Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, die Population in Österreich wird mit den Jahren steigen, alleine schon aus Deutschland werden die Wölfe zu uns kommen und sich ansiedeln.
Jetzt Hand aufs Herz, freust du dich darauf? ;)

Und mal ehrlich, wenn du ein Haus mit Grundstück hättest, was würdest du empfinden, wenn dann mal ein Wolf über deinen Zaun springen würde?

Anzeige
2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt Hand aufs Herz, freust du dich darauf?
Natürlich! War ja auch Zeit, dass die wieder "auferstehen" bei uns :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und mal ehrlich, wenn du ein Haus mit Grundstück hättest, was würdest du empfinden, wenn dann mal ein Wolf über deinen Zaun springen würde?
Kommt eindeutig drauf an. Grundsätzlich aber: Respekt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, die Bauern waren - in den letzten Jahren zumindest - zuerst da. Weshalb sollten sie sich vom Wolf vertreiben lassen?
wie bitte :D ja, man kann natürlich auch denken, die Erde sei eine Scheibe oder so.......der Wolf WURDE ausgerottet, er war zuerst da, man kann zuerst da sein nicht auf die Jahre beziehen, NACHDEM er ausgerottet wurde, wie beknackt ist das denn bitte?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Brauch ich nicht weiter zu erläutern.
ja genau, brauchst Du nicht, weil der Artikel nämlich murks ist. Erstens ist er von 2017 und zweitens hätte ich dann doch gerne den Beleg dafür, dass Italien, entgegen aller EU Richtlinien, die Jagd auf Wölfe erlaubt hätte. Oder ob es nicht eher so ist, dass - genau wie hier - Wölfe entnommen werden dürfen, wenn sie eine tatsächliche Gefahr darstellen.

Auch Schweden hat dahingehend einige Probleme mit dem europäischen Parlament.
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=COMPARL&reference=PE-575.008&format=PDF&language=DE&secondRef=05


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:06
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wieso der Schwarzwildbestand so exorbitant gestiegen ist, hat sehr viele Gründe, als unvollständige Auflistung:

Verbuschung einiger Waldgebiete, geändertes Futterangebot, hausgemachtes Problem der Jägerschaft sogenantes Lüneburger Modell, auch das geänderte Verhalten der Tiere, die neue urbane Lebensräume besiedeln und und und.
Nachdem was ich hier immer lese, gehe ich mal davon aus, dass du selber Jäger bist. Und was ich so von zuhause mitbekomme, gibt es hier in Nds (in anderen Bundesländern wohl auch) drei Kernprobleme: Landwirtschaft, Klimawandel und das es schon seit Jahrzehnten keine natürlichen Fressfeinde mehr gibt.

Die Anbauflächen für Mais haben sich in den letzten Jahrzehnten doch fast verdreifacht. Wenn dann auch Eichen oder Buchen fast jedes Jahr die volle Leistung bringen, ist das Buffet doch ganzjährig eröffnet.

Hier wurden im letzten Jahr fast 70.000 Tiere geschossen, Drückjagd folgte auf Drückjagd und das Problem ist nicht mal ansatzweise gelöst.

Wenn man sich mal diese Dimensionen anguckt, dann können die paar Wölfe wohl kaum die Wildschweinpopulation verändern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Unterschied aber zwischen Hund und Wolf:
In Deutschland ist es nicht üblich, dass Hunde frei laufend sind, schon gar nicht in Rudeln.
(wenn dies passiert, dann mehr oder weniger ausversehen, unbeabsichtigt und dann werden sie auch eingefangen)
Hast du selber einen Hund? Das ist an der Tagesordnung, das Hunde hier freilaufen und jagen. Ich rede auch nicht von iwelchen Rudeln, sondern von "Mama" die ihren Liebling während der Brut- und Setzzeit im Naturschutzgebiet einfach mal laufen lässt und keine Kontrolle über ihn hat. Das passiert Tag für Tag und zwar tausendfach.

