Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 21:50
Nun , es gibt in Capetown das Geruecht von einem riesigen Weissen Hai,
man hat ihn Submarine genannt.
Wenn , mal ne Vermutung, wenn Carcharocles Megalodon dem
Carcharodon Carcharias aehneld, und man dann die Groesse von
Submarine ca. 10 b. 11 Meter bedenkt, und wenn man dann die Vermutung
einer moeglichen heutigen Existenz Megalodons annimmt, koennte
es doch moeglich sein das sollte das Geruecht stimmen, Submarine
ein jugendlicher Megalodon ist.

Wie bemerkt ist es nur ne Annahme bzw. Vermutung.
Nicht mehr nicht weniger. Und wer weis denn schon was
an der Kueste Suedafrikas , alles rumschwimmt. Schliesslich
ist es ja ein Hotspot fuer Haiarten und allerlei andere Meeresbewohner,
auch noch unbekannten Arten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 23:13
Zitat von DaemonenwolfDaemonenwolf schrieb: koennte
es doch moeglich sein das sollte das Geruecht stimmen, Submarine
ein jugendlicher Megalodon ist.
Wenn es ein Jungtier wäre, sollten mit der Zeit auch die Größenangaben korrigiert worden sein. Er müsste ja weiter wachsen.

In anderen Beiträgen wird eine Größe von 9m vermutet. Natürlich stellt sich die Frage nach einem möglichen Vergleichsobjekt, das dürfte aber nicht nur für Laien schwer sein.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es ein ganz normaler Großer Weißer ist, der nur eben etwas aus der Art schlägt. Dürfte genug Beispiele in anderen Spezies geben für ein erhöhtes Wachstum in seltenen Einzelfällen.

Gibt es übrigens beim auch beim Menschen:

Wikipedia: Riesenwuchs

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.05.2015 um 00:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Son Schlingel, frisst einfach alle die ihn sehen auf...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist bestimmt eine Theorie, die demnächst aufgegriffen wird....
Gabs glaub ich schon. So nach dem Motto: Wenn Riesenkalmare sich bereits vor ihrer Entdeckung belegen ließen, weil an der Haut von Pottwalen Kampfspuren zu finden waren, dann verrät sich der Megalodon nur deswegen nicht mit Bißspuren an Walen, weil er jedes Opfer erfolgreich beißt und niemanden entkommen läßt.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.05.2015 um 06:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:weil er jedes Opfer erfolgreich beißt und niemanden entkommen läßt.
Weil ers kann :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.05.2015 um 09:43
@Daemonenwolf

Die Sichtungen von "Submarine" ziehen sich aber über Jahrzehnte. Ich nehme an, daß selbst der Megalodon nach 30 oder 40 Jahren endlich mal ausgewachsen wäre, oder nicht?

Ein etwas zu groß geratener Weißer ist allemal realistischer als ein zu klein geratener Megalodon, findest Du nicht?


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.05.2015 um 17:42
Ist nicht verkehrt wenn es rational betrachtet wird.
Doch ich moechte auch nicht das ausschliessen, was
fuer einige unglaublich erscheinen mag.
Denn nur wenn man sich mit dem Rationalen , wie
auch mit dem was Unglaublich erscheint befasst, kann man
das eine ausschliessen . Und bis nichts Gegenteiliges bewiesen
werden kann, ist alles nur reine Theorie, auch meine Ueberlegungen
zu C. Megalodon und Submarine.

Aber wenn es einen grosswuechsigen Weissen Hai gibt,
kann es doch auch ein mit einer Wachstumsstoerung , Megalodon geben.
Daher ruehrt meine Ueberlegung!
Und deshalb will ich weder das eine noch das andere , theoretisch
ausschliessen.

Lg. Heiko


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

10.05.2015 um 18:03
Zitat von DaemonenwolfDaemonenwolf schrieb:Und bis nichts Gegenteiliges bewiesen
werden kann, ist alles nur reine Theorie
Klingt nach einer Absage an jegliche Erkenntnis. Beweis mir, daß es auf dem Mars keine Hippelties gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.05.2015 um 19:16
Zitat von DaemonenwolfDaemonenwolf schrieb:Aber wenn es einen grosswuechsigen Weissen Hai gibt,
kann es doch auch ein mit einer Wachstumsstoerung , Megalodon geben.
???

