Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo wegen Dir und anderen die den
Ach komm , ohne uns wärst du nicht so gut informiert.

Und jetzt auch noch eine hübsche Hördoku aus der Oberlausitz zum einschlafen.Kannst dich nicht beschweren ;)

https://www.deutschlandfunk.de/landtagswahlen-in-sachsen-der-wolf-als-politikum.1773.de.html?dram:article_id=447409

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:19
Aus deinem Link:
Dieser Frust führe bei vielen Bürgern zur Abkehr von der Landespolitik. Bei der
Bundestagswahl 2017 stimmte jeder Dritte im Landkreis Görlitz für die rechtsgerichteten Populisten der AfD, die ein rigides Vorgehen gegen den Wolf fordern:
Sollen se die doch wählen, als ob es wegen dem Wolf wäre..... Er is ja auch nur "fremd" passt doch ins Bild.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:den Wind machen sie, wenn sie mit viel Anlauf und vielleicht so 50 km/h über einen hohen Zaun springen ;) :D
Würden die glatt machen, besonders wenn sie was verfolgen. ;) So einen Zaun können die auch locker aus dem Stand überspringen.Ich denke, ich muss meine Zäune erhöhen, hab eine Wolfsspur in der Nähe gesehen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:22
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich denke, ich muss meine Zäune erhöhen, hab eine Wolfsspur in der Nähe gesehen.
Die hast du hoffentlich fotografiert und beim Monitoring gemeldet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:25
@Dawn
Ja, immer noch 2 Fälle, sage ich doch. Wieso verdrehe ICH jetzt was :ask:

@Optimist

Das hatte ich hier Beitrag von Tussinelda (Seite 135)
schon erklärt, aber Du nicht verstanden, siehe hier
Beitrag von Optimist (Seite 135)
Weshalb ich es dann nochmals erklären musste und Du dann fragst, woher Du das hättest wissen sollen, obwohl ich es schon erklärt hatte
@Bone02943
Ich hatte doch schon vor einer Weile gesagt es unterscheidet sich null von der Flüchtlingsdebatte. Widerlich.


6x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die hast du hoffentlich fotografiert und beim Monitoring gemeldet.
War erst gestern.Ja hab ich, immer mit Grössenvergleich Schuh oder Hand fotografieren , sondt erkennt man die Grösse nicht..Gemeldet, nur einigen Spezialisten, die meinten, dass es einer sein könnte.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:27
@Dawn
Na dann ran ans Werk. Du solltest keine Zeit vergeuden


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja, immer noch 2 Fälle, sage ich doch. Wieso verdrehe ICH jetzt was :ask:
Letztmalig- es geht in beiden Links um ein und denselben Vorfall im Juli 2016.


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:28
@Tussinelda
ja ja, es sind immer die Anderen die nichts verstehen, wenn du "Brocken" hinknallst.

Genau darum geht es:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe die Info vermischt. Und es nicht deutlich gekennzeichnet
"nicht deutlich gekennzeichnet".

Wie gesagt, bei dir muss man so oft etwas riechen können, möglichst deine Gedanken lesen können.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:30
@Dawn
Es geht um ZWEI Vorfälle, das schrieb ich und das stimmt. Geh doch lieber Zaun erhöhen, bringt mehr als hier zu „diskutieren“


5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um ZWEI Vorfälle, das schrieb ich und das stimmt. Geh doch lieber Zaun erhöhen, bringt mehr als hier zu „diskutieren“
wir sprechen immer noch von meinen beiden Links und nur aus denen habe ich zitiert. Belege das, wo das zwei Fälle sind. Oder kannst du das etwa nicht?
Zitat von DawnDawn schrieb:Dawn schrieb:
http://western-journal.de/2018/05/22/boehme-zeitung-18-mai-2018-erstmals-wolfsjagd-auf-pferde-beobachtet/
und
https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/zwei-hunnesruecker-junghengste-immer-noch-vermisst/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DU hast dann hier weiter fröhlich fakenews gepostet :D
aber das Verdrehen sind wir ja schon gewöhnt.....