Und wer soll den bitte einfangen...die zwei Ranger, die für ein ganzes Stadtgebiet zuständig sind. Richtig toll wird es dann, wenn du selbst als Hundebesitzer mal was sagst...zieh dich warm an!
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich appeliere an die Vernunft und bin sehr dafür, dass sich Menschen umfassend informieren-
Ich bin echt froh, dass du immer so rational an dieses Thema gehst und niemals in Stereotype wie Wolfskuschler, eindimensionaler Städter, "der Wolf ist das Idol der Rechten" usw verfällst. 😁
Das ist übrigens mein Lieblingspost:

Und der unbeteiligte, der nicht empathische Städter, der nichtbetroffene Ignorant und die hoffnungslos verpeilten Kuschler fahren ganz wie in Jurrassic Park im gut gesicherten Pickup Sonntags über das ach so natürlich verzerrte Land und werfen dabei Popcorn und Flips ein, erklären jegliche Tierart, die nicht Wolf heißt, für unbedeutent und wertlos.
Zitat von DawnDawn schrieb:dass sich Menschen umfassend informieren- unabhängig von der riesigen Manipulation, die vor den Augen aller durch Nabu und Co läuft (Kampagne Rotkäppchen lügt. ) Und ich hoffe, dass sich einige irgendwann nicht mehr für dumm verkaufen lassen.
Beantrage doch einfach bei der Verwaltung, dass dieser thread in den Bereich Verschwörungstheorien verschoben wird. So langsam passt er genau dahin.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, die Population in Österreich wird mit den Jahren steigen, alleine schon aus Deutschland werden die Wölfe zu uns kommen und sich ansiedeln.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt Hand aufs Herz, freust du dich darauf?
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich! War ja auch Zeit, dass die wieder "auferstehen" bei uns
na dann haben wir doch schon ein mögliches Zielland, wohin wir unsere Problemwölfe vergraulen können ;) :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann natürlich auch denken, die Erde sei eine Scheibe
unnötig solche Kommentare, bei dir wars ja nicht als wohlwollender Spaß gemeint, sondern als Verunglimpfung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die waren nach ihrer Ausrottung jahrelang nicht da. Darum ging es mir. Und nun wo sie wieder kommen und Wolfsfreunde dazu klatschen, sollen sich die Bauern nun vertreiben lassen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Wolf WURDE ausgerottet, er war zuerst da, man kann zuerst da sein nicht auf die Jahre beziehen, NACHDEM er ausgerottet wurde...
kannst du gerne so sehen, ich sehe es aber eben anders.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Unterschied aber zwischen Hund und Wolf:
In Deutschland ist es nicht üblich, dass Hunde frei laufend sind, schon gar nicht in Rudeln.(wenn dies passiert, dann mehr oder weniger ausversehen, unbeabsichtigt und dann werden sie auch eingefangen)
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hast du selber einen Hund?
ja ich hatte und ich kenne auch zahlreiche andere Hundehalter. Bei denen ists nicht üblich, einen Hund unbeaufsichtigt frei laufen zu lassen.
Und wenn sie mal auf einer Hundewiese laufen, dann nur unter Beaufsichtigung und dann rotten sie sich auch nicht zu einem Rudel zusammen, was dann auf Jagd geht.
Das ist an der Tagesordnung, das Hunde hier freilaufen und jagen.
wie du meinst. Ich kenne das nicht, dass sowas üblich ist.
Ich rede von stundenlang und unbeaufsichtigt.
Ich rede auch nicht von iwelchen Rudeln, sondern von "Mama" die ihren Liebling während der Brut- und Setzzeit im Naturschutzgebiet einfach mal laufen lässt und keine Kontrolle über ihn hat. Das passiert Tag für Tag und zwar tausendfach.
Ja, ist auch unverantwortlich. Aber auch wenn das Einzelpersonen machen und sich das landesweit läppert, rotten sich diese Hunde dieser Einzelpersonen trotzdem nicht zu einem jagenden Rudel zusammen.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und wer soll den bitte einfangen...die zwei Ranger, die für ein ganzes Stadtgebiet zuständig sind. ...
ich weiß ja nicht, wie es auf nem Dorf ist, aber wenn im Stadtgebiet ein Hund offensichtlich ohne Halter rum läuft (also offensichtlich abgehauen ist), dann wird eine Behörde informiert und Maßnahmen eingeleitet, den Hund zu fangen.


