Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fossilien und andere Bodenschätze

805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Fossil, Mineralien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 08:06
Salzig oder nicht, jetzt steht er erstmal neben einigen anderen steinigen Exponaten
 KK 5133Original anzeigen (0,6 MB)

Die letzten beiden Fundstücke
 KK 5134Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 12:22
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Salzig oder nicht, jetzt steht er erstmal neben einigen anderen steinigen Exponaten
Ein schöner Platz für die Exponate- top dargestellt.

ich habe ja ca. 50% meiner Motorradmodelle auch " offen" stehen.....sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch funktionale Staubfänger.

Wie oft musst du abstauben- oder hast du da einen Luftreiniger in Betrieb?


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 18:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie oft musst du abstauben- oder hast du da einen Luftreiniger in Betrieb?
Das geht gut mit Druckluft aus der Dose.


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 18:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das geht gut mit Druckluft aus der Dose.
oder mit einem Membran-Kompressor.....wie ich einen habe ( SilAir )...nahezu geräuschlos....62 dbA Laufgeräusch


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 20:27
@NONsmoker


IMG 20230621 201228Original anzeigen (2,3 MB)
Das habe ich mal in der Türkei beim Baden im Meer gefunden, doch bis Heute konnte ich das nirgendwo einordnen, worum es sich dabei handeln könnte.


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 22:11
@Kephalopyr
Sieht aus wie Marmor Mosaik


2x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 22:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sieht aus wie Marmor Mosaik
Wahrscheinlich aber sehr alt, denke ich mal.


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 22:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sieht aus wie Marmor Mosaik
Darauf würde ich auch tippen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:oder mit einem Membran-Kompressor...
Das ist ja schon stärkeres Kaliber :)


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist ja schon stärkeres Kaliber :)
Kann an den vor Jahren sehr günstig dran....war in gewerblicher Nutzung (Baumarkt) - die durften den aber nicht mehr verwenden, weil der Deckel von der E-Anschlußdose kaputt war, die Kontakte "offen" waren...also frech wie Oskar gefragt, und das Dingens für 50 Uru einsackt - inkl. eines hochwertigen Druckluft-Tacker.

Später kamen dann noch diverse Ausblaspistolen dazu - u.a. welche mit 40 cm langen Düsenrohr, schallgedämpfte und im Ausgangsdruck regelbare.


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann an den vor Jahren sehr günstig dran..
Da hätt ich vielleicht auch zugegriffen, aber so bleib ich bei meiner Dosenluft, die brauch ich auch für Computer und Kakteen (Schöne Zusammenstellung)


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:35
@NONsmoker

Guggen se`, das ist ein fast identisches Modell....Foto von meinen kann ich bei Interesse nach reichen...


21.06.2023 Sil Air kompressor


Ölgeschmierter Kolbenkompressor mit einem Drucklufttank für 24 Liter. Die Lautstärke des Kompressors entspricht ungefähr dem Summen eines Kühlschranks. Nicht umsonst zählt dieser Kompressor zu den leisesten Kompressoren der Welt.
Anschluss: 230V / 50 Hz
Motorleistung: 0,34 KW
Luftansaugleistung: 50 L/min
Luftabgabeleistung: 37 L/min
Druckleistung: max. 8 Bar
Behältervolumen: 24 L
Schallemission: 40 dB(A)/lm
Gewicht: ca. 27kg, Versandgewicht 32kg
Maße: 40 cm x 40 cm x 60 cm

Quelle:


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da hätt ich vielleicht auch zugegriffen, aber so bleib ich bei meiner Dosenluft, die brauch ich auch für Computer und Kakteen (Schöne Zusammenstellung)
Meiner steht unter meinem Schreibtisch - neben dem PC. Mit Spiralleitung und einer Standart-Ausblaspistole.


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:37
@NONsmoker

Ach, Scheizz drauf...ich mach das Bild gleich.......2 Minuten


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gewicht: ca. 27kg, Versandgewicht 32kg
Maße: 40 cm x 40 cm x 60 cm
Oh je, bei dem Gerümpel und Schnickschnack, der bei mir rumsteht - das fehlte noch.


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:42
@NONsmoker


Bitte schön :D


SAM 0832Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Oh je, bei dem Gerümpel und Schnickschnack, der bei mir rumsteht - das fehlte noch.
Deshalb steht meiner fest verschraubt auf einem runden Rollbrett.......kann den überall mit hin nehmen, ganz bequem.....


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.kann den überall mit hin nehmen, ganz bequem.....
Sowas ähnliches hab ich mit einem Naß- und Trockensauger gemacht (hab zwei), aber nicht zum blasen :)
Bei meinen Basteleien in umfunktionierten Kinderzimmer fällt immer viel an, was aufzusaugen ist.

So, obwohl es viel zu warm ist muß ich jetzt in die Heia. Hab morgen früh einen Arzttermin.

N8


1x zitiertmelden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:49
@NONsmoker
Neu sind die Dinger unbezahlbar...der mit der Beschreibung kostet runde 850 € plus Versand...ich hätte mir auch nie einen neuen geholt.....

Lustig war mal die Reaktion von dem Nachbarn unter mir...da waren die erst frisch eingezogen.....hab mal auf dem Balkon Modelle abgeblasen...plötzlich ruft´s von unten rauf: "Hey Funz...seit wann hast du Druckluft in der Wohnung?"

Und ich dann so:" Ja wie? Ham´se bei euch die Anschlüsse wieder ausgebaut? Druckluft hat doch hier JEDE Wohnung -- im ganzen Haus........" * Knihihihihihiiiiiii*


melden

Fossilien und andere Bodenschätze

21.06.2023 um 23:49
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:So, obwohl es viel zu warm ist muß ich jetzt in die Heia. Hab morgen früh einen Arzttermin.
ich geh auch wieder pennen - mich weckte nur der Hunger *wink*


melden
melden

Fossilien und andere Bodenschätze

23.06.2023 um 01:41
@NONsmoker

Also jetzt beneide ich Dich!!! Das ist ein echter Karneol-Achat und das auch noch als Druse!!! Eine solche erkennst Du allem voran an ihrer groben und ungewöhnlichen Oberflächenstruktur und dass sie komplett durchscheint, wenn Du sie ins Licht hältst. Ich sehe aber schon anhand des Fotos, dass beide Kriterien erfüllt sind! Sie müsste in einem satten orange-rot durchleuchten.

Hier ein Beispiel von Google:
IMG 1432AOriginal anzeigen (0,2 MB)

Du musst mal ihr Inneres säubern mit einer weichen Zahnbürste und etwas Seife. :)

Wo hast Du sie gefunden?


Anzeige

1x zitiertmelden