Krebse, Garnelen und Co.
10.05.2021 um 16:51Ein kleines Update von mir:

Meine Roten & vermutlicher Nachwuchs

Und ein Blue - Model ^^

Meine Roten & vermutlicher Nachwuchs

Und ein Blue - Model ^^

Nope, das klingt eher nach Alge.-MsEiskalt- schrieb:Wenn sich die unscheinbare Vallisneria entkalkt, sieht das dann aus wie so eine Art "grüne Behaarung" aus? Habe das total häufig, streife den Kram immer ganz vorsichtig von den Blättern ab.
Oh O.o Ich glaube, ich habe ein minimales Problemchen xDLepus schrieb:Nope, das klingt eher nach Alge.
Wenn die Vallisneria entkalkt, sieht das aus, als würde sie versteinern und es fühlt sich sehr rau und brüchig an.
XD-MsEiskalt- schrieb:Oh O.o Ich glaube, ich habe ein minimales Problemchen xD
Schon und es kommt gefühlt nach 2 tagen wieder. Bin da nur am putzen ^^Lepus schrieb:Ist das Zeug schleimig?
Ja, klingt sehr algig. ^^'-MsEiskalt- schrieb:Schon und es kommt gefühlt nach 2 tagen wieder. Bin da nur am putzen ^^
Ugrs, wie hast du die endgültig vernichtet? Ö.öLepus schrieb:Ja, klingt sehr algig. ^^'
So Schleimdinger hatte ich mal am Anfang, aber dann nicht mehr.
Ja, total spaßig und sieht auch noch schön aus xD -.-Lepus schrieb:Ich habe Spaß mit Fadenalgen. -.-
Ich habe null gemacht. XD-MsEiskalt- schrieb:Ugrs, wie hast du die endgültig vernichtet? Ö.ö
Ja, ich bin auch voll begeistert. XD-MsEiskalt- schrieb:Ja, total spaßig und sieht auch noch schön aus xD -.-
Original anzeigen (1,5 MB)Mein Licht geht meist um 11 Uhr an, ist dann um 17 Uhr wieder "aus". Meine Fische sind immer sehr verwirrt, wenn Mami die Deckenlampe anmacht xD Die denken dann sofort "ach toll, es gibt schon wieder was zu essen" :DLepus schrieb:Ich habe null gemacht. XD
Ach so doch, ich habe die tägliche Lichtzufuhr gedrosselt.
Bei den Garnelen gehen immer um 18 Uhr die Lichter aus und kein Nachtlicht mehr.
Ist durch die ganzen Fadenalgen sicherlich ein halber Dschungel geworden ^^ (mehr als sonst)Lepus schrieb:Ja, ich bin auch voll begeistert. XD
Immerhin mögen es die Garnelen daran rumzuturnen.
Einmal die Woche räume ich die raus. -.-
Die Fadenalgen haben mich eine Portion Moos gekostet, das war so durchsetzt, ich musste es rausnehmen. -.-
Die armen Fische sind dann bestimmt enttäuscht. :D-MsEiskalt- schrieb:Meine Fische sind immer sehr verwirrt, wenn Mami die Deckenlampe anmacht xD Die denken dann sofort "ach toll, es gibt schon wieder was zu essen" :D
Jain, ich wollte direkt verhindern, dass es so kommt, denn es schlängelte sich schon zu den anderen Pflanzen. -.--MsEiskalt- schrieb:Ist durch die ganzen Fadenalgen sicherlich ein halber Dschungel geworden ^^ (mehr als sonst)
:Y:-MsEiskalt- schrieb:Habe mir jetzt das Flammenmoos bestellt, bin gespannt, wann es da ist :)
Nicht, dass du die wieder raus rupfst *-*Lepus schrieb:Ich überlege mir noch einen bewachsenen Moos-Coin zu holen oder wieder Javamoos oder Christmas-Moos.
Rette sich wer kann! xDLepus schrieb:Jain, ich wollte direkt verhindern, dass es so kommt, denn es schlängelte sich schon zu den anderen Pflanzen. -.-
Ach, das macht schon nichts xD. Die gierigen Mäuler bekommen fast jeden Tag ein/zwei zerbröselte Plättchen vom Flockenfutter + getrocknete Mückenlarven ... die hoffen vermutlich auf weitere Artemia :DLepus schrieb:Die armen Fische sind dann bestimmt enttäuscht. :D
Kann passieren bei meinem Talent. -.- XD-MsEiskalt- schrieb:Nicht, dass du die wieder raus rupfst *-*
Das hatte ich noch nie. o_O-MsEiskalt- schrieb:Hab gestern leider 2 tote Garnelen raus gefischt. Ist das Normal, dass die sich rot verfärben? Also die Blauen :ask: und die roten werden blau, wenn sie sterben ..
.. muss ich mir Sorgen machen? *-*Lepus schrieb:Das hatte ich noch nie. o_O
Ist ein reines Garnelen Becken bei dir, nh?Lepus schrieb:Kann passieren bei meinem Talent. -.- XD
Ich warte noch ab, will das Aquarium auch nicht überladen.
Es sind ja genug Pflanzen vorhanden, die Wasserwerte sind top.
Von blauer Verfärbung nach dem Tod habe ich noch nie gehört.-MsEiskalt- schrieb:.. muss ich mir Sorgen machen? *-*
Genau und Schnecken.-MsEiskalt- schrieb:Ist ein reines Garnelen Becken bei dir, nh?
Ja gut, die haben ja keine "besonderen" Ansprüche ^^Lepus schrieb:Genau und Schnecken.
Auch nicht bei roten Garnelis? *-*Lepus schrieb:Von blauer Verfärbung nach dem Tod habe ich noch nie gehört.
Ich packe ihnen ab und an mal einen Mineralwürfel ins Wasser für die Häuschen, die Garnelen profitieren davon ja auch.-MsEiskalt- schrieb:Ja gut, die haben ja keine "besonderen" Ansprüche ^^
Nope, ich habe keine Ahnung, warum sie sich blau färben.-MsEiskalt- schrieb:Auch nicht bei roten Garnelis? *-*
Lepus schrieb:Ich packe ihnen ab und an mal einen Mineralwürfel ins Wasser für die Häuschen, die Garnelen profitieren davon ja auch.
Von Dennerle?-MsEiskalt- schrieb:Ich tröpfel meist 1x die Woche etwa 5 Tröpfchen vom Crusta Fit rein.
Ich weiß nicht, ob sie die Inhaltsstoffe davon verwerten können.-MsEiskalt- schrieb:Vielelicht auch das richtige für die Schneckis?
Mache ich nicht, die Garnelen fressen die Exuvie und nehmen damit wieder Nährstoffe auf.-MsEiskalt- schrieb:Ich empfinde es immer als etwas gruselig, ihre abgestreifte Haut zu entfernen :D
Ja genau :)Lepus schrieb:Von Dennerle?
Oha, dass wusste ich noch gar nicht Ö.ö Die Vorstellung ist ja noch ekelhafter :D :DLepus schrieb:Mache ich nicht, die Garnelen fressen die Exuvie und nehmen damit wieder Nährstoffe auf.
Die Schnecken fressen es auch gerne.