Fossilien und andere Bodenschätze
18.06.2023 um 14:41airl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Funzl hat gesagt, ich soll...airl schrieb:Und daran leckst du ? :D
airl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Funzl hat gesagt, ich soll...airl schrieb:Und daran leckst du ? :D
hmm....... aber dein FundortNONsmoker schrieb:ja schmeckt salzig! Sehr sogar.
schliesst meinen Erstverdacht nahezu aus.....*grübel*NONsmoker schrieb:In einer Art Geröllhaufen beim Straßenbau.
Wahrscheinlich sauberer als manche Türklinke oder von einer "Fachkraft" soeben eingetütetes Brötchen :Dairl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Höööööh!!!NONsmoker schrieb:Funzl hat gesagt, ich soll...
Tja, watt nu?Funzl schrieb:Eventuell Aufbruchmaterial, mit viel Streusalz kontaminiert?
Zuerst dachte ich an einen Klumpen "Leckstein für Wild"....
Ka Ahn..Leckstein für Wild schließe ich aber mittlerweile aus....woher der salzige Geschmack kommt...hmm....schwierig.NONsmoker schrieb:Tja, watt nu?
Hab ich gemacht, aber nur ein kleines Stückchen (mit Zange und Mühe abgebrochen)Funzl schrieb:in nem alten Topf Wasser heiß gemacht und das Steinchen mal ne Stunde kochen
Funzl schrieb:Wenn nit, isses was anderes...
Was sagt uns das? Das "salzige" waren Anhaftungen...ich vermute Streusalzreste.NONsmoker schrieb:Ist hart wie vorher (schmeckt aber nicht mehr salzig)
Das hört sich gut an :)Funzl schrieb:eine natürliche Schichtung von irgendwas mit irgendwas...
Können wir gerne zu Zweit machen - ohne jegliche Auflagen, Umstände und Ansprüche :DNONsmoker schrieb:OK, dann warten wir mal...
Du redest aber nicht von @Schdaiff , oder ? :DFunzl schrieb:seitdem treibt der sich nur noch in Steinbrüchen auf der ganzen Welt rum...
Ist er! Vielleicht schaut er sich das ja auch an.Funzl schrieb:Ist der überhaupt noch hier?
Dann sind wir ja schon so einige :)Funzl schrieb:Er weiß es nicht was es sein könnte.
Schön, dass Du tatsächlich probiert hast. :troll:NONsmoker schrieb:Jepp!