Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Asseln, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

10.06.2021 um 16:28
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ist ja echt .. widerlich U.U
Aber wirklich! :D
Langsam tut mir das auch ein bisschen weh im Herzchen. XD
Garnelen sind Freunde, kein Futter! :D
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Meinst du die CPO Krebschen?
Genau die!
Die orangenen haben es mir angetan. ^^
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hat der Boy auch noch die schönen Pflanzen ausgerissen, als ob er Archäologe wäre ^^
Zum einem voll cute, dennoch ein weeeenig .. nunja .. ;D Da überlege ich mir immer zwei mal, wie und wo ich die Hände rein mache ^^
Wie süß! :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.06.2021 um 16:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Die orangenen haben es mir angetan. ^^
Aber die erinnern dich zu sehr an Spinnen? xD
Immer wenn ich am Obi Aqua Bereich vorbei gehe, ist da dieses Bild von der rieeeeesen "Wasserspinne".. ich erschrecke mich da immer wieder, wenn ich z-B Futter oä einkaufen gehe :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Langsam tut mir das auch ein bisschen weh im Herzchen. XD
Garnelen sind Freunde, kein Futter! :D
Genau! :lv:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.06.2021 um 16:35
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Aber die erinnern dich zu sehr an Spinnen? xD
Ja, ich weiß auch nicht warum. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Immer wenn ich am Obi Aqua Bereich vorbei gehe, ist da dieses Bild von der rieeeeesen "Wasserspinne".. ich erschrecke mich da immer wieder, wenn ich z-B Futter oä einkaufen gehe :D
O_O
Da hätte ich auch Angst.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Genau! :lv:
:Y:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.06.2021 um 16:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich weiß auch nicht warum. XD
Dann schau dir mal die Großarmgarnelen an Ö.ö
Die sind richtig cringe ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.06.2021 um 16:40
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Dann schau dir mal die Großarmgarnelen an Ö.ö
Die sind richtig cringe ^^
Ja, die kenne ich auch, ich habe ein Buch zum Thema gekauft, weil ich am überlegen war und da waren die auch drin. *schauder*

Spinnenkrabben machen mich richtig fertig. XD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 10:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Spinnenkrabben
*Gänsehaut*
Die sind wirklich seeehr gruselig ^^
Ich mag stellenweise einige Spinnenarten, beispielsweise diverse Vogelspinnen, ja gar die Winkelspinne. Aber wenn die diese dünnen, langen Beinchen haben .. irgs .. da bin ich raus aus'm Haus :D!

Hier habe ich noch paar Farben von meinen Garnelchen parat. Einige mach ich beim sauber machen in das kleine Kästchen, weil die sich immer an meiner Wasserpest festkrallen, sodass ich da nicht die Algen abbekomme ^^ Und sonst auch turnen die mir auf meiner Hand herum und spielen Epilierer xD
Ich habe heute Morgen noch eine mit blauem Körper & rotem Köpfchen gefunden :lv:
Zuckerschock, voll cute die kleine <3

garnele3

garnele2Original anzeigen (0,2 MB)

garnele1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 10:52
@-MsEiskalt-

Das hier ist mein Blaublubbel mit rotem Köpfchen:
Geburtstagsgarnele 2021Original anzeigen (1,1 MB)

Meine stören mich auch immer beim Putzen.
Sie sind so extrem neugierig und sind sofort parat, wenn was los ist. :D

Was beim saugen mit dem Mulmsauger auch schon mal gefährlich werden kann. o_O
Sie schwimmen immer an das Rohr und ich habe auch schon mal die ein oder andere eingesaugt. :palm:
Aber sie wurden nicht verletzt, hab sie direkt gerettet.
Schnecken sauge ich auch öfter mal ein, aber die sind sehr robust, denen macht das nichts, die hole ich dann sogar erst aus dem Mulmsauger raus, wenn ich ihn hinterher reinige.


