Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was habt ihr zum Wandern mit?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Rucksack, Wandern

Was habt ihr zum Wandern mit?

10.09.2017 um 12:32
bennamucki schrieb:Pfefferspray?

Pfeffer ist doch in kleinen Papierpäckchen erhältlich. Auch Salz gibt es in der selben Darreichungsform.
Viel leichter zu transportieren und sehr lecker, wenn man die Tomate, Ei oder sonstewas unterwegs nachwürzen möchte.
Bei feuchtem Wetter kannst du das Zeug dann als Klumpen rauspulen.


melden
Anzeige

Was habt ihr zum Wandern mit?

10.09.2017 um 14:47
@sandymaus3

Mann kann dem schon vorbeugen.


melden
LittleDarky
Diskussionsleiter
Profil von LittleDarky
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was habt ihr zum Wandern mit?

10.09.2017 um 15:55
nach der Begegnung mit den wildschweinen die ich hatte, ist so ein Pfefferspray vom Gefühl her besser.... wirklich interessieren wird die es wahrscheinlich nicht, gerade wenn Frischlinge dabei sind.
Gibt ja noch Hunde, da hilft es sicher.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

10.09.2017 um 16:54
Lustig wird es mit dem Pfefferspray wenn man keine Acht hat, das Kind es in die Augen bekommt und man nicht mehr genug Wasser hat zum Ausspülen.

Zum Glück ist man nicht den Schwarzkitteln zum Opfer gefallen, die bereits bei Witterung der Homo Sapiens das Weite suchten.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

11.09.2017 um 21:00
Das kommt auf die Tour, kleine Touren, bestreite ich nur mit einer Flasche Wasser, und ein bisschen Verpflegung, Nüsse, Reissbällchen. Dabei sind noch Tala, und Stirnlampe, sowie ein Mora Companion. Für den Fall das man Wildschweine jagen will ;D :D!


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

12.09.2017 um 08:19
Was habt ihr zum Wandern mit?

... ein Auto


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 00:19
LittleDarky schrieb:nach der Begegnung mit den wildschweinen die ich hatte, ist so ein Pfefferspray vom Gefühl her besser.... wirklich interessieren wird die es wahrscheinlich nicht, gerade wenn Frischlinge dabei sind.
Es reicht schon wenn du dem Tier die Sicht nimmst...danach davonflitzen.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 12:57
@GrandDuke

Großartig :D


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 12:58
@Ryuk.

Mir wird es an nichts fehlen...


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 14:57
Ich stelle mir gerade vor, wie ein überraschtes Wildschwein (wäre es nicht überrascht, wäre es schon vorher geflohen), also wie dieses Wildschwein auf den Pfefferspraybewaffneten zu rennt, dieser hektisch nach dem Spray fummelt (oder hat man es stets schussbereit in der Hand, wenn man wandert?) und diesen dann still stehend (weil er ja nach dem Spray kramt) über den Haufen rennt.

Gibt es eigentlich Erfolgsgeschichten, in denen jemand sich erfolgreich mittels Pfefferspray gegen ein Wildschwein zur Wehr gesetzt hat?
Ich würde mal vermuten, wenn man Zeit hat, nach dem Spray zu kruschteln, hat man auch Zeit, wegzulaufen.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 15:09
kleinundgrün schrieb: hat man auch Zeit, wegzulaufen.
Naja... vor einem Wildschwein läuft man auch nicht weg :P Man kann nur noch hoffen einen stabilen Baum zu finden und schnell hochzuklettern.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 16:09
GrandDuke schrieb:Naja... vor einem Wildschwein läuft man auch nicht weg
Zu dem Baum sollte man aber auch hinlaufen und im Idealfall ist der Baum in Gegenrichtung zum Wildschwein. Folglich läuft man weg ... :D

Aber Spaß beiseite, wenn ein Wildschwein sein Jungen schützt, genügt es ihm dan nicht, wenn man sich von seinen Jungen entfernt?


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 17:53
Ich hatte auch schon oft Begegnungen mit Wildschweinen, mitunter mit Frischlingen, wobei es nie zu gefährlichen Situationen gekommen ist, entweder haben sie ihren Weg komplett ruhig fortgesetzt oder sind davon gerannt. Ich bin zwar auch immer stehen geblieben und habe sie nicht "bedrängt", insofern hatten sie auch keinen Grundmich zu attackieren.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 18:23
kleinundgrün schrieb:Aber Spaß beiseite, wenn ein Wildschwein sein Jungen schützt, genügt es ihm dan nicht, wenn man sich von seinen Jungen entfernt?
Glaube kaum das die Wildsau so doof waere ihr Junges allein zurückzulassen... ausser das Junge lauft der Mutter hinterher, tha dann...
Und wenn man besonders Glück hat steht man einen Keiler gegenueber der voll auf Testoteron ist und einfach nur paar Koepfe fliegen sehen will. boar2

Jo...Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie dich auch in Ruhe... meistens. boar2


melden
LittleDarky
Diskussionsleiter
Profil von LittleDarky
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 22:01
Also wir waren mal in der Situation (mein Vater und ich), wir mussten rennen!
Sind zum Glück in der Nähe eines Jägerstandes gewesen und da hoch, kurz vor dem jägerstand hat sich mein Vater den Fuß verstaucht.. ich musste alleine nachts 1 Std. Zum Auto laufen, seitdem fühl ich mich mit Spray sicherer! Klar richtig, wenn es drauf an kommt, brauche ich ungefähr 1min. um es rauszuholen xD


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

13.09.2017 um 22:05
LittleDarky schrieb:seitdem fühl ich mich mit Spray sicherer! Klar richtig, wenn es drauf an kommt, brauche ich ungefähr 1min. um es rauszuholen xD
3771744-5328430020-shark

boar2


melden
LittleDarky
Diskussionsleiter
Profil von LittleDarky
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Was habt ihr zum Wandern mit?

14.09.2017 um 07:16
@GrandDuke
:D der ist gut!


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

14.09.2017 um 07:51
Wenns Regnet einen Regenmantel und Gummistiefel.
Mit einem Schirm wandern zu gehen,ist lästig und unpraktisch.


melden

Was habt ihr zum Wandern mit?

14.09.2017 um 07:54
Meganeura schrieb:Mit einem Schirm wandern zu gehen,ist lästig und unpraktisch.
Gestern im Sturm segnete mein Schirm das zeitliche :( ... da flogen meine 3 euro dahin. Gibts eigentlich sturmfeste Schirme?

Edit: jupp gibts... irgendwann wenn ich mal wieder Spendefreudig bin.


melden
Anzeige

Was habt ihr zum Wandern mit?

14.09.2017 um 08:08
@GrandDuke

Sturmfeste Schirme :ask: Keine Ahnung ^^ Wie soll das gehen? Ich glaub kein Schirm hält je einen grossen Sturm aus und nach einer gewissen Zeit kann man den auch nicht mehr halten,wirkt ja wie ein Segel,bevor man da mitgerissen wird,lässt man lieber los. Daher macht ein sturmfester Schirm mir wenig Sinn.
Allerdings gibt es welche mit eine Kunstoffspitze und eine lange Metallspitze,das mit Metall wären für mich reinste Blitzableiter Schirme,nur doof,dass ich da darunter stehe,daher für mich: nicht Sturm und Gewitterfest :D


melden

111.234 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden