Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Katze

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 12:45
@Cyclocosmia
🍿 - Popcorn weil es immer Popcornt also rum hüpft hehe und wegen der gell Farbe aber meistens Nené ich ihn fetti 🤣🙈


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 13:22
TatiaPetrova schrieb:Sehr
das ist ja mal eine süße, zutrauliche meersau! :)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 13:25
Eigentlich nicht. Manchmal hängen sie allerdings an mir. Dann hinterlassen die Krallen Kratzer bzw. Ziehfäden in der Kleidung.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 14:25
TatiaPetrova schrieb:🍿 - Popcorn weil es immer Popcornt also rum hüpft hehe und wegen der gell Farbe aber meistens Nené ich ihn fetti 🤣🙈
Das ist ja süss ^^


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

15.06.2018 um 13:56
Ich kann den TE gut verstehen. Ich mag Tiere zwar schon und behandle sie auf jeden Fall gut (sofern ich sie überhaupt irgendwie behandle), aber die innige Beziehung mancher zu ihren Haustieren kann ich nicht nachvollziehen. Finde auch, dass manche es da echt übertreiben, hab da so ein paar Kandidaten in der Verwandtschaft. Da dreht sich das ganze Leben nur noch ums Tier, soziale Kontakte und andere Interessen werden nach und nach gekippt, und wenn ein Tier dann stirbt, sind sie wochenlang nervliche Wracks. Neutral betrachtet kann ich irgendwo verstehen, dass man um ein Tier trauert, das jahrelang ein Gefährte war, aber in dem Fall an den ich denke ging das weit darüber hinaus.

Aber gut, jeder ist halt unterschiedlich sentimental. Bei mir ist es nun mal so ziemlich das Gegenteil (in Sachen Sentimentalität, nicht in Sachen Tierliebe). Als ich Kind war hatten wir nacheinander zwei Katzen, und obwohl ich gerade Katzen sehr mag und mich auch gerne mit ihnen beschäftigt habe, habe ich nie so eine ganz intensive Bindung zu ihnen gehabt.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

16.06.2018 um 12:09
Meine Mietzkatze ist auch mein Baby. Sie kam zu mir da war sie 8 - 12 Wochen alt. Da hat sie noch auf die Hand gepasst. Und heut nimmt sie den ganzen Unterarm und das bett ein :-P
Sie ist mir auch heilig, einfach meine beste Freundin. Wenn man sonst keinen hat. Kurzum: Sie ist mein Ein und Alles und es tut mir jeden Tag wenn ich zur Arbeit geh leid sie allein zu lassen. Sie hat sogar mit mir zusammen Geburtstag :-)

Tiere sind einfach ehrlich! Nicht so wie die Menschen...


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

19.06.2018 um 13:10
Das hat sich mit der Zeit geändert.
Also als Kind war ich echt untröstlich, wie man so sagt, wenn eins von den Haustieren gestorben ist. Die Katze, der Hund, der Vogel (nein sie haben sich nicht gegenseitig in einem Battle Royal getötet :D ).

Aber so als Erwachsener betrifft mich das nicht mehr so. Ich hab auch selbst keine Tiere mehr, nur noch im Familienkreis.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

19.06.2018 um 13:15
@TatiaPetrova
Die Wutz sieht ja gewaltig aus, niedlich :D


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

19.06.2018 um 13:30
Ich habe früher sehr an unserer Katze gehangen.

Sie fehlt mir heute noch ab u. zu obwohl sie schon seit 2006 nicht mehr da ist.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

23.06.2018 um 09:08
@Daveman

Das hast du sehr schön geschrieben. Meine Katze ist das alles genauso. Sie ist auch mein “baby“.
Wenn es sie nicht mehr gibt,bricht für mich eine Welt zusammen,auch weil wir mit der “neuen“ Hausordnung keine Tiere mehr halten dürfen (Hunde,Katzen).
Ein Nachbar wollte für zwei Wochen Besuch mit einem Hund aufnehmen,selbst das hat die Vermieterin abgelehnt.Bescheuert sowas..


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

30.06.2018 um 21:54
@Cyclocosmia
PFF
Wieso hat dein Nachbar überhaupt gefragt?
Würd ich nicht tun.
Besuch ist immer erlaubt,und Hundebesuch auch.
Oder??
Naja,wenn dieser Hund dann zwei wochen durchbellt,
auch wieder blöd...
BESSER vorher NICHT fragen...
Oder...???


