Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubbau an der Natur

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 10:54
weiter so, amüsiere mich köstlich...

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac


Anzeige
melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 10:59
Wie wär's mit einem konstruktiven Beitrag? (Nach 242 wär das dann eine Premiere!)

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 11:13
@wolfspirit

nicht schlecht, fühle mich tief getroffen, gähn.

schliesse mich den ausführungen von nazgul an

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:06
Wer sagt denn dass ich dich tief treffen wollte?
War nur ein Vorschlag und eine Feststellung, der du immer noch nicht nachgekommen bist.

Besser ein Gewissen haben und danach handeln, als kein Gewissen zu haben oder es zu ignorieren.

Dass manches gut oder besser durchdacht werden muss steht außer Frage. Aber es gibt überhaupt gar keine Ausrede dafür nichts zu tun. Nur weil einer zwei Haken aufzählt, heißt das nicht automatisch dass alles in der Richtung schlecht ist.

Grundsätzlich läuft es so ab: Es gibt ein paar Engagierte, Wache, die bemerken Probleme schneller als der Durchschnitt- Wenn die Auswirkungen dann schon schwer spürbar sind, wird auch die Allgemeinheit darauf aufmerksam. Es heißt dann "man hätte vorher ja nichts gewusst"- (soll eigentlich heißen, wir wollten es vorher nicht hören / einsehen).

Wenn meine Enkelkinder mich anklagend zur Rede stellen, dass unsere Generation die Erde in den Ruin getrieben hat, dann kann ich wenigstens für mich behaupten, dass ich im Widerstand war.

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:08
wahnsinn, das bringts natürlich. hättest du ein umweltgewissen würdest du auf kinder und enkel verzichten, die das krebsgeschwür menschheit anwachsen lassen.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:18
wieso anwachsen? wenn's nicht mehr als zwei sind ;)

Übrigens ist die Wachstumsrate im sinken begriffen, d.h. wir pendeln uns langsam ein.

Und wenn wir begreifen (und auch handeln), dann ist die derzeitige Bevölkerung durchaus tragbar. Dein Verhalten trägt allerdings dazu nicht bei. Im Gegenteil. Es gibt übrigens in Deutschland Dörfer, die einen weltweit ökologisch tragbaren Lebensstandard verwirklicht haben.

"wahnsinn das bringt's natürlich", ist für mich kein argument. Den tollen politischen Bringer wird es so schnell nicht geben. Also nehmen wir die Sache erst mal selbst in die Hand, so gut es geht.

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:19
2x übrigens, verflixte rhetorik :/

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:19
wieso hab ich dauernd das gefühl, dass du denkst ich würde altöl in die flüsse kippen?

ich meinte das wachstum der bevölkerung global, und nicht auf deutschland bezogen

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:35
Wie gesagt, die globalen Wachstumsraten sind im Fallen begriffen. Zwar steigt die Bevölkerung weiter, aber sie ist auf dem Weg sich einzupendeln.

Die "Süddebatte" wurde hier schon in einigen Threads diskutiert. Ist auch ein enorm wichtiger Faktor- allerdings geht es dort nicht um einsparen..

Ich will dir übrigens nicht unterstellen, dass du Altöl in Flüsse kippst. Nur dass du die Bemühungen einzelner ins lächerliche ziehst.

Denn eigentlich ist es lächerlich, diese ins lächerliche zu ziehn. Schön und gut, wenn du bessere Vorschläge hast, aber nur weil die Handlungsweisen womöglich nicht perfekt sind, sind sie immer noch besser als nichts zu tun.

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:40
Auch das globale Bevölkerungs-Wachstum wird langsamer.

In den letzten 50 Jahren sah es so aus, als ob das expinentielle Wachstum der Bevölkerung immer weiter gehen würde. Aber 2002 änderten die UN-Demografen ihre Ansicht: Die Bevölkerungszahlen der Industriestaaten stabilisieren sich, der Rest der Welt wird bald folgen.
In etwa einem Drittel der Staaten liegen die Geburtenraten unterhalb der Erhaltungsgrenze. Auf allen Kontinenten, in jeder Kultur sinken diese.
Die Ursache dafür: Verstädterung.
Auf dem Land sind Kinder eine Investition in die Zukunft, in der Stadt sind sie lästig.
Also stoppt der globale Trend der Urbanisierung die Bevölkerungsexploson.
Heute leben etwa die Hälfte der Menschen in Städten, bis 2030 sollen es voraussichtlich über 60% sein.

Überall auf der Welt erobert die Natur die ländlichen Gebiete zurück, weil die Menschen in die Städte abwandern.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 12:43
aber hase, ich hab nichts ins lächerliche gezogen, sondern mich lediglich an eurer verbissen geführten diskussion amüsiert. selbstreden hab ich auch keine allheillösung parat. ich fahre allerdings mit dem auto zur arbeit, ganz einfach weil ich im outback wohne, und eins meiner hobbys ist motorradfahren, aber ansonsten trenne ich auch meinen müll brav, versuche energie zu sparen, und entsorge nichts im wald. weiterhin denke ich, dass wir in deutschland durch gesetze und verordnungen keinen besonderen sünder mehr sind. mir machen die wachsenden märkte in asien und den usa weitaus mehr sorgen.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 13:44
Wir sind jetzt eben Dumpingimportsünder ;)

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 15:50
Wenn jeder ein wenig macht, ist das ein Anfang."

Oft bewirken kleine gute Vorsätze mehr als alles andere


Wieso zitiere ich Maccabros?!

Weil ich seiner Meinung bin!!!(Kurz und bündig und realistisch)

Und zweitens ist der untere Satz von mir!!!

Und du verstehst kein Spass...

Blumenkaufen usw.war lustig gemeint...
Okay sorry...

Und ******nochmal weshalb akzeptierst du nicht mal das nicht alle deiner und sonnemond's Meinung sind?!

Du schreibst und schreibst und schreibst und schreibst....

BLa bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dein Problem ist: dass du nur das siehst, was du sehen möchtest. Punkt.

Ich habe gemerkt, (wie einige die schon vor mir gegangen sind/die ich sehr bewundere, dass ich gehen muss)

Mancher der Spott erntet ist der Verehrung würdig, denn die Menschen verspotten eben was Sie nicht begreifen.

Und nochwas: Woodstock war die beste Idee, die Menschen je hatten!!!!!!!!!!

Reden ist immer ******Politik und schweigen ist Gold.


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 16:04
Ich habe nur hinzugefügt, dass du in diesem Zitat TEILWEISE Maccabros zitierst. Lediglich um korrekt zu bleiben.

Wie recht du doch hast. Politik ist GOLD, denn die Ökonomie diktiert.

Aber darüber brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten, denn das wird oft genug breitgetreten.

"Dein Problem ist: dass du nur das siehst, was du sehen möchtest. Punkt."

lol. nein, das ist viel mehr DEIN Problem. Ich wollte ja lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich auf Seite 1 genau das geschrieben hab was auf Seite zwei wiederholt wurde.

DU siehst nur was du sehen willst.

Aber das hab ich im vorhergehenden post ja ausführlich geschildert. Du kannst nicht akzeptieren, dass jemand anders gerne Barfuß geht. ZACK der wird gleich in eine Schublade gesteckt. Sogar mit Illustration. Sie wollte das ja niemandem aufzwingen- trotzdem sahst du dich genötigt rumzuhacken.

deine blablabla "Argumentation" kannst du dir sparen. Auf diesem Niveau mach ich nicht weiter- denn blablabla kommt ja (und zwar wortwörtlich) nur von dir.

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 16:08
Übrigens- zu den derzeitigen Vorkommnissen zu SCHWEIGEN- genau daran scheitert's. Die Leute sollten endlich die Klappe aufreißen und ihr Hirn einschalten, sich wehren. Auch nicht materielle Aktionen können wertvoll sein.

Aber solange Leute wie du dastehn und sagen: ähäh, nützt nichts, und schweigend daheimhocken, wird's auch nichts nützen, weil einfach zu wenig den Mund aufmachen.

Schweigen = Legitimation für das was passiert.

to love and respect should be the only rules


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubbau an der Natur

23.06.2005 um 16:45
hi marygold hauptsache du siehst immer alles so wie es ist ;ich wünsche dir alles gut denn wenn du gehts sehe ich dich ja wohl nicht wieder

mecker nur nicht wenn du auf dei klappe fällst

was mir nicht leid tun würde denn wer nicht will der hat schon adieu


melden

Raubbau an der Natur

24.06.2005 um 12:57
@ marygold

Wir verstehen uns :)

(If You Wanna Make The
World A Better Place)
Take A Look At Yourself, And
Then Make A Change

(Michael Jackson - als Er noch -halbwegs - normal war)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Raubbau an der Natur

24.06.2005 um 13:37
Ja. Und hättest du aufmerksam gelesen, dann würdest du auch einsehen, dass wir uns im Prinzip alle einig sind. Es spießte sich lediglich an der penetranten Provokation von Marygold.

Soviel zum Verhalten im Internet, Maccabros.

to love and respect should be the only rules


melden

Raubbau an der Natur

02.03.2011 um 03:32
Trotz den vielen Einträgen, check ich immer noch nicht, was Raubbau ist?


melden

Raubbau an der Natur

02.03.2011 um 04:30
@cellospieler

http://www.lmgtfy.com/?q=raubbau


Anzeige

melden