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:unnötig solche Kommentare.
entschuldige bitte, aber wer schreibt, der Bauer war nach der Ausrottung des Wolfes zuerst da, der hat irgendwas Prinzipielles nicht verstanden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du meinst. Ich kenne das nicht, dass sowas üblich ist.
Ich rede von stundenlang und unbeaufsichtigt.
ach, Du kennst das nicht? Warum wurde denn dann für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht eingeführt? Wenn doch Hunde eh nie freilaufen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, ist auch unverantwortlich. Aber auch wenn das Einzelpersonen machen und sich das landesweit läppert, rotten sich diese Hunde dieser Einzelpersonen trotzdem nicht zu einem jagenden Rudel zusammen.
tja, da hast Du eben keine Ahnung. Wenn ein Hund jagt, dann ziehen andere gerne mal Hunde mit, dann überwiegt der Jagdinstinkt, die hören die Jagdlaute und zack, sind sie weg. Und dann jagen die zwar nicht zielgerichtet gemeinsam wie ein eingespieltes Rudel, aber sie jagen dann trotzdem gerne in der Meute........wie gesagt, es gibt ausreichend Berichte über wildernde Hunde, die glaubt man nicht, aber jeden Bericht über ein vom Wolf gerissenes Tier, auch wenn es keinen Nachweis gibt. Interessant.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn sie mal auf einer Hundewiese laufen, dann nur unter Beaufsichtigung und dann rotten sie sich auch nicht zu einem Rudel zusammen, was dann auf Jagd geht.
Was redest du denn bitte immer von einem Rudel. Es gibt überall Einzelhunde die jagen, das ist nun mal so. Außerdem müssen sie ein Tier auch nicht reißen, es wird einfach gehetzt. Die meisten können ihre Hunde ja nicht mal auf 5m Entfernung abrufen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch weiß ja nicht, wie es auf nem Dorf ist, aber wenn im Stadtgebiet ein Hund offensichtlich ohne Halter rum läuft (also offensichtlich abgehauen ist), dann wird eine Behörde informiert und Maßnahmen eingeleitet, den Hund zu fangen.
Wo das denn? Wer soll denn bitte dafür zuständig sein? Das interessiert keinen einzigen, wenn ein Hund im Stadtpark frei rum läuft. Außerdem wird ganz einfach auf Sicht gejagt, das können auch nur wenige hundert Meter sein.

Der Hund kommt wieder und Halter/Hund gehen brav gemeinsam nach Hause.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:33
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was redest du denn bitte immer von einem Rudel.
ich rede deshalb von Rudeln, weil Wölfe - i m m e r freilaufend und unbeaufsichtigt, im Gegensatz zum Hund - gerne im Rudel jagen.

-----------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich rede von stundenlang und unbeaufsichtigt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kennst das nicht? Warum wurde denn dann für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht eingeführt? Wenn doch Hunde eh nie freilaufen?
"unbeaufsichtigt" schrieb ich. Auch wenn Leute im Stadtgebiet ihren Hund manchmal nicht an die Leine nehmen, ist er dennoch beaufsichtigt.
Dass manche es nicht packen ihn sofort zurück zu pfeifen, wenn was ist, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch führt solches Verhalten nicht zu Rudelbildung was dann zur Jagd bläst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn ein Hund jagt, dann ziehen andere gerne mal Hunde mit, dann überwiegt der Jagdinstinkt, die hören die Jagdlaute und zack, sind sie weg.
ja klar, weil ja - wenn ein Hund irgendwo abhaut und unbeaufsichtigt ist - dann in der Nähe auch noch zig weitere Hunde sind, die auch abgehauen sind.
Tut mir leid, da wo ich wohne hab ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das interessiert keinen einzigen, wenn ein Hund im Stadtpark frei rum läuft.
traurig, wenn das bei Euch so ist. Wo ich wohne, interessiert es dann schon ein paar Leutchen und die rufen dann auch jemanden an.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:37
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das interessiert keinen einzigen, wenn ein Hund im Stadtpark frei rum läuft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:traurig, wenn das bei Euch so ist. Wo ich wohne, interessiert es dann schon ein paar Leutchen und die rufen dann auch jemanden an.
übrigens hier ging es mir nur um Hunde, welche offensichtlich abgehauen sind, als unbeaufsichtigt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich rede deshalb von Rudeln, weil Wölfe - i m m e r freilaufend und unbeaufsichtigt, im Gegensatz zum Hund - gerne im Rudel jagen.
Und?? Du meinst also den Feldhasen interessiert das, ob ihn nun ein Rudel oder ein Einzelhund jagt. 😁
Zitat von OptimistOptimist schrieb:traurig, wenn das bei Euch so ist. Wo ich wohne, interessiert es dann schon ein paar Leutchen und die rufen dann auch jemanden an.
Ja, meine Frage zum wiederholten Mal. Wen rufst du an!