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.07.2018 um 09:24
@Picassoratio

Keine Ahnung warum er gefragt hat. Wenn in der Hausordnung steht,dass Tiere verboten sind (ich weiss gerade nicht,was da genau darüber steht),dann zählt das doch eigentlich für das Halten der Tiere,nicht aber wenn Besuch kommt,oder?
Nun kann der Besuch nicht zu ihm kommen,da sie ohne ihren Hund nicht anreisen können. Ist das eigentlich erlaubt? Die Vermieterin muss nur gesagt haben: “überhaupt keine Tiere mehr“...

Eine Nachbarin,die auch in dieses Mehrfamilienhaus wohnt und auch die gleiche Vermieterin hat, besitzt zwei oder drei Katzen. Geht sie ein paar Tage aus dem Haus,holt sie Leute in ihrer Wohnung,die solange sie weg ist,dort übernachten können. Es sind meistens ein Punk Pärchen mit Hund und der bellt ab und zu.
Meine neue Nachbarn nebenan,da kommen auch immer kurzzeitig Besuch mit einem Hund (die gehen jedoch am selben Tag auch wieder), da wird jedoch nichts gesagt.
Mir geht das alles nichts an,aber mein Nachbar,den man verbietet dass sein Besuch mit Hund kommen darf,sollte da ruhig mal das der Vermieterin erwähnen.
Er fragte ihr auch,warum ich dann eine Katze halten darf.
Die hab ich noch aus der alten Hausordnung und da stand damals irgendwie drin,dass man mit Einverständnis der Nachbarn Tiere halten darf,wird also nur “geduldet“,solange das Tier niemand stört. Doch das Problem ist,ausser einem Nachbarn gibt es diese anderen nicht mehr. Da sind alles neue drin und die wurden nicht gefragt.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.07.2018 um 09:45
@Picassoratio

Ich hab damals 14 Hundertfüßer, (Skolppender),eine Falltürspinne, drei Geistermantiden,eine kleine Kolonie Schnappkieferameisen und eine Walzenspinne gehalten. Ich häng sehr an solche Tiere und Terrarien.
Da hab ich nie vorher die Vermieterin,noch die Nachbarn um Erlaubnis gefragt.
Nun wollte ich mir eine neue Falltürspinne zulegen und (machte den Fehler) und fragte die Vermieterin danach und die sagte mir,dass dies vorher geprüft wird,ich soll ihr eine Anfrage schicken,um welche Spinne es sich da genau handelt und das wird dann ihrerseits an die Nachbarn um Erlaubnis gefragt,ob alle damit einverstanden sind. Vorher sollte ich mir keine einfach so zulegen (wenn sie wüsste,dass ich diese Spinne bereits schon hatte und vieles andere auch).
Das kann ich nun knicken und das ärgert mich nun sehr,da ich wieder ein Terrarium eigentlich einrichten möchte.
Nun überlege ich mich, ob ich eines wieder mache,mit eine Geisselspinne,die.kein Gift besitzt und für Menschen völlig harmlos ist (vielleicht bekomme ich da eher eine Erlaubnis) oder ich halte in einem Aquarium wirbellose Tiere,zusammen vielleicht mit ein paar Fischen,denn ein Aquarium mit Fischen zählt als erlaubnisfreie Tierhaltung in Mietwohnungen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.07.2018 um 09:52
Da spielt es dann auch keine Rolle,wenn die darin gehaltenen Fische dann eigentlich nur die Futtertiere für das wirbellose Tier im Aquarium sein werden.
Sollte die Vermieterin sich dann anmelden,meine Wohnung zu besuchen,wird dann vorher ein paar Fische hineingetan und fertig ^^


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.07.2018 um 12:22
bei einem Aquarium ab einer bestimmten Größe sollte man aber schon mit dem Vermieter reden, wegen der Statik^^ nicht dass das neue 1000l Becken aufeinmal ne Etage tiefer als gedacht steht ;-)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 15:33
A660FB9D-7A34-4EC9-A0C7-8377B95CAC9B


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 15:38
@TatiaPetrova
Sehr Süss :lv:


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 15:39
@s.Oliver
🤗


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 15:40
Nja besser ist es vielleicht hat sie ja mal ab dann weis wenigstens wem sie gehört


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

08.07.2018 um 15:41
@Cyclocosmia


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt