Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung im Wald

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Hund, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Begegnung im Wald

16.01.2022 um 19:16
Zitat von fossiefossie schrieb:Es wurde überhaupt noch nicht erwähnt, dass Rehe auch bellende Laute von sich geben können, oder liege ich da falsch?
Das wollte ich nach dem Durchlesen auch schreiben. Rehe schrecken indem sie laut bellen wie Hunde und dann oft schreien wie Kinder. Sie hören schlagartig auf und rennen dann davon. Vielleicht ist ein Reh einfach nur durch das Wildschwein erschreckt worden. Das kann wirklich unheimlich und gruselig klingen, weil bei so einem Geräusch nie an ein Reh denkst.


melden

Merkwürdige Begegnung im Wald

19.02.2022 um 08:15
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb am 07.01.2022:Möglicherweise bekomme ich dazu noch eine Info.
Hast Du in der Angelegenheit nochmal etwas erfahren können?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb am 07.01.2022:Jäger sind nette Menschen.
Öhm, nicht immer. Da gibt es auch "Granaten".
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb am 07.01.2022:In der Regel gibt es - vor allem mit den ortsansässigen - Jägern kein Problem. Auch hier gilt: Wie man rein schreit, so kommt es zurück.
Das stimmt natürlich in der Regel, wie überall.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 16.01.2022:Dackel
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 16.01.2022:hysterischer
Von dem schrillen Gekläffe der Dackel meiner Schwägerin konnte man echt Kopfweh kriegen.
Zitat von deleteduserdeleteduser schrieb am 05.01.2022:ein ausgewachsenes Wildschwein direkt auf mich zukam. Das Ganze bei Tageslicht und im gut überschaubaren Hochwald. Das Tier kam sehr nahe, 20 vielleicht 30 Meter. Dann blieb es stehen, wir sahen und beide an. Ich ging langsam zurück. Das Wildschwein bog ab und ging entlang des Forstweges davon.
Eine äußerst gefährliche Situation. Wildschweine können Menschen schwer verletzen und auch töten.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung im Wald

19.02.2022 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wildschweine können Menschen schwer verletzen und auch töten.
Im Regelfalle werden allerdings mehr Wildschweine von Menschen getötet.
Es stimmt allerdings, dass Wildschweine die gefährlichste Tierart im deutschen Wald sind.


melden

Merkwürdige Begegnung im Wald

02.03.2022 um 21:19
Der Kampf einer Wildsau - egal ob Bache, die ihre Brut verteidigt oder Eber, der sein Terrain verteidigt - mit einem Hund geht fast ausnahmslos zu Lasten des Hundes aus. In meinem Bekanntenkreis wurde ein Deutsch- Drahthaar- Rüde (62 cm Widerrist, ca. 30 kg) und ein Deutsch- Langhaar- Rüde (65 cm, ca. 34 kg) von einer (oder mehreren) Wildsau(en) regelrecht zerfleischt. Das anfängliche Bellen mit anschließendem Todeskampf, bei dem das Bellen in Kreischen übergeht, ist typisch.

Ich bin nicht berechtigt, Schusswaffen zu führen. In Gebieten mit Wildsauen gehe ich mit meinem angeleinten Hund nur mit einem dicken Eichenholzwanderstab und einem Messer (>18cm Klingenlänge). Trotz dieser "Ausrüstung" ist die Begegnung mit einer (eventuell auch durch Jagdverletzung extrem aggressiven) Wildsau eine todernste Sache.


melden

Merkwürdige Begegnung im Wald

05.03.2022 um 10:51
.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 19.02.2022:Da gibt es auch "Granaten"
Was meinst du damit?
Es gibt immer gute und schlechte Menschen.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung im Wald

05.03.2022 um 11:10
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was meinst du damit?
Es gibt immer gute und schlechte Menschen
Ja, es gibt Jäger, die dafür gar nicht geeignet sind.


melden

Merkwürdige Begegnung im Wald

12.03.2022 um 23:28
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 16.01.2022:Jäger sind nette Menschen
Durchaus. Und nach deiner Definition müssten auch Metzger schlechte Menschen sein, und die Bauern, die ihre Tiere für den Verzehr töten.

Es ist so eine typisch engstirnige Anschauung, dass der Jäger nix anderes tut, als 4 Mal die Woche in den Wald zu fahren um Tiere zu killen.
Dass er im Winter 2 Stunde Futterkübel durchs Unterholz schleppt, um die Fütterungen neu zu befüllen, das sieht keiner. Dass er Salzlecksteine aufhängt, sieht auch keiner. Und dass er um 2 Uhr Nachts raus muss, um ein Tier zu erlösen, welches angefahren wurde, das sieht auch niemand.

Ja, Jäger sind nette Menschen. Nicht alle. Aber viele davon.

PS.: meistens ist es kein Beruf, sondern ein Hobby. Sprich, das ganze Futter, welches der Jäger im Winter ausbringt, bezahlt er aus eigener Tasche.


melden

Merkwürdige Begegnung im Wald

23.05.2022 um 10:39
Ich hatte im letzten Jahr mehrere Begegnungen mit Wildschweinen bei uns im Wald ... war teilweise schon beängstigend, zumal ich die ganzen Jahre zuvor nie eins zu Gesicht bekommen habe .. das war aber generell letztes Jahr so.. die Wildschweine öfter ,dann hätte uns fast eine Rehherde über den Haufen gerannt .. wir haben Dachsbabies gesehen (konnten sogar ein Video machen 🥰🥰) und standen vor einem Wolfsriss ,während wir aus dem Wald das warnwuffen des Rudels gehört haben .. 😅 ich gehe auch nur noch "bewaffnet" in den Wald


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Welches Tier ist das?
Natur, 53 Beiträge, am 04.09.2021 von TrackX.
latte3 am 13.08.2021, Seite: 1 2 3
53
am 04.09.2021 »
Natur: Wer schreit da?
Natur, 14 Beiträge, am 02.05.2020 von doree
Faevie am 26.04.2020
14
am 02.05.2020 »
von doree
Natur: Merkwürdiges Geräusch im Wald (Königsforst nahe Köln)
Natur, 11 Beiträge, am 20.11.2015 von koef3
koef3 am 19.11.2015
11
am 20.11.2015 »
von koef3
Natur: Wildschwein-Falle?
Natur, 21 Beiträge, am 26.09.2013 von derMessias
Altair_4 am 20.09.2013
21
am 26.09.2013 »
Natur: Schreie im Wald
Natur, 36 Beiträge, am 19.10.2012 von Mereel
Kampfschwein96 am 11.10.2012, Seite: 1 2
36
am 19.10.2012 »
von Mereel