Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 14:46
@MissMietzie
Hab was gefunden
Her pregnancy at the time made her appear even larger -- Deep Blue is estimated to be approximately 20 feet in length.
http://www.discovery.com/tv-shows/shark-week/shark-feed/learn-more-about-deep-blue-one-of-the-biggest-great-white-sharks-ever-filmed/
Zur Glaubwürdigkeit der Aussagen kann ich natürlich nichts sagen.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 15:24
Durch die optische Verzerrung unter Wasser, kommt es einem ohnehin größer vor. Zudem sieht man 1/3 näher und 1/4 größer.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 15:38
Auch hier wieder: 20 Fuß sind etwas weniger als 7 Meter. Das ist groß, aber absolut noch im Rahmen für einen ganz normalen weißen Hai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 15:57
Wer weiss möglich wäre es.ich meine wenn man aml bedenkt wie riesig die Ozeane sind u.wie Tief.Ich meine wir wissen mehr über das Weltall als über die Meere u.was da alles rumschwimmt.Es könnten ja theoretisch noch größere Haie geben als Megalodon.Aber wennder Mensch weiterhin so die Ozeane verschmutzt u.ausbeutet gibts bald keine Haie mehr o.sonstige Fische bzw nichts mehr.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.07.2015 um 13:40
Und mit @hessenBoa 's Post schließt sich dann wieder der Kreis und es geht wieder von vorne los.. xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.08.2015 um 20:32
Zwar kein meg, aber ein wirklich beeindruckender hai.
Ich hoffe das klappt mit dem link...

https://www.youtube.com/watch?v=7SZSoLaW_q0 (Video: Is this the biggest great white shark EVER filmed? Gigantic beast nicknamed Deep Blue caught)


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 12:08
Wie er dem Hai noch die Fünf gibt! :D

Mal ehrlich.. wenn ich an der Stelle wäre würdet ihr von mir nur noch eine braune Wolke im Wasser schweben sehn..


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 12:20
Ganz hübscher Brocken.

Ich finde es allerdings schwierig, die Größe festzustellen. Aus den Bildern würde ich auf 5-6 Meter schätzen.
Ich kann leider keinen Ton hören, wird die Größe im Film genannt?


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 12:43
@Commonsense
Hab auf die schnelle nur das dazu gefunden:

Gut zwei Monate nach den ersten Bildern vom 6-Meter-Hai 'Deep Blue' hat ein Unterwasserforscher nun neue Aufnahmen des Meeres-Riesen online gestellt. Das beeindruckende Video soll auch dabei helfen, den Lebensraum der Tiere zu schützen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 12:49
@nyarlathotep

Ah, danke. Also 6 Meter. Schon beeindruckend, aber aber auch nicht enorm im Sinne von einzigartig oder unwahrscheinlich.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 13:00
@Commonsense
Der hai wurde "deep blue" getauft. Man kann an verschiedensten stellen größenangaben von über 6m lesen. Wie groß er genau ist wird wohl niemand gemessen haben, aber es sind wohl was zwischen 6 und 7 metern.
Das ist der größte zur zeit lebende und bekannte hai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 13:08
@Geisonik

Ja, ist ja auch in Ordnung - finde das auch wirklich beeindruckend. Ich wollte nur nochmals festhalten, dass das immer noch eine "normale" Größe für einen Weißen Hai ist.

Es gab ja auch Berichte über einen größeren Hai, angeblich um 9 Meter, der aber eben nicht dokumentiert ist. Der wäre dann wirklich außergewöhnlich groß.

Der Hinweis auf normale Größe zielt auf den Threadtitel ab. Es ist eben ein normaler Weißer Hai und nicht einmal ansatzweise ein Hinweis auf die Existenz eines Megalodon. Eher ein Argument gegen diese Vorstellung. Wenn ein 6-7 Meter Hai gefilmt werden kann, ist ein größerer bisher noch nicht gefilmter Hai durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

14.08.2015 um 15:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, ist ja auch in Ordnung
War von mir rein informativ gemeint :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.08.2015 um 11:14
irgendwo gibt es unseren "riesenhai", auch wenn es keine dokumentation oder beweise gibt, ich gebe die hoffnung nicht auf :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.08.2015 um 15:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:irgendwo gibt es unseren "riesenhai", auch wenn es keine dokumentation oder beweise gibt, ich gebe die hoffnung nicht auf
gibts:

Riesenhai Meere c naturepl.com Alan Jame

Hat nur nix mit Megalodon zu tun :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.08.2015 um 15:38
@datrueffel

ich mein aber kein planktonfutterer :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.08.2015 um 15:57
@suffel

Du bist aber auch wählerisch :D Erst willste nen Riesenhai, dann kriegste einen, und dann isses immernoch der falsche...! Dir kann man es aber auch nicht recht machen :D

Wäre aber ein interessantes Gedankenkonstrukt, wenn man sich die Evolution des Megalodons so zusammenreimt, das er sich zum Planktonfresser evolutioniert hätte :D Damit hätte man zumindest das Thema "ausreichend Beute" ad acta gelegt.

Wenn man bedenkt, dass das Pferd ein seeeeeeeeeeeeehr weit entfernter des Wals ist, ist die Idee - so schräg sie auch klingen mag - gar nicht sooo blöde ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.08.2015 um 16:20
@datrueffel

ich erkenne halt nur einen richtigen meg an! :D
also 6-7m große weiße haie sind noch zu klein da müssen min 12m her bevor es interessant wird :Y: :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 04:53
Es werden immer wieder Fischerboote vermisst und das gehäuft in vereinzelten Gebieten. Ureinwohner sprechen von Seemonstern die die Boote in einem Happen gegessen haben sollen. Klingt für mich nach nem Megalodon dem es unten zu kalt war.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.08.2015 um 05:01
@suffel
Deinen Riesenhai hab ich mal in ner YouTube Doku gesehen :D leider nicht anerkannt da nur ein Radarbild vorhanden war aber der war echt gigantisch. Man hat bei einer bestimmten Stelle im Meer wo angeblich einer gesichtet worden sein soll einen riesigen Köder, in der Größe und Form eines Pottwals gefertigt. Massenhaft Blut drübergegossen und Fleisch reingetan und außen drangehängt. Auf dem Radar erschienen nun (der Köder wurde von einem großen Scjiff gezogen) unzählige kleine Haie die sich dem Köder näherten. Dann war auch schon der erste größere Hai zu sehen, (man ging von einem weißen Hai aus), doch allmählich waren dann auch wirklich große Haie da 4-7m die an dem Köder interessiert waren. Doch plötzlich wichen diese "großen Haie" vom Radar und etwas wirklich Gigantisches tauchte auf und aß einfach den halben Köder mit einem Biss (damit auch die Kameras), man ging von einem Megalodon aus, da mehr als doppelt so groß war wie die weißen Haie auf dem Radar.


Anzeige

melden