Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Katze

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

20.04.2018 um 21:24
@M11
Gut gebrüllt,Löwe!!!
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen,weil,als meine alte
Katze starb,auch so saudoofe Sprüche kamen.
Von wegen:ist doch bloss ein Tier...blablabla...
JA,und auch: kauf oder hol dir doch ´ne Neue...
Zum Kotzen,sowas...


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

21.04.2018 um 00:45
Doggygirl schrieb am 14.04.2018:Hallo, ich kenne auch Leute die absolut nichts mit Tieren anfangen können.
Bin in einer Familie aufgewachsen in der wir immer Tiere im Haushalt hatten und diese stets respektiert wurden. Wenn ich neue Leute kennenlernen die nichts für Tiere übrig haben, dann erscheinen die mir automatisch suspekt. Kann mir nur schwer vorstellen wie Menschen anderen Menschen gegenüber Zuneigung aufbringen können, nicht aber einem anderen Lebewesen.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

30.04.2018 um 08:20
Picassoratio schrieb am 20.04.2018:Katze starb,auch so saudoofe Sprüche kamen.
Von wegen:ist doch bloss ein Tier...blablabla...
JA,und auch: kauf oder hol dir doch ´ne Neue...
Zum Kotzen,sowas...
Krass, ist mir noch nie passiert. Traut sich wohl keiner :'D
ataraxie schrieb am 21.04.2018:Kann mir nur schwer vorstellen wie Menschen anderen Menschen gegenüber Zuneigung aufbringen können, nicht aber einem anderen Lebewesen.
Umgedreht: Ich kann mir schwer vorstellen, wie Menschen Tieren gegenüber Zuneigung aufbringen können, aber nicht einem Menschen. (Siehe Stereotype Katzenladys)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

30.04.2018 um 11:31
Chu schrieb:Umgedreht: Ich kann mir schwer vorstellen, wie Menschen Tieren gegenüber Zuneigung aufbringen können, aber nicht einem Menschen
das ist aber einfach. da gibts so einen spruch:

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

und es stimmt. ein tier betrügt und hintergeht dich nicht. es liebt dich uneingeschränkt.
für einen menschen würd ich nie meine hand ins feuer legen.

ich gestehe, ich gehör zu den menschen, die allgemein gesehen für tiere mehr übrig haben als für menschen. ich bin auch lieber in gesellschaft von tieren als von menschen....


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

30.04.2018 um 21:13
@cassiopeia1977
Noch so ein Spruch,der mir aus der Seele spricht,aber leider weiss ich den Urheber nicht:
Je mehr ich von den Menschen weiss,umso mehr lieb ich meinen Hund.

Hat mich beeindruckt.
In wenigen Worten das ausgesagt,was ich,und sicher viele Andere,fühlen.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.05.2018 um 07:43
@te

Sehr .

Es sind für mich vollwertige Familienmitglieder.
Ich bin mit Hunden,Katzen,Vögeln aufgewachsen,wir hatten immer Tiere in der Familie. Über all die Jahre aber auch sehr schmerzhafte Verluste,wenn sie leider von uns gehen mussten..ging gar nicht.
Manchmal frage ich mich wirkl.,warum muss deren Zeitspanne immer so kurz sein.
Es ist zum kotzen...!

Ich lebe jetzt seit 9 Jahren alleine und vor 3 Jahren kam der "Ronny" ( KLM) durch diverse Umstände zu mir.
Siehe auch Hundethread via - 1440.
Er war damals 12 .Auch heute noch im hohen alter,ein sehr agieler Rüde.
Unsere Hunde waren früher auch immer Jagthunde - Rassen und da ich jetzt wieder einen alten Senior ( KLM ) an meiner Seite habe,glaube ich langsam,mich verfolgen diese Hunde ....

Kurzum, ich liebe sie !
In diesem Sinne.....

------------------------------------

Fährtenprüfung :

Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt,
eine kleine Maus verschluckt,
fand den Ort nicht wo gewinkelt,
mehrfach in die Spur gepinkelt,
einmal leider Platz vergessen,
Gänseblümchen aufgefressen,
Hundeführer schlimm genarrt,
zweites Suchopjekt verscharrt,
zwölff Kartoffeln fein sortiert,
toten Maulwurf exhumiert,
Fährtenleine durchgekaut,
hinter Hasen hergeschaut,
bin der liebste Hund von allen.
Richter sagte: durchgefallen....


Soweit ich weiss,Verfasser des schönen Textes "Fährtenprüfung" unbekannt....


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.05.2018 um 08:21
Chu schrieb:Umgedreht: Ich kann mir schwer vorstellen, wie Menschen Tieren gegenüber Zuneigung aufbringen können, aber nicht einem Menschen. (Siehe Stereotype Katzenladys)
och doch, als ich im tierschutz tätig war, lernte ich die menschen zu hassen .... das geht, ohne probleme...
cassiopeia1977 schrieb:ich gestehe, ich gehör zu den menschen, die allgemein gesehen für tiere mehr übrig haben als für menschen. ich bin auch lieber in gesellschaft von tieren als von menschen....
sehe ich genauso....
Picassoratio schrieb am 20.04.2018:Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen,weil,als meine alte
Katze starb,auch so saudoofe Sprüche kamen.
diese sprüche sind keine seltenheit....
Chu schrieb:Krass, ist mir noch nie passiert. Traut sich wohl keiner :'D
ich lehn mich mal aus dem fenster und sage, du bist vielleicht von menschen umgeben, die dein schmerz um ein tier respektieren ... sei froh


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

01.05.2018 um 20:07
An meinen Kater hänge ich sehr..
Komischerweise ist das bei meinem Mädel nicht so.

