Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubbau an der Natur

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubbau an der Natur

02.03.2011 um 10:19
@22aztek
Thanks

Anzeige
melden

Raubbau an der Natur

03.03.2011 um 00:47
@cellospieler
Das ist Raubbau

Youtube: Stop Tar Sands
Stop Tar Sands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das

https://www.youtube.com/watch?v=kCt1IUGdMdI

Wikipedia: Sargassosee

oder das

https://www.youtube.com/watch?v=greenpeaceD


melden

Raubbau an der Natur

04.03.2011 um 00:51
@Warhead


danke.........



wie kann der mensch so die welt auf der er lebt zerstören?? das kann ich fast nicht glauben......


melden

Raubbau an der Natur

04.03.2011 um 02:36
@cellospieler

Eine andere Welt zum zerstören hat er ja nicht... und Zerstörung/Ausbeutung liegt uns halt sehr gut. Das können wir am besten, leider.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raubbau an der Natur

04.03.2011 um 15:54
Das zeigt wieder einmal, dass Menschen eben nicht die intelligenteste Lebensform auf dem Planeten ist. Kein Tier würde den EIGENEN Lebensraum vernichten.


melden

Raubbau an der Natur

28.05.2013 um 21:43
gerade eben den Themenabend auf Arte gesehn
habt ihr euch mal gedanken über sand gemacht?

er wird überall verwendet, vom Sandkasten für die lieben kleinen bis hin zu den superwolkenkratzern bis zu den siliziumbauteilen in der hi-tech-elektronik. durch alles was wir an sand verwenden, schrumpfen die stände.
durch die ganzen staudämme wird der sand zurückgehalten, der kommt dann nie im meer an, viel sand, wird aus dem meer und aus flüssen gewonnen, da die sandgruben mittlerwiele größtenteils ausgebeutet sind und Wüstensand ist zu rundkörnig um zum bauen verwendet zu werden.


melden

Raubbau an der Natur

29.05.2013 um 15:51
@blutfeder
......schön dass Du das Thema wieder aufgenommen hast und wie Dein Name schon sagt,
"Blut an der Feder".
Leider ist das Thema ja bekanntlich so alt wie die Menschheit. Aber sicher nicht so prisant wie heute.
Vergiss nicht, wir leben im Zeitalter von Wachstum - Umsatz und Provit, da zählen nicht die Belange von Minderheiten die sich nicht wehren können wie die Natur, Tierwelt und die Bürger.
Übrigens sind die Amerikaner drauf und dran ganz Alaska zu durchbohren. Ja, richtig - das Zauberwort heisst "Öl".
Was das für die Tier und Umwelt dort bedeutet, kann man sich ausdenken.
Aber wem interessiert das ? Die Ölindustrie hat die Macht.


melden

Raubbau an der Natur

29.05.2013 um 17:06
@heden
jop
aber wer hier hätte gedacht das sand so ne auswirkung hat?
auch weil die gebäude zu nah an den strand gebaut werden, verschwinden die stände, die dann für teures geld wieder aufgefüllt werden


melden

Raubbau an der Natur

29.05.2013 um 17:24
@blutfeder
....nicht nur Sand - vergiss die Wälder nicht die tagtäglich gerodet werden.
Aber eines Tages rächt sich die Natur und holt sich das zurück was ihr der Mensch angetan hat
Der nächste Tsunami kommt bestimmt.

Die Natur braucht den Menschen nicht - aber der Mensch die Natur

Gruß
der alte Heden


melden

Raubbau an der Natur

29.05.2013 um 18:12
@heden
ich vergesse die wälder nicht aber über die macht sich ja jeder BoBo gedanken, da es eins der offentsichtlicheren sachen ist
aber was passiert wenn der ganze sand weg ist, 1/3 der erdbevölkerung lebt an den küsten(ca 50km davon entfernt), dann kommt der tsunami und spült alles weg und noch viel weiter als so schon, denn ohne den sand ist das gefälle an der küste stärker und je stärker es ist, umso höher wird die welle ergo um so mehr kann sie platt machen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Übriggebliebene Lebensmittel für Tiere in der Natur entsorgen
Natur, 15 Beiträge, am 28.02.2023 von Pusteblume1964
Subtilitas am 20.11.2022
15
am 28.02.2023 »