte nicht größer als die erwähnten 43m, sondern größer als und bekannt.

Aber son "Kraken" der die Schiffe des 16. Jahrhunderts in die Tiefe zog wäre doch auch was ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:53
@knopper

Wikipedia: Gelbe Haarqualle

Bis zu 30 Meter werden die Tentakel lang, es wurde sogar ein Exemplar gefunden, welches 36 Meter gemessen hat, soviel dazu ;)

Und dann gäbe es noch eine Dinosaurierart :

Wikipedia: Amphicoelias

Manche erreichen bis zu 60 Meter, ist jedoch umstritten, halte ich aber keinesfalls für unmöglich. Der Blauwal ist zwar riesig, aber nicht das größte Tier was je gelebt hat.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:55
@Subsonic

ja ok.
Ich rede hier aber auch von Tieren die noch Leben, und da ist der Blauwal nunmal schon das größte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:57
@knopper

Die Qualle lebt auch noch... Ist zwar deutlich leichter als der Wal, dafür was die Länge angeht weiter vorne :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 11:58
@Subsonic
Quallen zählen nicht^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 12:04
@Geisonik

Und warum das ? Sind Lebewesen, keine Pflanzen oder Pilze, von daher genauso eine Tierart wie Dinos oder Haie.


Anzeige

melden