Der Kater ist aber auch sehr "Mama" bezogen und das fruchtet bei mir sehr :D


Beim Umzug wollte der neue Vermieter keine Katzen und meinte, ich könnte sie doch abgeben..
Ganz sicherlich nicht. Ich konnte ihn schließlich überzeugen, mir doch die Wohnung zu geben :D

Aber wäre es wegen den Katzen nicht gegangen, hätte ich sie nicht abgeben können.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

04.05.2018 um 21:18
Ein eigenes Haustier habe ich nicht, aber an einen tollen Hund erinnere ich mich gerne zurück, der leider vor vielen Jahren getötet wurde.

Jedes Jahr bin ich für ein oder zwei Tage im Geburtsort meines Vaters, in dem die Zeit stehengeblieben ist. Dort ist ein großer See, an dessen Ufer ich früher gerne die Gegend erkundet habe und bis heute gerne spazieren gehe und die Seele baumeln lasse.

Damals gab es einen Dorfhund, der glaube ich ein Labrador war. Mit Hunderassen kenne ich nicht aus.
Der Hund war richtig verspielt und hat mich wohl jedes Mal wiedererkannt, obwohl ich dort nur an wenigen Tagen im Jahr bin. Mit ihm habe ich so gerne gespielt und bin mit ihm zum See gegangen. Er hat gerne jeden dorthin begleitet und das war auch gut so, da der Weg weit und sehr steil ist und dort giftige Schlangen lauern. Die Gefahr kannte er wohl und wahrscheinlich deswegen ging er grundsätzlich mit jedem mit, der sich auf dem Weg zum See machte. :)
Dort rannte er am Ufer herum, planschte aber nie im Wasser. Aber auch so war er immer froh, wenn er jemanden erkannte, der mit ihm Zeit verbracht hat. Es war einfach ein lebensfroher Hund, der uns alle erfreut hat und ein toller Begleiter war.

Inzwischen gab es schon zwei andere Dorfhunde und der jetzige ist irgendeine kleine Zucht. Er geht zwar auch unheimlich gerne mit jedem runter zum See, aber irgendwie ist er mir viel zu durchgedreht und hysterisch.


Momentan hat meine Cousine einen Hund, der wohl ein Labrador ist. Mit dem spiele ich auch gerne und man merkt, er voller Energie steckt.


Außerdem habe ich früher ab und zu Zeit mit der Nachbarskatze verbracht. Fragt mich nicht, was das für eine Rasse war.
Katzen sehen für mich alle gleich aus - die haben lediglich manchmal andere Fellfarben.
Die hat oft die Umgebung und unsere Wohnung erkundet. Leider irgendwann auch mal eine Straße:

Im Radio ist ein Träcker
Im Radio ist ein Träcker
Und der macht Brum
Der Träcker macht Bruumm
Der Träcker macht Bruumm
und das Küken ...ouh ouh


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

04.05.2018 um 22:26
Ich häng sehr an meine Haustiere. Meine Katze jetzt, sowie damals meine ganzen Skolopendern und Spinne.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

05.05.2018 um 00:40
Ich bin mit 2 Katzen aufgewachsen, die eine davon war lange Krank und starb in meinen Armen, ich fühlte mich als hätte ich ein Kind verloren. Mittlerweile hab ich 2 Eigene Katzen in meiner Wohnung die ich seit klein auf hab, sind ca 2 einhalb jetzt und wenn ich schon dran denk dass sie irgendwann sterben werden könnt ich schon losheulen, will mir eine Welt ohne sie gar nicht vorstellen, auch wenn ich das irgendwann muss.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

05.05.2018 um 01:05
@ProzacNation
Du hast noch ein paar schöne Jahre mit ihren, glaube mir, wenn sie nicht schwer krank werden.
Ich spreche aus Erfahrung, meine Mausi wird nächsten Monat stolze 16 (Menschen) Jahre alt.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

05.05.2018 um 01:13
@cat_and_go
Ja ich weiss :) sie sind ja noch Jung


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

05.05.2018 um 01:15
@ProzacNation
Die alte Eule ist zwar zahnlos und benötigt Spezialfutter, aber manchmal könnte man meinen, sie wäre noch ein Teenager :D in Bezug auf die "dollen 5 Minuten"


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

05.05.2018 um 01:22
@cat_and_go
Süss :D


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

07.05.2018 um 17:17
Ich finde ein Haustier ist schon sowas wie ein Teil der Familie, egal welches Tier. Manchmal habe ich das Gefühlt, mein Hund versteht mich besser als jeder andere.


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 12:14
3935D1D0-B586-4BB4-AA08-9576D5FF6100

Sehr 🙈


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 12:27
@TatiaPetrova

Oh,sehr schönes Foto von euch beiden :)


melden

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 12:39
@Cyclocosmia
Danke 😊


melden
Anzeige

Wie sehr hängt ihr an eueren Haustieren

10.06.2018 um 12:41
@TatiaPetrova

Bitte gerne, wie heißt denn dein Tierchen, es ist süß :)


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt