Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Natur- und Tier-Dokus

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Wissen, Doku

Natur- und Tier-Dokus

27.03.2019 um 13:08
Killer Instinct: Spinnen.

Robert Harold Bredl ist ein australischer Dokumentarfilmer, Wildparkbesitzer und Reptilienspezialist. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Dokumentarserien Killer Instinct, Deadly Predators sowie The Barefoot Bushman.
In seiner Doku Folge "Killer Instinct" , die in den 90 er Jahren produziert wurde, geht es hier um Spinnen. Ich mag eigentlich die Dokus mit und von Robert Harold Bredl, aber in dieser Dokumentation häufen sich einige Fehler.
So holen sie bei 10.58 eine Spinne aus einem Loch und es wird von einer "Falltürspinne" gesprochen. Dabei zeigt die Aufnahme eindeutig bei 11:10 eine Wolfsspinne. Vielleicht eine Lycosa furcillata oder eine Lycosa godefffroyi,die in Australien vorkommen.


Youtube: Killer Instinct Spinnen


melden
Anzeige

Natur- und Tier-Dokus

28.03.2019 um 15:11
Tiere vor osakis Kamera 1 :-)

https://vimeo.com/327045099


melden
sarevok
Diskussionsleiter
Profil von sarevok
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Natur- und Tier-Dokus

31.03.2019 um 09:26
@Cyclocosmia
@Osaki

cool danke leute :)


melden

Natur- und Tier-Dokus

31.03.2019 um 09:53
@sarevok

Nichts zu danken ;)


melden

Natur- und Tier-Dokus

01.04.2019 um 09:34
@sarevok
Freut mich, dass dir das filmchen gefallen hat 😊


melden

Natur- und Tier-Dokus

01.04.2019 um 12:48
Und noch ein filmchen
Ein einsiedlerkrebs
https://vimeo.com/327684817

Blog von Osaki


melden

Natur- und Tier-Dokus

03.04.2019 um 13:50
Ein wilder reiher - ganz zutraulich
Rotes meer

Tiere vor osakis kamera 4(Blog von Osaki)


melden
sarevok
Diskussionsleiter
Profil von sarevok
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Natur- und Tier-Dokus

03.04.2019 um 21:22
@Osaki

danke ! :)


melden

Natur- und Tier-Dokus

04.04.2019 um 11:31
@sarevok

Danke dir 😊

Ich finde es einfach beglückend, das kleine zu beobachten und habe oft das gefühl, dass diese tierchen spüren, dass ich nur schauen möchte, um mehr über sie zu lernen


melden
sarevok
Diskussionsleiter
Profil von sarevok
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Natur- und Tier-Dokus

04.04.2019 um 14:39
Das Reich der Löwen - Jagdfieber

Er ist größer als der berühmte Serengeti-Nationalpark und gilt als eines der am besten gehüteten Naturgeheimnisse im Osten Afrikas: der Ruaha Nationalpark in Tansania. Dank riesiger Büffelherden leben hier mehr Löwenrudel als irgendwo sonst in Afrika.

Youtube: Das Reich der Löwen - Jagdfieber ( HD )


melden
sarevok
Diskussionsleiter
Profil von sarevok
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 11:39
Kitz & Co. Die Kunst des Verschwindens

Warum haben Rehkitze weiße Flecken, die mit dem Auswachsen verschwinden? Wieso sind Frischlinge gestreift und erwachsene Wildschweine nicht? "Somatolyse" heißt das Zauberwort ... Die Dokumentation des österreichischen Tierfilmers Kurt Mündl spürt die Meister der Tarnung in ihrem Lebensraum auf und geht diesem Kniff der Natur auf den Grund.

Youtube: Kitz & Co. Die Kunst des Verschwindens


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 19:09
Ich hab auch noch ein filmchen :-)

0f0c9f73e683f84c Tiere v os kamera 5


Tiere vor osakis kamera 5(Blog von Osaki)


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 19:11
und die Fortsetzung *lach*

6e0b2dc59643209b Tiere vor os kamera 6

Tiere vor osakis kamera 6(Blog von Osaki)


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 19:13
@Osaki
Ist das in Hurghada ?


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 20:05
@Stiefel1973

Das ist in der nähe von marsa alam


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 20:27
@Osaki
oh, weiter südlich .. aber mit Ägypten lag ich richtig 😊 Ich hab da nämlich auch so einen gesehen, den brachte ein Einwohner auf der Insel Mahmya .. Werd ich nie vergessen ! 🥰


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 20:31
@Stiefel1973
Ich habe auch einen kleinen moment gezögert, ihn hochzuheben. Die scheren wollte ich nicht unbedingt spüren, aber dann siegte das mitleid ganz schnell ☺

Ich habe dort viel ziemlich kleine krebse gefilmt. Werd nach und nach noch mehr filmchen einstellen, dann kann ich zeigen, wie spannend auch die kleinen krabbler, schnecken, seesterne usw sind 😉


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 20:37
@Osaki
da freu ich mich ! Danke, ich schau dasselbe gerne an 😊


melden

Natur- und Tier-Dokus

08.04.2019 um 20:38
@Stiefel1973

Cool, das freut mich wiederum ☺


melden
Anzeige
sarevok
Diskussionsleiter
Profil von sarevok
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Natur- und Tier-Dokus

09.04.2019 um 08:52
@Osaki

danke :)


melden
497 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt