Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 16:08
@TatiaPetrova

Schönes Foto von euch beiden :)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.09.2018 um 12:33
Ich hänge auch sehr an meinen Tieren. Ich denke man baut zu fast allem eine Bindung auf, wenn man viel Zeit damit verbringt und Mühe dafür reinsteckt. Es gibt viele Menschen, die sich ein Hund o.ä beschaffen, weil sie alleine sind -oder sich zumindest alleine fühlen-, weil sie einen Sinn im Leben suchen, oder weil sie krank sind (Blindenhunde). Ich glaube es ist fast unmöglich, hier keine Bindung zu seinem Hund (oder auch zu anderen Haustieren) einzugehen.


1x zitiertmelden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

12.09.2018 um 01:47
Zitat von MajaxMajax schrieb:Es gibt viele Menschen, die sich ein Hund o.ä beschaffen, weil sie alleine sind -oder sich zumindest alleine fühlen-, weil sie einen Sinn im Leben suchen,
Das ist verständlich, aber man darf Tiere eben auch nicht vermenschlichen, das tut dem Tier niemals gut.

Ich sehe als begeisterter Radfahrer (auch sommers wie winters zur und von der Arbeit) so viele Hundebesitzer, die beim Gassigehen permanent auf ihren Hund einquasseln, vielleicht weil sie sonst niemanden zum Reden haben. Diese Hunde tun mir immer leid, weil sie entweder bereits taub sind oder aus reiner Notwehr die Ohren auf Durchzug gestellt haben, weil von Frauchen (meistens sind es Frauen) oder Herrchen 24 Stunden am Tag nur unaufhörliches Eingequatsche auf den armen Hund kommt.

Ein Tier bloß als Ersatz für fehlende menschliche Sozialkontakte zu gebrauchen, ohne auf die Bedürfnisse des Tieres zu achten, finde ich verfehlt. Das hat auch mit Tierliebe nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

12.09.2018 um 06:41
Zitat von AndanteAndante schrieb: weil von Frauchen (meistens sind es Frauen) oder Herrchen 24 Stunden am Tag nur unaufhörliches Eingequatsche auf den armen Hund kommt.
armer Hund?
yep, die übliche Bezeichnung für einen Ehemann.

Ehemänner werden selten artgerecht gehalten: "unaufhörliches Eingequatsche" gehört nicht dazu


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kann man Tieren vertrauen
Natur, 43 Beiträge, am 10.03.2018 von off-peak
Jacqueline20 am 14.02.2018, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2018 »
Natur: 1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund
Natur, 458 Beiträge, am 05.02.2015 von Rooky
Souls am 03.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 05.02.2015 »
von Rooky
Natur: Schönheits-OPs bei Tieren
Natur, 44 Beiträge, am 24.05.2013 von mae_thoranee
alicemcgee am 19.05.2013, Seite: 1 2 3
44
am 24.05.2013 »
Natur: Tiere und ihre Träume
Natur, 119 Beiträge, am 16.11.2011 von Paka
Psycadelic1 am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.11.2011 »
von Paka
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar