Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen heilen

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Katzen heilen

20.11.2014 um 21:10
Heilen kann nur Braco mit seinem Dackelblick :troll:
braco vor meere1354733190953Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Können Katzen heilen

22.11.2014 um 10:43
Bei Niedergeschlagenheit und schlechter Laune hilft es, sich Katzenvideos anzusehen.
Besonders Babykatzen sind zu empfehlen - ihr werdet sehen - es hilft! :-)


melden

Können Katzen heilen

27.11.2014 um 11:31
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich bevorzuge jedoch die Reale Variante.


melden

Können Katzen heilen

27.11.2014 um 15:49
@rooky
Wer selbst ne Katze hat, braucht nach der "heilenden Wirkung" nicht zu fragen -
der erfährt das am eigenen Leib. Mein Tipp war für die, die keinen süßen Schmuser
haben.

Ich hatte vor ein paar Tagen die Grippe - aber frag nicht wie!!!
Mein Kater hat gemerkt, wie ich mich fühlte, umschmeichelte mich mehr und zärtlicher als sonst,
gab Köpfchen, markierte mit Schnäuzchen. Ich bekam nach längerer Zeit der Unterbrechung
mal wieder meine Schultermassage (Milchtritt), aber so sanft, dass ich die Krallen kaum spürte.
Und er war nicht so lebhaft wie sonst und ich bemerkte, dass er manchmal minutenlang
nur dasaß und mich aus großen Augen anschaute. Und wenn ich dann zurückschaute,
stand er mit einem einzigen Miau und erhobenem Schwanz auf und stakste regelrecht hochbeinig
auf mich zu und ich bekam dann eine Schmuseeinheit.

Ob ich auf Grund dessen schneller gesund geworden bin, oder ob es an den Medikamenten
lag - ich glaube, es lag an beidem. :-)


melden

Können Katzen heilen

27.11.2014 um 22:01
@ramisha
Och das ist ja süß :)
Den Milchtritt macht meine nicht. Die davor haben es alle gemacht, weiß aber nicht warum :ask:
Ich denke aber auch, dass dein Kater da gut was beigetragen hat :)


1x zitiertmelden

Können Katzen heilen

27.07.2020 um 20:28
Zitat von rookyrooky schrieb am 27.11.2014:Den Milchtritt macht meine nicht. Die davor haben es alle gemacht, weiß aber nicht warum
Manche Katzen treten und kneten mit den Pfoten, einge Katzen tun das mit Ausfahren der Krallen, und manche ziehen sie dabei ein; je nach dem, wie diese Trampelbewegung mit Schnurren später zum Tragen kommt.

Meine macht das immer, wenn sie sich neben mich legt und sich einfach wohlfühlt.
Die Kratzer nimmt man da einfach in Kauf.


melden

Können Katzen heilen

28.07.2020 um 12:54
Katzenschnurren: Wirkung auf den Menschen
Dass Katzenschnurren eine positive Wirkung auf den Menschen haben soll, überrascht die meisten Katzenbesitzer wahrscheinlich nicht – was das Schnurren unserer geliebten Stubentiger aber tatsächlich alles bewirken können soll, ist wirklich erstaunlich!

Wenn Katzen schnurren, geht es ihnen normalerweise gut und sie sind rundum zufrieden. Die Frequenz des Geräuschs, der Klang und das Vibrieren der Katze strahlen dabei eine Ruhe aus, die sich nicht nur auf andere Tiere, sondern auch auf Menschen übertragen kann. Neben verschiedener Studien, die das belegen, würde das wahrscheinlich auch jeder Mensch bestätigen, der schon mal eine schnurrende Katze auf dem Schoß liegen hatte.

Neben der Linderung von Alltagsstress soll Katzenschnurren auch andere Leiden verbessern können, zum Beispiel Schlafstörungen, Bluthochdruck und vielleicht noch viel mehr.
Kann Schnurren sogar heilend wirken?

Das Schnurren ist für Katzen nicht nur ein Ausdruck von Glück, sondern hat auch eine wichtige Funktion für ihren Körper. Beim Katzenschnurren entsteht eine Frequenz von 22 bis 30 Hertz, und diese wirkt sich heilsam auf Tiere aus, wie Forscher herausfanden.
Wer sich also schon mal gewundert hat, warum sein Haustier bei Stress, einer Krankheit oder Verletzung schnurrt, kann davon ausgehen, dass es damit seine Selbstheilungskräfte mobilisiert: Schnurren soll sogar Knochenbrüche schneller heilen können und ganz allgemein den Knochenbau stärken. Denselben positiven Effekt für den Heilungsprozess könnte das Schnurren sogar auf Menschen haben, wie Forscher vermuten. Um das zu beweisen, versuchen sie gerade, es anhand von Studien zu belegen.
https://einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/katzenschnurren-wirkung-auf-den-menschen-65180

meine persönlicher glaube ist das wir vieles von den tieren lernen können

zb. das schnurren einer katze an was erinnert das einen ?

mich erinnert es an eine meditierenden mönch

evtl. gelten ja grade deswegen katzen im buddhismus als erleuchtete wesen ?

https://gedankenwelt.de/katzen-im-buddhismus-und-eine-legende/


melden

Können Katzen heilen

28.07.2020 um 13:15
Ich habe mal gehört, dass das "Strecken" ein Zeichen von Wohlfühlen ist und ein Zublinzeln ein soll ein Zeichen von Vertrauen sein. Also ruhig den Vierbeinern auch mal zurückblinzeln :)


melden

Können Katzen heilen

11.07.2021 um 16:12
Ich habe schon den Eindruck, dass sie einen heilsamen Einfluss besitzen. Zumindest wirken sie beruhigend auf das Herz-Kreislauf-System, durch Schnurren, Ausgeglichenheit und sanftem Treteln. Desweiteren können Sie auf bestehende Defizite hinweisen. Dies kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen. Kurz bevor ich einen Infekt ausbrüte oder eine Mandelentzündung, legt sich mein Kater, Krümel, um meinen Hals wie ein Schal. Auch bei nahenden Kopfschmerzen, Neuralgien oder anderweitigen Beschwerden, sucht er betreffende Körperstellen auf.


melden

Können Katzen heilen

07.08.2021 um 12:20
Mein Kater ist auch praktizierender Allgemeinmediziner, er verschreibt aber nur frühes Aufstehen und geruchsintensive ätherische Gase.


melden

Können Katzen heilen

07.08.2021 um 18:46
heilen vielleicht nicht, aber auf jeden fall trösten. meine princess merkt, wenn ich traurig bin und kommt dann zu mir. 🥰


melden

Können Katzen heilen

07.08.2021 um 19:49
Glaubt man das.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/gesundheit-und-vorsorge-bei-katzen/bei-diesen-krankheiten-koennen-katzen-uns-helfen (Archiv-Version vom 19.09.2021)

können Katzen zumindest gesundheitsfördernd wirken. ZB senkt es den Blutdruck, wenn man eine Katze streichelt, Katzenschnurren unterstützt die Heilung bei Knochenbrüchen etc.


1x zitiertmelden

Können Katzen heilen

07.08.2021 um 19:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:können Katzen zumindest gesundheitsfördernd wirken. ZB senkt es den Blutdruck, wenn man eine Katze streichelt, Katzenschnurren unterstützt die Heilung bei Knochenbrüchen etc.
kann ich mir sehr gut vorstellen, mich beruhigt es meinen kater zu streicheln.


melden

Können Katzen heilen

09.11.2022 um 23:21
Wie es schon hier beschrieben worden ist.

Katzen können einen Seelisch heilen.

Und es ist bekannt das positive Seelische Erlebnisse den Körper heilen kann.

Bob der Streuner


melden

Können Katzen heilen

10.11.2022 um 06:12
@Walkingbird
katzen sind sehr einfühlsame tiere. sie merken, wenn man traurig oder wütend ist. als die mutter von meinem partner gestorben ist, da hat unsere kleine princess ihn überall hingefolgt.

ich hatte depressionen bzw. habe sie immer noch. aber seit wir die katzen in unserem haushalt haben, geht es mir wesentlich besser. ich hab jetzt die beiden auf die ich mich freuen kann und ich muss mich um sie kümmern, auch wenn ich noch so müde und erschöpft bin.

beruhigend finde ich auch ihr schnurren und sie zu streicheln oder zu bürsten.


melden

Können Katzen heilen

10.11.2022 um 12:41
Katzen sind toll, also können Katzen auch heilen.
Vielleicht nicht unbedingt als tragbarer Ultraschallgenerator oder Wärmflasche aber mental und wie schon gesagt wurde, was den Geist heilt, heilt in einem gewissen Maße auch den Körper.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »
Natur: Gepard als Haustier?
Natur, 233 Beiträge, am 23.06.2017 von Menschen
hessenBoa am 14.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 23.06.2017 »