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:42
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wen rufst du an!
Polizei oder Feuerwehr - wie gesagt wenn es um Hunde geht, die abgehauen sind, also unbeobachtet sind.

Die kümmern sich dann um Weiteres. Ist das etwa bei Euch nicht so? (ich staune jetzt ernstlich)
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Du meinst also den Feldhasen interessiert das, ob ihn nun ein Rudel oder ein Einzelhund jagt
Was Wolfsrudel betrifft, geht es mir um Menschen, die angegriffen werden könnten.
Bei einem einzelnen Wolf könnte man evtl. noch eine Chance haben, bei einem jagenden Rudel aber nicht.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Polizei oder Feuerwehr
Und die rücken dann mit einem SEK an, um den Hund wieder einzufangen. 😄


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:45
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und die rücken dann mit einem SEK an
das ist doch nun jetzt Quatsch, bleib doch mal bitte ernst.
Ich kann nun nichts dafür, wenn das bei Euch offensichtlich anders läuft, es niemanden interessiert...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, aber wer schreibt, der Bauer war nach der Ausrottung des Wolfes zuerst da, der hat irgendwas Prinzipielles nicht verstanden.
Ja, hopphopp- direkt Koffer packen und ab in die wolfsfreie Zone. Denn da wo du wohnst, lebte früher schon der Wolf. Was bildest du dir ein, seinen Lebensraum zu besetzen?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hast du selber einen Hund? Das ist an der Tagesordnung, das Hunde hier freilaufen und jagen. Ich rede auch nicht von iwelchen Rudeln, sondern von "Mama" die ihren Liebling während der Brut- und Setzzeit im Naturschutzgebiet einfach mal laufen lässt und keine Kontrolle über ihn hat. Das passiert Tag für Tag und zwar tausendfach.
Irgendwelche belastbaren Zahlen in der Hinterhand oder nur pi x WK geschätzt? Und im übrigen jagt der Wolf nun täglich in der Brut und Setzzeit, mit VIP Status. Und er ängstigt die Wildtiere in Massen, sie schließen sich zu größeren Herden zusammen und sind in Wolfsgebieten extrem gestresst. Absurder Naturschutzgedanke.

Und natürlich sollten Hunde nicht wildern- aber der Wolf macht genau das und bekommt Fleißkärtchen dafür. Und irgendwann werden wir keine wildernden Hunde mehr haben- weil das Wild verschwindet.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Beantrage doch einfach bei der Verwaltung, dass dieser thread in den Bereich Verschwörungstheorien verschoben wird. So langsam passt er genau dahin.
Der passt genau dahin, wo er ist. ;)


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch nun jetzt Quatsch, bleib doch mal bitte ernst.
Sry, aber ich kann diese Art von Diskussion echt nicht ernst nehmen. Da werden irgendwelche dystopischen Wolfs-Szenarien ersponnen, die nix mit der Realität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:55
Zitat von DawnDawn schrieb:Und im übrigen jagt der Wolf nun täglich in der Brut und Setzzeit, mit VIP Status. Und er ängstigt die Wildtiere in Massen, sie schließen sich zu größeren Herden zusammen und sind in Wolfsgebieten extrem gestresst. Absurder Naturschutzgedanke.
interessiert doch nicht, was das Wild für nen Stress hat, Hauptsache dem Wolf gehts gut und er räumt bissel auf im Wald ;)
Zitat von DawnDawn schrieb:Und natürlich sollten Hunde nicht wildern- aber der Wolf macht genau das und bekommt Fleißkärtchen dafür.
:D ab soundso viel "Bienchen" gibts Honig zu schlecken. :D
Und irgendwann werden wir keine wildernden Hunde mehr haben- weil das Wild verschwindet.
oder weil der wildernde Hund selbst gefressen wird :D
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Da werden irgendwelche dystopischen Wolfs-Szenarien ersponnen, die nix mit der Realität zu tun haben
das seht halt Ihr so. Gesteht doch bitte Anderen zu, dass die manches bissel anders und nicht ganz so entspannt sehen können.