Gestern gab es gekochtes Eigelb für Tinte auf'n Füller.
Spoiler
1623337975748Original anzeigen (3,1 MB)



1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 11:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Das hier ist mein Blaublubbel mit rotem Köpfchen:
Ja die ist wirklich mega süß. Meine hat an der "Taille" noch ein rotes Pigment Fleckchen. Wie ein kleiner Gürtel ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Meine stören mich auch immer beim Putzen.
Sie sind so extrem neugierig und sind sofort parat, wenn was los ist. :D
Meine sind sogar so frech und piken meinen Fels mit ihren Zangen auf dem Kopf herum haha. Ansonsten gibt es regelmäßig das Schneckenreiten ^^
Die glupschen die Garnelen nur an und fressen dann weiter xD
Zitat von LepusLepus schrieb:Was beim saugen mit dem Mulmsauger auch schon mal gefährlich werden kann. o_O
Sie schwimmen immer an das Rohr und ich habe auch schon mal die ein oder andere eingesaugt. :palm:
Aber sie wurden nicht verletzt, hab sie direkt gerettet.
Schnecken sauge ich auch öfter mal ein, aber die sind sehr robust, denen macht das nichts, die hole ich dann sogar erst aus dem Mulmsauger raus, wenn ich ihn hinterher reinige.
Jap. Man kennt es. Passiert mir tatsächlich immer wieder mit den Garnelenbabys. Die sieht man von den Red's kaum bis gar nicht, weil die sooo winzig und durchsichtig sind .. ich schau dann immer wieder in den Topf und liefer mir eine Jagd, um die da wieder rauszubekommen U.U voll anstrengend sag ich dir. Die Schnecken sind auch gerne in der "Wasserrutsche". Kleben teilweise wie die Pest IN meinem Mulmsauger xD
Zitat von LepusLepus schrieb:Gestern gab es gekochtes Eigelb für Tinte auf'n Füller.
Wow! Also ich muss sagen, die große Gelbe hat schon was :)!


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 11:17
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ja die ist wirklich mega süß. Meine hat an der "Taille" noch ein rotes Pigment Fleckchen. Wie ein kleiner Gürtel ^^
Sehr schick! :D
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Meine sind sogar so frech und piken meinen Fels mit ihren Zangen auf dem Kopf herum haha. Ansonsten gibt es regelmäßig das Schneckenreiten ^^
Ja, das machen meine auch gerne, allerdings sind die Blasenschnecken um einiges kleiner und die finden das gar nicht toll. XD
Sie schütteln sich dann immer. :D
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:ich schau dann immer wieder in den Topf und liefer mir eine Jagd, um die da wieder rauszubekommen U.U voll anstrengend sag ich dir.
Den Spaß hatte ich, als ich die neuen Garnelen eingewöhnt und umgesetzt habe.
Da waren ja fünf sehr winzige Jungtiere dabei, aber ich hatte Glück und ich hatte sie schnell im Aquarium.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Die Schnecken sind auch gerne in der "Wasserrutsche". Kleben teilweise wie die Pest IN meinem Mulmsauger xD
Ja, ich muss sie mit einem Zahnstocher lösen! XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Wow! Also ich muss sagen, die große Gelbe hat schon was :)!
Endlich sagt es mal einer! :D
Aber sie ist orange, das sieht man auf den Fotos leider nicht, was mich echt ärgert. -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 11:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, das machen meine auch gerne, allerdings sind die Blasenschnecken um einiges kleiner und die finden das gar nicht toll. XD
Sie schütteln sich dann immer. :D
Ich meine natürlich Wels, nicht Fels xD
Meine Blasenschnecken tanzen immer so lustig (erinnert mich immer an die kleinen Schildkröten unter dem Wasserstrahl) wenn andere Schnecken auf ihnen herum turnen oder sie sehen, dass ein Guppy angeschwommen kommt ^^.
Zitat von LepusLepus schrieb:Den Spaß hatte ich, als ich die neuen Garnelen eingewöhnt und umgesetzt habe.
Da waren ja fünf sehr winzige Jungtiere dabei, aber ich hatte Glück und ich hatte sie schnell im Aquarium.
Dann bin ich ja "froh", dass Du das gleiche Leid erleben musstest xD
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich muss sie mit einem Zahnstocher lösen! XD
Ah guter Tipp. Hab da immer meine Finger rein gequetscht und versucht, sie vorsichtig raus zu bekommen ^^
Das ist ein Spaß -.- .. nicht.
Zitat von LepusLepus schrieb:Endlich sagt es mal einer! :D
Aber sie ist orange, das sieht man auf den Fotos leider nicht, was mich echt ärgert. -.-
Nu klar ^^ Ist so bisschen wie mit dem Klischee "ich mag keine Fische, Fische sind langweilig". Das verstehen nur Aquarianer, die auch die Tierchen besitzen und mit eigenen Augen sehen können ^^ Meine blauen sehen auf der Kamera meist braun oder schwarz aus .. *seufzt


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 11:53
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ich meine natürlich Wels, nicht Fels xD
:D
Ich war schon am rätseln.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Meine Blasenschnecken tanzen immer so lustig (erinnert mich immer an die kleinen Schildkröten unter dem Wasserstrahl) wenn andere Schnecken auf ihnen herum turnen oder sie sehen, dass ein Guppy angeschwommen kommt ^^.
Ja, dieses schütteln meine ich, das ist so süß! ^^

Ich habe ein Video davon gemacht, ich versuche es gleich mal hochzuladen.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Dann bin ich ja "froh", dass Du das gleiche Leid erleben musstest xD
Geteiltes Leid ist halbes Leid. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ah guter Tipp. Hab da immer meine Finger rein gequetscht und versucht, sie vorsichtig raus zu bekommen ^^
Das ist ein Spaß -.- .. nicht.
Ich habe einen Nano-Mulmsauger und um den Filter davon schneckenfrei zu bekommen, geht nichts über Zahnstocher. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Nu klar ^^ Ist so bisschen wie mit dem Klischee "ich mag keine Fische, Fische sind langweilig". Das verstehen nur Aquarianer, die auch die Tierchen besitzen und mit eigenen Augen sehen können ^^ Meine blauen sehen auf der Kamera meist braun oder schwarz aus .. *seufzt
Ja, ich glaube auch.
Unsere Freunde waren erst auch sehr verhalten, aber als sie die Garnelen dann in Aktion sahen und wie süß die sind, hat sich ihre Meinung geändert. ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 11:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich war schon am rätseln.
Geistige Verfassung auf 100% xD
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, dieses schütteln meine ich, das ist so süß! ^^

Ich habe ein Video davon gemacht, ich versuche es gleich mal hochzuladen.
Jaaa :lv:
Zitat von LepusLepus schrieb:Geteiltes Leid ist halbes Leid. XD
Ganz genau :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe einen Nano-Mulmsauger und um den Filter davon schneckenfrei zu bekommen, geht nichts über Zahnstocher. XD
So einen habe ich auch von D. Und so einen fetten gelben, da bleibt kein Stein liegen ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich glaube auch.
Unsere Freunde waren erst auch sehr verhalten, aber als sie die Garnelen dann in Aktion sahen und wie süß die sind, hat sich ihre Meinung geändert. ^^
Habe am Anfang auch so gedacht. Dann hatte mein damaliger Freund Buntbarsche & Meerwasseraquarium, welches ich dann auch später übernommen habe und die Faszination, war nach 2 Stunden Fisch TV bei ihm vor Ort entlockt. Dann habe ich mich so 2-3 Wochen rundum informiert, im Folge kamen da auch schon die ersten Aquarien :)
Das gleiche mit Mäusen. Fand die immer etwas cringe, als ich dann aber selbst welche hatte ... :lv:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 12:00
Ich versuche mal Videos hier einzustellen, hoffentlich klappt es.

