Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

20.03.2011 um 11:32
@PrivateEye

Hier ist der passende Link

http://www.sharksavers.org/de/information/hai-mythen/423-myth-sharks-dont-get-cancer.html (Archiv-Version vom 28.02.2011)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

22.03.2011 um 00:10
@suffel
Danke für den Link, sehr interessant! ;-)
Hatte ich glaub ich schon vorher erwähnt, das das organisierte Tauchen, solang es nicht zu kommerziell und nur von Profitgier getrieben ist, ungefährlich ist! Das wäre mal etwas wunderbares, wenn mal genügend Geld für einen entsprechenden Urlaub drin wäre!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.03.2011 um 23:52
falls ihr schön platz zu hause habt holt euch doch ein stück meg in die bude:



World’s largest Megalodon jaw for sale

largest-Megalodon-jaw-fossil-1024x882


gefunden auf:

http://www.thehistoryblog.com/archives/10203


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.03.2011 um 22:52
@nyarlathotep
Da staun ich mal... Ist das? MEG Ryan?!?

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.03.2011 um 01:08
ich hab auch erstmal gestaunt.. kannste glauben :)
wenn ich einmal reich wär *sing*


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.03.2011 um 01:57
@nyarlathotep
Na andere haben Zahnbürsten, der brauch einen Kärcher....

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.04.2011 um 09:45
ich finde den ansatz im buch "meg" sehr interessant und auch durchaus rational nachvollziehbar... :
der megalodon überlebte in sehr geringer population am grunde des marianengrabens, an den sog. black smokers, die das wasser auf eine ähnliche temperatur wie zu zeiten des megalodons aufheizen ... so weit so gut doch wie der hai an die oberfläche gelangte war dann doch schon zu blockbuster-mäßig: er tötete einen artgenossen und stieg in dessen körperwarmer blut - und gedärmewolke zur meeresoberfläche auf ...
aber ansonsten ganz gutes buch mit einigen interessanten ideen


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2011 um 23:30
@kbvor4
Nur das der Weg bis zur Oberfläche ja mehrere Kilometer wären.. Und das bei 4 Grad Wassertemperatur. Und man sollte nicht vergessen, das alle Raubtiere einen hohen Energiebedarf haben und den auch halten müssen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 12:25
da stimme ich dir voll und ganz zu stand aber schon im letzten beitrag ;)

"... so weit so gut doch wie der hai an die oberfläche gelangte war dann doch schon zu blockbuster-mäßig"


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 12:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und man sollte nicht vergessen, das alle Raubtiere einen hohen Energiebedarf haben und den auch halten müssen.
Wo steht das geschrieben?

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 18:30
Im August 2010 wurde dieses Video von japanischen Forschern gemacht.

Youtube: Megalodon sighted in Mariana Trench
Megalodon sighted in Mariana Trench
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Später wurde dann eine Expedition entsandt, um einen Megalodon zu markieren, um mehr über seine Lebensweise zu erfahren.

Youtube: megalodon revived by computer
megalodon revived by computer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Beruf des Megalodonforschers ist allerdings nicht ganz ungefährlich. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 18:34
Wow der Hai im ersten Video von dir @klausbaerbel sieht ja mal richtig Gigantisch aus, wirkt aber sehr träge und alt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 20:42
@klausbaerbel

das erste video habe ich aber schon vor einigen jahren gesehen,
2010 kann da nicht ganz stimmen.
glaube eher das war dieses hier:

In 1989, an enormous Pacific sleeper shark was attracted to a bait in deep water outside Tokyo Bay, Japan and filmed. The shark was estimated by Eugenie Clark to be about 7 m (23 ft) long.

Wikipedia: Pacific sleeper shark


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 21:20
@datrueffel
Stoffwechselbedingt meinte ich. Klaro, bei einer Anaconda oder Python reicht eine Mahlzeit für eine längerere Zeitspanne. Andererseits ist so eine Riesenschlange für gewöhnlich aber auch langsamer als ein Löwe oder Gepard. Und eben diese Sprinter haben auch halt einen höheren Energiebedarf, gelle?!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 21:28
man darf ja nicht alle raubtiere über einen kamm scheeren.
säugetiere, reptilien, warmblüter, kaltblüter oder halt in dem falle knorpelfische :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.04.2011 um 21:43
Es sei mir hoffentlich verziehen, das ich den Begriff der Raubtiere vielleicht etwas...weit...gefasst hatte. Aber Fleischfresser, vor allem solche, die sich ihre Steaks selber fangen müssen, haben nun mal andere Energieanforderungen als ein Wiederkäuer, dem den ganzen Tag die Wiese bestimmt nicht fortläuft, gelle?!


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2011 um 09:05
die entdecken doch andauernd auch neue arten im ozean.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2011 um 20:28
@HardcoreKrsna
Betonung liegt sicherlich auf "Neue", nicht auf ausgestorben und älter als die Greifensteine, gelle?!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2011 um 21:56
@PrivateEye
nene ich mein schon die alten - hab in stralsunder meeresmuseum, so einen riesenkrakengesehen... so einige menschen ausnander nehmen können die viecher auf alle fälle... ich warte noch auf einen toten riesenkraken der angeschwemmt wird mit megalodon-bissspuren :D


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2011 um 22:04
@HardcoreKrsna
Da wären Genmanipulierte Fliegende PanzerPiranhas wohl wahrscheinlicher... ;-)
Nun die RiesenKopffüßer sind ja schon längst bewiesen. Und damit Alltag und Realität.

mfg
Eye


Anzeige

melden