Wie @Dawn manchmal etwas ausdrückt, ist sicherlich auch etwas überspitzt (aber z.T. auch lustig ;) ) ausgedrückt. Aber in Punkto Überspitzung, Übertreibung und Sarkasmus ist die "Gegenseite" auch kein Waisenknabe.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na dann haben wir doch schon ein mögliches Zielland, wohin wir unsere Problemwölfe vergraulen können
Sowas kann man wohl kaum beeinflussen :Y: :D
Zitat von DawnDawn schrieb:Und irgendwann werden wir keine wildernden Hunde mehr haben- weil das Wild verschwindet.
Dann werdet die Jäger los die verantwortlich für das Verschwinden sind :troll:


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 22:58
@Optimist
es reicht EIN Hund
https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/polizei-sucht-zeugen-freilaufender-hund-verden-greift-rehe-11874106.html
Ein freilaufender Hund hat am Donnerstagmorgen auf einer Wiese nahe des Kutschenweges in Verden zwei Rehe angegriffen. Dabei wurde eines der beiden Tiere so schwer verletzt, dass es von seinem Leiden erlöst werden musste.
aber da es ja keine freilaufenden Hunde gibt *FakeNews*
ach hier noch was dazu, was so "passiert" von wegen Feuerwehr und Polizei......ein Beispiel
https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/ortenau/c-lokales/freilaufende-hunde-duerfen-niemanden-gefaehrden_a10107
Und was ist zu tun, wenn man einen freilaufenden Hund bemerkt? Hier sollte man "in der Umgebung schauen, ob eine Person dem Hund zugeordnet werden kann", informiert Bollweber und bezieht sich dabei etwa auf Menschen, die offensichtlich mit einer Leine oder einem Stöckchen in der Hand in der Umgebung des Tieres unterwegs sind. Diese könne man dann ansprechen und darauf aufmerksam machen, den Hund an die Leine zu nehmen.
Die Stadt Lahr kann keine konkreten Zahlen nennen, da die Fälle freilaufender Hunde statistisch nicht erfasst werden. "Dass ein Hund ganz ohne Begleitperson unterwegs ist, wird bei uns jedoch eher selten vorgebracht", erklärt Lucia Vogt vom Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung auf Anfrage. Wer einen Hund ohne Begleitperson antrifft, kann dies der Verwaltung oder dem Tierschutzverein melden. "Hier wird dann zunächst von einem Fundhund ausgegangen. Anhand der Hundemarke oder eines Chips kann gegebenenfalls der Halter ermittelt werden, er wird dann auf seine Halterpflichten nochmals schriftlich hingewiesen", so Vogt. Da dies auch eine Ordnungswidrigkeit nach der Polizeiverordnung darstellt, kann außerdem eine Geldbuße drohen.



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 23:02
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, hopphopp- direkt Koffer packen und ab in die wolfsfreie Zone. Denn da wo du wohnst, lebte früher schon der Wolf. Was bildest du dir ein, seinen Lebensraum zu besetzen?
ICH bilde mir gar nix ein....ICH respektiere die Natur und will deswegen keine "Groß"räuber verbannen.......nur so aus Prinzip, weil Lösungen finden ja scheisse ist, es angeblich ja keine Lösung gibt, man es deshalb auch gar nicht versucht, denn allein das Wissen, "er ist wieder da" schon ausreicht, um in hysterische populistische Polemik zu versinken.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.03.2019 um 23:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das seht halt Ihr so. Gesteht doch bitte Anderen zu, dass die manches bissel anders und nicht ganz so entspannt sehen können.
Joa...mache ich ja auch. Mein Vater ist selbst Jäger und wir streiten uns auch deshalb. Aber selbst eher sieht das ein bisschen differenzierter als manch einer hier im thread.


Anzeige

melden