Man sieht eine Blasenschnecke, die gerade einen Moorkienwurzel abgrast und zuerst von Muschelkrebsen gestört wird und dann von der größten Garnele, die zu dieser Zeit im Aquarium lebte.
Beide "Angreifer" wehrt sie mit niedlichem Schütteln ab.
Dateianhang: Schneckensch�tteln.mp4 (4949 KB)


Mal gucken, ob noch ein Video geht:

Hier schneckt eine Schnecke nichts ahnend in der Gegend rum und wird überfallen! :D

Dateianhang: �berfall.mp4 (716 KB)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 12:04
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:So einen habe ich auch von D. Und so einen fetten gelben, da bleibt kein Stein liegen ^^
Mir fällt der von D. langsam auseinander, hast du damit auch Probleme?
Er saugt auch manchmal nicht an.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Habe am Anfang auch so gedacht. Dann hatte mein damaliger Freund Buntbarsche & Meerwasseraquarium, welches ich dann auch später übernommen habe und die Faszination, war nach 2 Stunden Fisch TV bei ihm vor Ort entlockt. Dann habe ich mich so 2-3 Wochen rundum informiert, im Folge kamen da auch schon die ersten Aquarien :)
Ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf den Gedanken gekommen sind uns Garnelen zu holen.
Wir fanden sie niedlich und ich habe vor der Anschaffung vier Jahre lang Bücher darüber gelesen, weil ich vorher null Ahnung von Aquarien hatte, um auch ja alles richtig zu machen. :D

Hab natürlich trotzdem einiges verkackt. XD
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Das gleiche mit Mäusen. Fand die immer etwas cringe, als ich dann aber selbst welche hatte ... :lv:
Mäuse hatten wir auch mal, die sind einfach toll!


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 12:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Man sieht eine Blasenschnecke, die gerade einen Moorkienwurzel abgrast und zuerst von Muschelkrebsen gestört wird und dann von der größten Garnele, die zu dieser Zeit im Aquarium lebte.
Beide "Angreifer" wehrt sie mit niedlichem Schütteln ab.

Hier schneckt eine Schnecke nichts ahnend in der Gegend rum und wird überfallen! :D
omg, die ist wirklich total süß :lv:
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir fällt der von D. langsam auseinander, hast du damit auch Probleme?
Er saugt auch manchmal nicht an.
Jain. Ich habe eher das Problem (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür), wenn ich den Eimer wechsel und dann wieder neu ansaugen möchte, passiert einfach gar nix ): Der Erste Zugriff geht immer gut und passabel, obwohl offengestanden die Hälfte wieder nach unten fällt und somit an Effizienz verliert.
Zitat von LepusLepus schrieb:Hab natürlich trotzdem einiges verkackt. XD
Ja same haha :D
Algenboom im 1. Aquarium (mit dem ich immer noch kämpfe und selbst die Amanos nicht mehr helfen können). Usw. die typischen Anfängerfehler eben ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Mäuse hatten wir auch mal, die sind einfach toll!
jaaa <3 die sind so ein wenig die Garnelen unter den Kleintierarten.
"Huch, was? Wird da gerade geputzt? Schnell auf sie!" xD Einfach so schön, wenn sie einem mit den kitzeligen "Barthaaren" beschnuppern ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 12:31
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:omg, die ist wirklich total süß :lv:
Ja! ^^
Ich mag die auch total gerne und sie haben so niedliche Schnäuzchen!
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Jain. Ich habe eher das Problem (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür), wenn ich den Eimer wechsel und dann wieder neu ansaugen möchte, passiert einfach gar nix ): Der Erste Zugriff geht immer gut und passabel, obwohl offengestanden die Hälfte wieder nach unten fällt und somit an Effizienz verliert.
Absaugen klappt bei mir gut, ich muss aufpassen, dass ich nicht den ganzen Garnelenkies wegsauge, aber diese Ansaugprobleme werden immer nerviger.
Ich kann auch nicht zwischendurch stoppen, weill je niedriger der Wasserstand ist, desto weniger lässt es sich ansaugen. -.-
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Algenboom im 1. Aquarium (mit dem ich immer noch kämpfe und selbst die Amanos nicht mehr helfen können). Usw. die typischen Anfängerfehler eben ^^
Mir wären einmal fast die Wasserwerte gekippt, da musste ich dann chemisch nachhelfen. o_O
Das war kurz vor dem ersten Lockdown und ich war so froh, dass ich noch schnell in den Fressnapf konnte ohne große Probleme (der war dann während des Lockdowns ja zum Glück offen).