Den angeblichen Sichtungen nach wird Submarine seit einigen Jahrzehnten mit 10-11 Metern angegeben. Ich las auch von (realistischeren) 9 Metern. In Punkto Riesenwuchs könnte dies also durchaus auf einen ausgewachsenen Großen Weißen hindeuten.

Der Meg müsste im Schnitt maximal zwischen 15 und 20 Metern liegen. Mir waren vorher ca 13 bis 18 Meter bekannt. Damit liegt er drüber und ein Wachstum über die Jahre sollte aufgefallen sein. Würde auch hier Riesenwuchs zutreffen, sollten sich die Maße ohnehin nach oben verschieben.

Dennoch ist nur von max 11 Metern zu lesen.

Und warum sollte dann nur einer unterwegs sein?

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 00:52
Hier habe ich einmal ein Video gefunden mit beeindruckend weissen Zähnen, für ein Tier das angeblich vor 2 Millionen Jahren ausgestorben ist.
Auffallend ist noch, dass auf der Zeichnung aus Indonesien 6 Kiemen abgebildet sind da ja weisse Haie nur 5 Kiemen besitzen.

@PrivateEye
Wer sagt uns, dass es vom Megalodon nur 1 Art gibt oder gegeben hat? Vielleicht gibt es ja auch mehrere Arten oder Unterarten, so wie es auch vom Tiger auch nicht nur 1 Art gibt, oder vom Löwen auch nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=xt-1yROENFE (Video: Megalodon The Monster Shark Lives The_Lord of the Deep)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 01:24
@Wolkenleserin
Das sind Teile eines Modells, oder eben gesäuberte Zähne, einen Hinweis für eine tatsächliche Existenz sehe ich in Deinem Video nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 10:46
@Wolfshaag

Wie haben die die Zähne so schön weiss bekommen? Mir ist bekannt, dass sich Megalodon-Zähne mit speziellem Pulver behandeln lassen, so dass sie weiss aussehen, aber diese oben sind nicht behandelt, da sie nicht gleich aussehen wie behandelte Zähne. Würde dies nicht auf eine Zeit schliessen lassen die jünger als 2 Millionen Jahre alt ist?

Und weiss eigentlich jemand etwas über den New Jersey Shark, der 1916 an der Ostküste von Amerika gefangen worden ist? Weil der sieht anders aus als alle weissen Haie die ich jemals schon gesehen habe!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:02
weisse Megalodon-Zaehne

Hier ein Zahn im Vergleich, der "geweisst" ist:

Megalodon ZahnOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:10
@Wolkenleserin
Da sieht der obere ziemlich künstlich gegen aus


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:35
@Geisonik

Der obere ist natürlich, der untere künstlich!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:37
@Wolkenleserin
Künstlich geweißt oder eine komplette Nachbildung?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:43
@Geisonik

Künstlich geweisst, da der Zahn schon ziemlich alt ist, würde er sonst gräulich aussehen und das Zahnwurzel-Fragment hat ja schon Risse, so wie auch der natürliche Glanz ist auch weg, wie dies bei noch relativ frischen Zähnen der Fall ist, was man oben aber deutlich sieht, darum erstaunt es mich, dass diese Zähne mindestens 2 Millionen Jahre alt sein sollen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:48
@Wolkenleserin
Und das meine ich eben nicht.
Ich finde das der obere absolut künstlich aussieht, eben eine Nachbildung ist...

Der untere sieht echt aus, eben nur "lackiert" also aufgehübscht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:52
@Geisonik

Dann bringe doch einmal Bilder von einem bewiesenen künstlichen Megalodon-Gebiss als Vergleich, mich dunken
diese Zähne ziemlich echt.

Aus welchem Material werden solche Gebisse normalerweise hergestellt?

Der Untere ist nicht lackiert, sondern eher gekalkt sonst würde er ja glänzen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 11:59
@Wolkenleserin
Wo steht das von dir verlinkte Gebiss?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 12:00
@emanon

Na oben im Vergleich zu einem geweissten Zahn.


Anzeige

melden