Fossilien und andere Bodenschätze
18.06.2023 um 14:41aIrl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Funzl hat gesagt, ich soll...aIrl schrieb:Und daran leckst du ? :D
aIrl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Funzl hat gesagt, ich soll...aIrl schrieb:Und daran leckst du ? :D
hmm....... aber dein FundortNONsmoker schrieb:ja schmeckt salzig! Sehr sogar.
schliesst meinen Erstverdacht nahezu aus.....*grübel*NONsmoker schrieb:In einer Art Geröllhaufen beim Straßenbau.
Wahrscheinlich sauberer als manche Türklinke oder von einer "Fachkraft" soeben eingetütetes Brötchen :DaIrl schrieb:Und daran leckst du ? :D
Höööööh!!!NONsmoker schrieb:Funzl hat gesagt, ich soll...
Tja, watt nu?Funzl schrieb:Eventuell Aufbruchmaterial, mit viel Streusalz kontaminiert?
Zuerst dachte ich an einen Klumpen "Leckstein für Wild"....
Ka Ahn..Leckstein für Wild schließe ich aber mittlerweile aus....woher der salzige Geschmack kommt...hmm....schwierig.NONsmoker schrieb:Tja, watt nu?
Hab ich gemacht, aber nur ein kleines Stückchen (mit Zange und Mühe abgebrochen)Funzl schrieb:in nem alten Topf Wasser heiß gemacht und das Steinchen mal ne Stunde kochen
Funzl schrieb:Wenn nit, isses was anderes...
Was sagt uns das? Das "salzige" waren Anhaftungen...ich vermute Streusalzreste.NONsmoker schrieb:Ist hart wie vorher (schmeckt aber nicht mehr salzig)
Das hört sich gut an :)Funzl schrieb:eine natürliche Schichtung von irgendwas mit irgendwas...
Original anzeigen (0,2 MB)Können wir gerne zu Zweit machen - ohne jegliche Auflagen, Umstände und Ansprüche :DNONsmoker schrieb:OK, dann warten wir mal...
Du redest aber nicht von @Schdaiff , oder ? :DFunzl schrieb:seitdem treibt der sich nur noch in Steinbrüchen auf der ganzen Welt rum...
Ist er! Vielleicht schaut er sich das ja auch an.Funzl schrieb:Ist der überhaupt noch hier?
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)Dann sind wir ja schon so einige :)Funzl schrieb:Er weiß es nicht was es sein könnte.
Schön, dass Du tatsächlich probiert hast. :troll:NONsmoker schrieb:Jepp!