Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Gliederfüßer, Asseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 16:51
Ein kleines Update von mir:


183482849 301104861545911 74444127445504Original anzeigen (0,2 MB)
183514013 310260327279284 69663960093711

183457502 461205461844164 80125820689683Original anzeigen (0,2 MB)
Meine Roten & vermutlicher Nachwuchs
183645996 1402390576791898 5724573548887Original anzeigen (0,2 MB)
Und ein Blue - Model ^^


melden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:02
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Wenn sich die unscheinbare Vallisneria entkalkt, sieht das dann aus wie so eine Art "grüne Behaarung" aus? Habe das total häufig, streife den Kram immer ganz vorsichtig von den Blättern ab.
Nope, das klingt eher nach Alge.
Wenn die Vallisneria entkalkt, sieht das aus, als würde sie versteinern und es fühlt sich sehr rau und brüchig an.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, das klingt eher nach Alge.
Wenn die Vallisneria entkalkt, sieht das aus, als würde sie versteinern und es fühlt sich sehr rau und brüchig an.
Oh O.o Ich glaube, ich habe ein minimales Problemchen xD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:04
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Oh O.o Ich glaube, ich habe ein minimales Problemchen xD
XD
Ist das Zeug schleimig?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist das Zeug schleimig?
Schon und es kommt gefühlt nach 2 tagen wieder. Bin da nur am putzen ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:19
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Schon und es kommt gefühlt nach 2 tagen wieder. Bin da nur am putzen ^^
Ja, klingt sehr algig. ^^'
So Schleimdinger hatte ich mal am Anfang, aber dann nicht mehr.

Ich habe Spaß mit Fadenalgen. -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, klingt sehr algig. ^^'
So Schleimdinger hatte ich mal am Anfang, aber dann nicht mehr.
Ugrs, wie hast du die endgültig vernichtet? Ö.ö
Hab's mit H2O2 probiert, hat nicht gaaanz so viel gebracht ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe Spaß mit Fadenalgen. -.-
Ja, total spaßig und sieht auch noch schön aus xD -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 17:45
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ugrs, wie hast du die endgültig vernichtet? Ö.ö
Ich habe null gemacht. XD
Ach so doch, ich habe die tägliche Lichtzufuhr gedrosselt.
Bei den Garnelen gehen immer um 18 Uhr die Lichter aus und kein Nachtlicht mehr.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ja, total spaßig und sieht auch noch schön aus xD -.-
Ja, ich bin auch voll begeistert. XD
Immerhin mögen es die Garnelen daran rumzuturnen.
Einmal die Woche räume ich die raus. -.-

Die Fadenalgen haben mich eine Portion Moos gekostet, das war so durchsetzt, ich musste es rausnehmen. -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.05.2021 um 18:03
Ach ja!
Heute ist "National Shrimp Day"!
Allerdings wird dabei die Garnele als beliebtestes Meeresfrüchte-Lebensmittel verehrt, aber das müssen wir ihnen ja nicht verraten! XD

Deswegen gab es heute einen Lollie! ^^

SpoilerIMG 20210510 162442Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe null gemacht. XD
Ach so doch, ich habe die tägliche Lichtzufuhr gedrosselt.
Bei den Garnelen gehen immer um 18 Uhr die Lichter aus und kein Nachtlicht mehr.
Mein Licht geht meist um 11 Uhr an, ist dann um 17 Uhr wieder "aus". Meine Fische sind immer sehr verwirrt, wenn Mami die Deckenlampe anmacht xD Die denken dann sofort "ach toll, es gibt schon wieder was zu essen" :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich bin auch voll begeistert. XD
Immerhin mögen es die Garnelen daran rumzuturnen.
Einmal die Woche räume ich die raus. -.-

Die Fadenalgen haben mich eine Portion Moos gekostet, das war so durchsetzt, ich musste es rausnehmen. -.-
Ist durch die ganzen Fadenalgen sicherlich ein halber Dschungel geworden ^^ (mehr als sonst)
Habe mir jetzt das Flammenmoos bestellt, bin gespannt, wann es da ist :)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:29
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Meine Fische sind immer sehr verwirrt, wenn Mami die Deckenlampe anmacht xD Die denken dann sofort "ach toll, es gibt schon wieder was zu essen" :D
Die armen Fische sind dann bestimmt enttäuscht. :D
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ist durch die ganzen Fadenalgen sicherlich ein halber Dschungel geworden ^^ (mehr als sonst)
Jain, ich wollte direkt verhindern, dass es so kommt, denn es schlängelte sich schon zu den anderen Pflanzen. -.-
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Habe mir jetzt das Flammenmoos bestellt, bin gespannt, wann es da ist :)
:Y:
Ich überlege mir noch einen bewachsenen Moos-Coin zu holen oder wieder Javamoos oder Christmas-Moos.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich überlege mir noch einen bewachsenen Moos-Coin zu holen oder wieder Javamoos oder Christmas-Moos.
Nicht, dass du die wieder raus rupfst *-*
Zitat von LepusLepus schrieb:Jain, ich wollte direkt verhindern, dass es so kommt, denn es schlängelte sich schon zu den anderen Pflanzen. -.-
Rette sich wer kann! xD
Zitat von LepusLepus schrieb:Die armen Fische sind dann bestimmt enttäuscht. :D
Ach, das macht schon nichts xD. Die gierigen Mäuler bekommen fast jeden Tag ein/zwei zerbröselte Plättchen vom Flockenfutter + getrocknete Mückenlarven ... die hoffen vermutlich auf weitere Artemia :D


