Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Katze

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 16:08
@TatiaPetrova

Schönes Foto von euch beiden :)


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.09.2018 um 12:33
Ich hänge auch sehr an meinen Tieren. Ich denke man baut zu fast allem eine Bindung auf, wenn man viel Zeit damit verbringt und Mühe dafür reinsteckt. Es gibt viele Menschen, die sich ein Hund o.ä beschaffen, weil sie alleine sind -oder sich zumindest alleine fühlen-, weil sie einen Sinn im Leben suchen, oder weil sie krank sind (Blindenhunde). Ich glaube es ist fast unmöglich, hier keine Bindung zu seinem Hund (oder auch zu anderen Haustieren) einzugehen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

12.09.2018 um 01:47
Majax schrieb:Es gibt viele Menschen, die sich ein Hund o.ä beschaffen, weil sie alleine sind -oder sich zumindest alleine fühlen-, weil sie einen Sinn im Leben suchen,
Das ist verständlich, aber man darf Tiere eben auch nicht vermenschlichen, das tut dem Tier niemals gut.

Ich sehe als begeisterter Radfahrer (auch sommers wie winters zur und von der Arbeit) so viele Hundebesitzer, die beim Gassigehen permanent auf ihren Hund einquasseln, vielleicht weil sie sonst niemanden zum Reden haben. Diese Hunde tun mir immer leid, weil sie entweder bereits taub sind oder aus reiner Notwehr die Ohren auf Durchzug gestellt haben, weil von Frauchen (meistens sind es Frauen) oder Herrchen 24 Stunden am Tag nur unaufhörliches Eingequatsche auf den armen Hund kommt.

Ein Tier bloß als Ersatz für fehlende menschliche Sozialkontakte zu gebrauchen, ohne auf die Bedürfnisse des Tieres zu achten, finde ich verfehlt. Das hat auch mit Tierliebe nichts zu tun.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

12.09.2018 um 06:41
Andante schrieb: weil von Frauchen (meistens sind es Frauen) oder Herrchen 24 Stunden am Tag nur unaufhörliches Eingequatsche auf den armen Hund kommt.
armer Hund?
yep, die übliche Bezeichnung für einen Ehemann.

Ehemänner werden selten artgerecht gehalten: "unaufhörliches Eingequatsche" gehört nicht dazu


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge