Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was habt ihr zum Wandern mit?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Wandern, Rucksack

Was habt ihr zum Wandern mit?

06.09.2017 um 21:54
AntikesFleisch schrieb:@LittleDarky
Es kommt drauf an wie lange man reisen will wenn es nur so jetzt für ein paar stunden ist dann würden ich nicht unbedingt nen erstehilfe kasten mitnehmen in deutschland (ich geh mal davon aus das ihr hier lebt) gibt es nicht wirklich gefahr im wald ein voll geadens handy mit gps würde ich mitnehemn alternativ wenn vorhanden noch ne powerbank ein messer würde ich mitnehemen paar pflaster tücher und halt essen trinken joa
Einen Erstehilfe Kasten braucht man sicher nicht , aber so was kleines sollte meiner Meinung nach nie fehlen. Vorallem wenn man mit den Kleinen unterwegs ist

https://freizeitalpin.com/3282/das-salewa-first-aid-kit-tool-im-freizeitalpin-test/


melden
Anzeige

Was habt ihr zum Wandern mit?

06.09.2017 um 21:56
Vorallem wenn man mit den Kleinen unterwegs ist..

da kann ich zustimmen wenn man mit kindern unterwegs ist sollte sicherheit immer vor gehen aber ob das kind dann nen pflaster will oder "hart bleibt" hahaha kenn ich noch als ich 6 war nur wunden nie pflaster


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 01:59
Käsereibe...niemals vergessen!


melden
Jaxson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 06:19
@LittleDarky
@sandymaus3

Natürlich muß man Strecke, Dauer, Wetter, Gegend und alles was an äußeren Einflüssen eintreten kann berücksichtigen. Auch ob man begleitet wird und von wem. Mich behindert es eher, je mehr ich dabei habe.
Ich gehe aber auch von normalen wandern aus und betreibe es nicht so exzessiv, wie einige andere hier. Dafür fehlt mir leider die Zeit und die geeignete Gegend.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 07:33
Ataraxie schrieb:Käsereibe...niemals vergessen!
Bei einem anständigen Taschnemesser ist die wohl dabei :)


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 13:21
@sandymaus3
zeig mal so ein Taschenmesser :D


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 16:41
Gegen Schlappheit und Müdig während des Wanderns empfiehlt sich ein klarer oder Kräuterschnaps. Einzunehmen mit 2 Stück Würfelzucker.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 18:05
@AntikesFleisch
Ja, bin aus Deutschland. Anhand von GoogleEarth könnte ich die GPS Daten wissen, nur leider bin ich oft an stellen, an dem man keinen Handy Empfang hat...
es reicht wenn ich 20km weg fahr und irgendwo nur um mich rum Dörfer sind, war letztes Mal auch so, da hatte ich ca. 1 Std. Keinen Empfang!
Da hilft mir kein GPS und kein Handy :D

Dazu kommt, dass mein Sohn ein "echter Mann" ist, und bei einem kleinen Kratzer schon an's sterben denkt xD xD xD


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 18:08
@Jaxson

Wir sind immer zu 3.
2 die fahren können (was mir sehr wichtig ist!)


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 18:09
@Schdaiff
Dann kann ich nicht mehr fahren xD xD xD
Ich nehme immer "Wachtigall" für die Erwachsenen mit und Trauvebzucker fürs Kind.
Da ich kein Kaffee Trinker bin, schlägt das Zeug relativ gut an bei mir :D


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 18:11
image


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 20:33
Ataraxie schrieb:zeig mal so ein Taschenmesser :D
post2


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 21:07
Hmm... Das mit dem Empfang ist in der Tat so ne Sache. Aber GPS-Sat Verbindung hat man fast überall. Also in der fränkischen Schweiz zumindest, wenn man nicht grad in irgend ner Höhle ist. Wenn man dann sein Wandergebiet als offline Karte gespeichert hat, ist das kein Problem. Ich nehm da ohne Werbung machen zu wollen Outdoor active, aber auch andere gute Apps bieten diese Möglichkeit.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

07.09.2017 um 23:49
@sandymaus3
eine Käsereibe hat es dennoch nicht :troll:


melden
Jaxson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zum Wandern mit?

08.09.2017 um 07:28
@LittleDarky

Ich gehe eigentlich am liebsten alleine wandern. Wenn man jemanden dabei hat, muss man sich ihm immer anpassen, auch beim Lauftempo. Einige quasseln auch die ganze Zeit und das nervt mich mit der Zeit doch sehr.
Vielleicht klingt das verschroben, allerdings möchte ich die wenige Auszeit dann auch in vollen Zügen genießen.


melden
Jaxson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zum Wandern mit?

08.09.2017 um 07:30
@sandymaus3

Die Rezensionen sind der Kracher :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zum Wandern mit?

08.09.2017 um 21:49
Drei wichtige Sachen: Handy, Pfefferspray und Traubenzucker.

Aber da ich aus gesundheitlichen Gründen eh nicht lange wandern kann, muss ich mir nicht einen ganzen Rucksack vollpacken und mitschleppen.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

09.09.2017 um 20:45
@schwarzbock
Okay, interessant! Aber normal haben wir immer ne Landkarte mit, weil  (hab noch keine GPS App Probiert) darauf ist halt immer Verlass, vorallem haben wir ältere Landkarten und neue, vieles ist nicht mehr auf den neuen aufgezeichnet! Oder Wege existieren dort nicht mehr. Manche alte Wege, sind auch sehr interessant.

Gibt ja auch welche zu kaufen, ist dann eher für die Geo-Cacher, oder?

@Jaxson
Würde wohl auch alleine gehen, aber Kind daheim hocken lassen? Ne..


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

09.09.2017 um 20:46
@Tourbillon
Pfefferspray hab ich auch.
Ist doch egal, Hauptsache raus :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr zum Wandern mit?

10.09.2017 um 11:37
Pfefferspray?

Pfeffer ist doch in kleinen Papierpäckchen erhältlich. Auch Salz gibt es in der selben Darreichungsform.
Viel leichter zu transportieren und sehr lecker, wenn man die Tomate, Ei oder sonstewas unterwegs nachwürzen möchte.

Anstelle GPS bevorzuge ich eine Wanderkarte. Die funktioniert im Notfall auch ohne Akku und ist sehr leicht.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt