Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsbilder von euch?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reisen, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaubsbilder von euch?

14.01.2022 um 00:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Super! Wann warst Du dort?
Wohne in Somerset St.Audrie's Bay ist ungefähr 30 Minuten von mir entfernt (Taunton)


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

14.01.2022 um 18:57
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Wohne in Somerset St.Audrie's Bay ist ungefähr 30 Minuten von mir entfernt (Taunton)
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...
Nein, ich bin nicht neidisch ...


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.01.2022 um 17:52
Mal ein Bild von meiner alten Heimat
0 facebook 1641761911986 688604855449331


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

15.01.2022 um 18:28
@hessenBoa
wunderschön 😍


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

15.01.2022 um 18:36
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:alten Heimat
Hessen? Erinnert mich an einen ehemaligen Steinbruch mit "illegalem" Badesee in der Nähe von DA der dann irgendwann gesperrt wurde.


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

15.01.2022 um 18:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wunderschön 😍
Danke, manchmal vermisse ich schon die "alte Heimat"


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.01.2022 um 22:57
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Hessen? Erinnert mich an einen ehemaligen Steinbruch mit "illegalem" Badesee in der Nähe von DA der dann irgendwann gesperrt wurde.
Ja aber im Marburger Hinterland. Ist auch ein ehemaliger Steinbruch der auch illegal als Badesee benutzt wird 😅


melden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 11:23
Moin, Moin :-)

Als passionierter Taucher teile ich gerne ein paar Eindrücke von der letzten Tauchsafari im Roten Meer



QepSlUXQOriginal anzeigen (0,8 MB)


VtBfOPOgOriginal anzeigen (1,0 MB)


Tt8bMNnAOriginal anzeigen (0,5 MB)


BcglMt3QOriginal anzeigen (0,9 MB)


QmzAzl-gOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 12:52
Gloucester

st-michael-s-towerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Newent-Gloucestershire

Gloucester Cathedral - 2004-11-02Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 15:20
@hessenBoa

Hast Du eine Ahnung, warum manche dieser Häuser auf Pfeilern gebaut wurden?


2x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 15:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du eine Ahnung, warum manche dieser Häuser auf Pfeilern gebaut wurden?
Nicht wirklich könnte mir vorstellen vermutlich gegen Hochwasser o.so


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 15:28
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:könnte mir vorstellen vermutlich gegen Hochwasser
Das ist auch einer meiner Gedanken, nur würde der nur Sinn ergeben, wenn auch andere Häuser aus der Zeit so gebaut worden wären. Aber es gibt nur sehr wenige davon, die man dennoch ab und zu in einigen Städtchen antrifft..
Sind sie vielleicht älter als die anderen?
Standen sie exponierter an einem Fluss, der mitten durch die Stadt ging?
Oder waren die Eigentümer reicher und konnten sich diesen Luxus leisten?


1x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 15:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist auch einer meiner Gedanken, nur würde der nur Sinn ergeben, wenn auch andere Häuser aus der Zeit so gebaut worden wären. Aber es gibt nur sehr wenige davon, die man dennoch ab und zu in einigen Städtchen antrifft..
Sind sie vielleicht älter als die anderen?
Standen sie exponierter an einem Fluss, der mitten durch die Stadt ging?
Oder waren die Eigentümer reicher und konnten sich diesen Luxus leisten?
Ich könnte mir letzteres gut vorstellen. Das Haus auf den Pfeilern ist aus dem 17.Jhd.Wie alt die anderen sind weiss ich leider nicht. Aber denke mal auch um diesen Zeitraum 17.Jhd-18.Jhd


melden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 16:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du eine Ahnung, warum manche dieser Häuser auf Pfeilern gebaut wurden?
Laut Bildersuche ist das die "Old Market Hall, Newent, Gloucestershire"

Damals wurde unter der Markthalle die Ware verkauft

Über "stilted market house" findet man einige in UK.
In Deutschland gabe es das auch z.B. das Rathaus in Michelstadt (Wikipedia: Altes Rathaus (Michelstadt))


2x zitiertmelden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 16:33
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Laut Bildersuche ist das die "Old Market Hall, Newent, Gloucestershire"

Damals wurde unter der Markthalle die Ware verkauft

Über "stilted market house" findet man einige in UK.
In Deutschland gabe es das auch z.B. das Rathaus in Michelstadt (
Glaube das Rathaus in Alsfeld hat das gleiche


melden

Urlaubsbilder von euch?

16.01.2022 um 18:24
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Damals wurde unter der Markthalle die Ware verkauft
Danke. Das war nämlich meine zweite Vermutung, dass unter diesem Gebäude irgendeine geschäftliche Tätigkeit abging.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:In Deutschland gabe es das auch z.B. das Rathaus in Michelstadt
In Brügge (Belgien) steht zB ein Haus, eine alte Markthalle, mit heute unterirdischem Zugang. Das war aber vor einigen Jahrhunderte male ein, als damals das Meer noch bis Brügge reichte. Dort fuhren die Handelsschiffe ein und aus.


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.05.2022 um 09:33
20220514 195551Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.05.2022 um 13:18
@hessenBoa

Bitte immer mit Beschreibung. Nicht jeder (er)kennt schon die ganze Welt.


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.05.2022 um 14:46
@off-peak
Reichstag in Berlin!


melden

Urlaubsbilder von euch?

15.05.2022 um 14:59
@Vibora

Danke! Den kannte ich tatsächlich noch nicht.


melden