Hab gestern leider 2 tote Garnelen raus gefischt. Ist das Normal, dass die sich rot verfärben? Also die Blauen :ask: und die roten werden blau, wenn sie sterben ..


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:37
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Nicht, dass du die wieder raus rupfst *-*
Kann passieren bei meinem Talent. -.- XD

Ich warte noch ab, will das Aquarium auch nicht überladen.
Es sind ja genug Pflanzen vorhanden, die Wasserwerte sind top.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hab gestern leider 2 tote Garnelen raus gefischt. Ist das Normal, dass die sich rot verfärben? Also die Blauen :ask: und die roten werden blau, wenn sie sterben ..
Das hatte ich noch nie. o_O


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Das hatte ich noch nie. o_O
.. muss ich mir Sorgen machen? *-*
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann passieren bei meinem Talent. -.- XD

Ich warte noch ab, will das Aquarium auch nicht überladen.
Es sind ja genug Pflanzen vorhanden, die Wasserwerte sind top.
Ist ein reines Garnelen Becken bei dir, nh?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:52
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:.. muss ich mir Sorgen machen? *-*
Von blauer Verfärbung nach dem Tod habe ich noch nie gehört.
Rote Verfärbung ist aber normal, weil sich das Protein verändert und die roten Pigmente dann hervortreten.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ist ein reines Garnelen Becken bei dir, nh?
Genau und Schnecken.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 17:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau und Schnecken.
Ja gut, die haben ja keine "besonderen" Ansprüche ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Von blauer Verfärbung nach dem Tod habe ich noch nie gehört.
Auch nicht bei roten Garnelis? *-*


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 18:00
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ja gut, die haben ja keine "besonderen" Ansprüche ^^
Ich packe ihnen ab und an mal einen Mineralwürfel ins Wasser für die Häuschen, die Garnelen profitieren davon ja auch.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Auch nicht bei roten Garnelis? *-*
Nope, ich habe keine Ahnung, warum sie sich blau färben.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 18:09
Ich tröpfel meist 1x die Woche etwa 5 Tröpfchen vom Crusta Fit rein. Vielelicht auch das richtige für die Schneckis? Sehe die kleinen Stricker dann nach ca 2/3 Tagen häuten. Ich empfinde es immer als etwas gruselig, ihre abgestreifte Haut zu entfernen :D Manchmal versuchen sich die Guppys daran, kauen bisschen darauf rum und spucken es dann angewidert wieder aus - man kann halt nicht alles essen ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich packe ihnen ab und an mal einen Mineralwürfel ins Wasser für die Häuschen, die Garnelen profitieren davon ja auch.



1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 18:17
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ich tröpfel meist 1x die Woche etwa 5 Tröpfchen vom Crusta Fit rein.
Von Dennerle?
Ich hatte auch mal verschiedenen Pflegezusätze, Tonerde zum Beispiel.
Habe keinen Unterschied zu ohne bemerkt. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Vielelicht auch das richtige für die Schneckis?
Ich weiß nicht, ob sie die Inhaltsstoffe davon verwerten können.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ich empfinde es immer als etwas gruselig, ihre abgestreifte Haut zu entfernen :D
Mache ich nicht, die Garnelen fressen die Exuvie und nehmen damit wieder Nährstoffe auf.
Die Schnecken fressen es auch gerne.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.05.2021 um 22:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Von Dennerle?
Ja genau :)
Und Tromec Activ von JBL in Kombi
Zitat von LepusLepus schrieb:Mache ich nicht, die Garnelen fressen die Exuvie und nehmen damit wieder Nährstoffe auf.
Die Schnecken fressen es auch gerne.
Oha, dass wusste ich noch gar nicht Ö.ö Die Vorstellung ist ja noch ekelhafter :D :D


melden