Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 13:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zudem befürchten Revierpächter, künftig für die Schäden der Nutztierhalter aufkommen zu müssen.
naja, diese Besorgnis kann ich gut nachvollziehen

@Venom
Deinen Beitrag konnte ich noch nicht lesen, muss jetzt gleich wieder weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 13:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, diese Besorgnis kann ich gut nachvollziehen
ich nicht, aber bitte.

Und die Jäger sind sich noch nicht mal selber einig:
Der Deutsche Jagdverband ist dafür, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, der Bayerische Jagdverband dagegen.
https://www.jagderleben.de/news/jagdverbaende-uneinig-wolf-ins-jagdrecht (Archiv-Version vom 18.10.2019)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 21:13
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich habe mir gerade mal das western-journal angeguckt, arbeiten da überhaupt richtig ausgebildetete Journalisten?
Journalist kann sich jeder nennen. Im übrigen schreibst du hier ja auch sachlich falsche Behauptungen und da fragt ja auch niemand nach deiner Ausbildung.

Bevor jetzt ein Mimimi kommt:
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb am 28.04.2019:Abgesehen davon, wird das meiste Fleisch exportiert.
Tatsache ist, dass 20 Prozentpunkte exportiert werden, ist nicht das meiste, sondern weniger als ein Fünftel.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 21:34
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Journalist kann sich jeder nennen.
Ich schreibe auch nicht Artikel in einer "Fachzeitschrift", sondern in einem Forum.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Im übrigen schreibst du hier ja auch sachlich falsche Behauptungen und da fragt ja auch niemand nach deiner Ausbildung.
Da ist er wieder der große Wildtierexperte, der durch sein Fachwissen brilliert. Hast du jz mal den Unterschied zwischen Nutrias und Bibern gegoogelt. Aber brauchst du ja nicht, deine Beiträge sprechen ja eh für sich. 😁

Übrigens, letztens auf einem Spaziergang.

Spoilerf7f8ad0cd47271d7 biber 2Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:03
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Unterschied zwischen Nutrias und Bibern gegoogelt
Brauch ich nicht zu googeln, weiß ich so, und die Unterscheidungsprobleme hattest du ja schließlich.

Hast du noch irgendwelche Gerüchte über Fleischerzeugung parat? Dann immer her damit.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:07
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Brauch ich nicht zu googeln, weiß ich so, und die Unterscheidungsprobleme hattest du ja schließlich.
Weißt du, es ist ja eine Sache kontroverse Diskussionen zu führen und sich zu streiten.

Aber wenn man selbst überhaupt keine Ahnung hat und dann noch versucht andere hier vorzuführen, dann wird es einfach nur megapeinlich. 😉


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Jordy80 schrieb am 28.04.2019:
Abgesehen davon, wird das meiste Fleisch exportiert.

Tatsache ist, dass 20 Prozentpunkte exportiert werden, ist nicht das meiste, sondern weniger als ein Fünftel.
Widerlege meine Gegenrede und behaupte doch nicht, dass hier irgendwer peinlich ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:14
Das sind mal Zahlen.. Gegen jede Prognose- erschreckend.Zuwachsrate mittlerweile bei 36% pro Jahr.
Gemeinsam mit der Universität für Bodenkultur Wien hat der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt (LJV) Wolfssichtungen der Jäger ausgewertet. 2014 meldeten lediglich 19 Prozent der Jagdbezirke in Sachsen-Anhalt Wölfe, 2016 waren es 30 Prozent und 2018 bereits die Hälfte der Reviere. Innerhalb von nur vier Jahren ist die Zahl der Reviere mit Wolfssichtung demnach um 260 Prozent gestiegen. „
https://www.outfox-world.de/kommentare/wolf-breitet-sich-rasant-aus.html


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:27
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Widerlege meine Gegenrede und behaupte doch nicht, dass hier irgendwer peinlich ist.
Wieviele Beispiele willst du denn noch:
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb am 24.02.2019:Ganz einfach weil es keine Biber in Hannover gibt.
Wenn ja, könnte sich Jody mit der Erstsichtung eines Bibers in Hannover unter Biologen einen großen Namen machen.

Das ist echt witzig. Du möchtest hier über Naturschutz/ Artenschutz oder Wolfsschutz diskutieren und kannst einen Nutria, den hast du ganz Bestimmt gesehen, nicht von einem Biber unterscheiden. Das meine ich ernsthaft, diesmal völlig ohne Ironie.
Wir haben mittlerweile soviele Biber, die marschieren sogar durch die Stadt. Also habe ich mir jz unter Biologen echt einen großen Namen gemacht. 😂

https://www.bild.de/regional/hannover/biber/wer-tigert-hier-durchs-rotlichtviertel-55036508.bild.html


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:33
Natürlich darfst du daran glauben, einen Biber gesehen zu haben, schön für dich und ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen.
Davon hast du aber angefangen.