Vielleicht helfen Anthrazit-Napfschnecken bei den Algen?
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:"Huch, was? Wird da gerade geputzt? Schnell auf sie!" xD Einfach so schön, wenn sie einem mit den kitzeligen "Barthaaren" beschnuppern ^^
Meine Mäuse haben mir immer die Haare geputzt:
Aus dem Zopf einzelne Strähnen rausgezogen und dann schön abgeleckt und neu geordnet. XD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 13:31
CA187CF2-0577-4F4D-A771-390601B2ACE1Original anzeigen (7,0 MB)

75988369-F217-4047-BB1A-1821F77A02ADOriginal anzeigen (6,9 MB)
Hier ist mein Fruchtzwerg. Bisschen schlecht die Qualität, muss noch absaugen aber bevor ich sie nicht mehr wieder finde 😅


melden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 13:33
@-MsEiskalt-

Hach, sieht das niedlich aus! :D

Ist das eine Blue Jelly-Züchtung?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 14:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag die auch total gerne und sie haben so niedliche Schnäuzchen!
Ja total 😍
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann auch nicht zwischendurch stoppen, weill je niedriger der Wasserstand ist, desto weniger lässt es sich ansaugen. -.-
Oh man, dass klingt echt anstrengend 😑 manchmal schraube ich das ganze Ding auf, um zu schauen ob sich hinten was verklemmt hat und manchmal finde ich da Schnecken 😶😅
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir wären einmal fast die Wasserwerte gekippt, da musste ich dann chemisch nachhelfen. o_O
Das war kurz vor dem ersten Lockdown und ich war so froh, dass ich noch schnell in den Fressnapf konnte ohne große Probleme (der war dann während des Lockdowns ja zum Glück offen).

Vielleicht helfen Anthrazit-Napfschnecken bei den Algen?
Cool, dass Du da noch schnell Hilfe bekommen hast :)
Vermehren sich die Napfis schnell & fressen die ggf auch ähh Blaualgen? 😶 die sind nämlich richtig nervig.
Zitat von LepusLepus schrieb:Meine Mäuse haben mir immer die Haare geputzt:
Aus dem Zopf einzelne Strähnen rausgezogen und dann schön abgeleckt und neu geordnet. XD
Das haben meine Pfirsichköpfchen immer gemacht 😂bin ich da mit halber glatze gelaufen, weil die da unbedingt ein Nest mit meinen Haaren bauen wollten 😂😂bei meinen Mäuschen bekam ich stattdessen eine Maniküre 💅
Zitat von LepusLepus schrieb:Hach, sieht das niedlich aus! :D

Ist das eine Blue Jelly-Züchtung?
Ja nh? Voll das süße Model :)
Eigentlich würde ich eher auf Blue Dremas bzw Velvet tippen, da die Jellys etwas später gekommen sind 🧐


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 14:25
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Vermehren sich die Napfis schnell & fressen die ggf auch ähh Blaualgen? 😶 die sind nämlich richtig nervig.
Die vermehren sich im Aquarium gar nicht, weil sie Brackwasser brauchen, Züchtungen sind in Gefangenschaft noch nie gelungen.

Aber ich glaube nicht, dass sie Blaualgen fressen, aber ich weiß es nicht sicher.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Das haben meine Pfirsichköpfchen immer gemacht 😂bin ich da mit halber glatze gelaufen, weil die da unbedingt ein Nest mit meinen Haaren bauen wollten 😂😂bei meinen Mäuschen bekam ich stattdessen eine Maniküre 💅
Wie süß. :D


Anzeige

melden