4x zitiert1x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen se die doch wählen, als ob es wegen dem Wolf wäre..... Er is ja auch nur "fremd" passt doch ins Bild.
Das Wahlthema interessiert mich nicht. Ich würde und werde niemals rechts wählen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:40
@Optimist
Ich hatte es erklärt. Es braucht bei Dir eben zwei Anläufe, verstehe ich ja. Ich kann aber nicht mehr, als es erklären, das Du dann erst beim Hinweis auf die Erklärung die Erklärung realisierst und das Du Dich nie an was erinnerst, DAS ist nicht mir anzukreiden.
@Dawn
Les doch mal, was Du zitierst. Da steht “ein WEITERER Vorfall.... „ was bedeutet denn „weiterer“? Das es ein und derselbe ist? Wäre mir neu.


6x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es braucht bei Dir eben zwei Anläufe, verstehe ich ja
nö, es braucht immer nur eindeutige Aussagen wo der Kontext klar ist, dann klappt es mit dem Nachbarn :) .
Und Fehler zugeben ist auch keine Schande (anstatt die Schuld anderen zuzuschieben), das war ja schon mal ein guter Anfang:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe die Info vermischt. Und es nicht deutlich gekennzeichnet
-----------------------------------
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen se die doch wählen, als ob es wegen dem Wolf wäre..... Er is ja auch nur "fremd" passt doch ins Bild.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...es unterscheidet sich null von der Flüchtlingsdebatte....
Du vergleichst Wölfe mit Flüchtlingen? (ein Beute suchendes Tier mit Menschen?).
Da weiß ich nicht mehr was ich sagen oder denken soll.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Das Wahlthema interessiert mich nicht. Ich würde und werde niemals rechts wählen.
Ich mein ja auch nich dich, ich denke nur das der Wolf da kaum etwas zur Wahl beiträgt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:45
@Optimist

Nicht den Wolf mit Menschen, sondern eventuelle Wähler.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Les doch mal, was Du zitierst. Da steht “ein WEITERER Vorfall.... „ was bedeutet denn „weiterer“? Das es ein und derselbe ist? Wäre mir neu.
willst du dich jetzt aus der selbst gebauten Misere rausquatschen? "Ein weiterer Vorfall" bezieht sich natürlich im selben Artikel auf den Absatz oben, wo Pferde von Wölfen gejagt wurden und ebenfalls ausgebrochen sind.

Und ich habe nur aus dem Absatz zitiert, der den Vorfall 2016 mit 50 Hengsten beschreibt. Der ist genauso passiert und wird im zweiten Link ebenfalls nochmal beschrieben. Und ist auf der Website des Celler Landesgestütes nachzulesen.
Ein weiterer Vorfall betraf bereits vor zwei Jahren Pferde des Celler Landgestüts. Die Böhme-Zeitung hat den Fall nachkonstruieren können, denn offiziell wurde über den Fall nicht berichtet. In der Nacht vom 30. auf den 31. Juli 2016 gerieten 50 Junghengste (Jährlinge) des Celler Landgestüts auf einer Sommerweide in Neuhaus im Solling in Panik, brachen aus und gerieten in den Straßenverkehr.



5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 03:13
@Optimist
Nein,ich vergleiche 2 Debatten, schon wieder Verständnisprobleme oder ist das Absicht?
@Dawn
Geh nochmal auf Anfang. Ich schrieb, es sind zwei Vorfälle, Du schriebst, es sei einer. Und jetzt plötzlich schreibst Du, es sind zwei. Ich werde Dir, wenn ich wieder am IMac bin alles Relevante zitieren, am Handy ist mir das zu mühsam. Hier soll ich noch belegen, dass es zwei Vorfälle sind
Beitrag von Dawn (Seite 136)
Dann plötzlich schreibst Du von 2 Vorfällen. Entweder hast Du Schwierigkeiten zu verstehen, was ich schreibe oder aber Du verarschst.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 03:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon wieder Verständnisprobleme
lass gut sein, du kannst es halt nicht zugeben, wenn du dich manchmal nicht klar genug äußerst (auch wie ich schon oft bemerkte, nicht die Bezüge klar mittels Zitate herstellst).

Bleib bei deiner Meinung, immer nur die Anderen haben schuld, mir jetzt egal.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 03:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann plötzlich schreibst Du von 2 Vorfällen. Entweder hast Du Schwierigkeiten zu verstehen, was ich schreibe oder aber Du verarschst.
Also ich verstehe jetzt, dass du Verständnisprobleme hast.Du verstehst den Sachverhalt nicht richtig.


Anzeige

melden