Widerlege doch bitte meine Gegenrede zu deinen
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Abgesehen davon, wird das meiste Fleisch exportiert.
Das ist Quatsch, es werden 20 Prozentpunkte exportiert, belehre mich eines besseren.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 22:43
@MajorQuimby

Ich gebe es auf. 😉 Hast du jz meine letzten 50 Beiträge durchwühlt, um einen Fehler zu finden. Bei dir braucht man ja nicht solange zu suchen.

Na dann, herzlichen Glückwunsch. 😉

Das ganze ist einfach nur megapeinlich.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 23:12
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Natürlich darfst du daran glauben, einen Biber gesehen zu haben, schön für dich und ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen.
Das ist nicht wirklich eine Glaubensfrage, bei mehr als 30.000 Bibern in Deutschland.
Wikipedia: Europäischer Biber#Heutige Verbreitung im deutschsprachigen Raum


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 23:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist nicht wirklich eine Glaubensfrage, bei mehr als 30.000 Bibern in Deutschland.
Vollkommen sinnlose Diskussion. Werde mich bemühen, demnächst ein selfie von mir und dem Biber einzustellen.

Das Schlimme ist, hier sprechen auch schon viele wieder von einer Biber-Plage (Hochwasserschutz). Es ist einfach nur traurig, kaum kommt ein bißchen Natur zurück, drehen die Leute vollkommen durch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 04:18
Zitat von DawnDawn schrieb:Gegen jede Prognose- erschreckend.Zuwachsrate mittlerweile bei 36% pro Jahr.
Zitat von DawnDawn schrieb:Jagdbezirke
welche anderen? vor allem: welche, die als Maßstab die Anzahl von JAGDbezirken verwendet?
vielleicht Nanu?

Deine Quelle:
Zitat von DawnDawn schrieb:demnach um 260 Prozent gestiegen.
von 19% auf 50%
ich bin mies in Mathe, ich komm auf einen Anstieg von 163.16%. Was mach ich falsch?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 10:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:welche anderen? vor allem: welche, die als Maßstab die Anzahl von JAGDbezirken verwendet?
vielleicht Nanu?
Wolfskompetenzzentrum zählt auch.Es wird gesagt, dass die Zahlen fast Deckungsgleich wären, nur schneller verfügbar.Schlechte Neuigkeiten für das Projekt, Jäger sind näher an den Wölfen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:von 19% auf 50%
ich bin mies in Mathe, ich komm auf einen Anstieg von 163.16%. Was mach ich falsch?
Anzahl der Reviere eine andere Grundlage? Mein Mathe reicht auch nur so zum Überleben.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 11:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:von 19% auf 50%
ich bin mies in Mathe, ich komm auf einen Anstieg von 163.16%. Was mach ich falsch?
Grundwert durch 100% ist Prozentwert durch Prozentsatz (das gesuchte x)

x = 50*100/19
= 263,16 %

163% muss falsch sein da 2 mal 19 (200%) nur 38 ist

Hoffe ich hab richtg gerechnet.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 11:28
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Grundwert durch 100% ist Prozentwert durch Prozentsatz (das gesuchte x)

x = 50*100/19
= 263,16 %

163% muss falsch sein da 2 mal 19 (200%) nur 38 ist

Hoffe ich hab richtg gerechnet.
danke. Wird schon stimmen, die Wiener wollen sich ja nicht blamieren.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 11:41
Zitat von antilinksantilinks schrieb:x = 50*100/19
das ist keine Berechnung einer prozentualen Veränderung von einem Wert.

setz doch mal 19 und 50 in diesem Online-Rechner ein:
https://www.blitzrechner.de/preiserhoehung/
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Hoffe ich hab richtg gerechnet.
eine 100% Steigerung (der Artikel verwendet das Wort "Anstieg") von 19 Jagdbezirken ist eine Verdoppelung , also 38 Jagdbezirke.
eine 0% Steigerung von 19 ist 19
eine 163.16% Steigerung von 19 ist 50.

Da ich die genaue Anzahl der Bezirke nicht kenne, habe 1% = 1 Bezirk genommen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 12:04
@Bishamon
das Problem ist die Formel in dem Link. Da fehlen immer 100%. Deine 163 plus 100 ist dann wieder das richtige Ergebnis.
Darum rechne ich sowas immer von Hand aus.
Beispiel:
1 Hose kostet 50 Euro. Nach der Preiserhöhung sind es 100 Euro.
Deine Internetformel 100%. Das ist richtig. Aber:
100 sind das doppelte des Ausgangwertes. 100% (der Ausgangswert) plus 100% aus deiner Formel sind 200%.
200 wäre hier das Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.05.2019 um 12:21
Zitat von antilinksantilinks schrieb:das Problem ist die Formel in dem Link.
das ist in diesem Universum die einzige Formel für eine prozentuale Veränderung von einem Wert.

Probier es doch mal mit diesem Rechner:
https://jumk.de/prozentrechnung/aenderung.shtml
Zitat von antilinksantilinks schrieb:1 Hose kostet 50 Euro. Nach der Preiserhöhung sind es 100 Euro.
Deine Internetformel 100%. Das ist richtig.
ja. Und genau hier endet auch die Berechnung.
die Hose ist um 100% teurer geworden. Nicht um 200%.


Anzeige

1x zitiertmelden