Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Katzen heilen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Katzen, Heilen

Können Katzen heilen

31.01.2011 um 12:47
Ja Katzen können heilen
und das liegt an ihrem Schnurren das in einem Frequenzbereich von ca. 20 -50 Hertz liegt.
Auch beim Menschen gibt es schon länger Anzeichen dafür, dass eine Beschallung im unteren Frequenzbereich Schmerzen lindert und zur Heilung von Muskeln und Sehnen beiträgt. Die NASA experimentiert ebenso mit den heilenden Frequenzen der Katzen. Auch bei Tests für die bemannte Raumfahrt hat man durch den Einsatz von Vibrationsgeräten, den durch mangelnde Bewegung bedingten Knochenabbau vermindern können.
http://gesundheitstraining.at/new/main.php?methode=showDetail&seite_id=73&modul1_id=1412


melden

Können Katzen heilen

11.02.2011 um 10:49
Ich denke er schläft einfach nur gern bei dir. Meine beiden machen das auch. bin ich auf der couch sind sie es auch, geh ich ins bett sind sie es auch. meine große liegt auch neben meinem kopf, da kuschel ich mich dann immer an und dann schlafen wir so, während meine kleine zwischen meinem Freund und mir liegt.

Ich denke dein plüschpopo hat dich einfach nur sehr gern und ist gern in deiner nähe. Zumal wir ja auch wärme abgeben was katzen natürlich auch toll finden.

Aber eine heilende wirkung haben sie auch. Sie sind super seelentröster und beruhigen.


melden

Können Katzen heilen

15.04.2013 um 13:28
Katzen haben in der Tat Heilkräfte.
Aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sind viele Rezepte bekannt, die auf diese Heilkräfte zurückgreifen.
So wird z.B. ein mit Tigerknochen versetzer Wein als Heilmittel bei Arthritis und rheumatischen Erkrankungen eingesetzt und Tee mit getrockneten Tigerpenis gegen Potenzprobleme.

Es ist wahrscheinlich, dass hier Euer Stubentiger als geeigneter und aus Artenschutzgründen sogar vorzuziehender Ersatz, genutzt werden kann.

Viel Erfolg und ganz viel Licht-und-Liebe bei der ganzheitichen Nutzung von Felis silvestris catus :)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

15.04.2013 um 14:02
Mein Kater kann auf jeden Fall heilen :)
Wenn wieder meine Knie wehtun und ich im Bett lieg, legt er sich immer
genau drauf und die Schmerzen verschwinden dann nach kurzer Zeit.


melden

Können Katzen heilen

15.04.2013 um 15:35
kushsmoke
schrieb:
Wenn wieder meine Knie wehtun und ich im Bett lieg, legt er sich immer
genau drauf und die Schmerzen verschwinden dann nach kurzer Zeit.
Ein Vorteil zum Wärmkissen, das muss man nach Gebrauch selbst wieder aufräumen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 17:54
Katzen können wunderbar heilen. Sie besitzen dazu verschiedene paranormale Fähigkeiten und natürlich ihr Schnurren welches beruhigt und gut tut. Katzen sind sehr gute Heiler, deswegen wurden sie von den Ägyptern damals auch so verehrt.


melden

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:24
@davros

Du gräbst hier also die alten Diskussionen aus? Und dann noch so einen Mist? Dass du dich nicht schämst!^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:28
@Akkordeonistin
Wieso ist das "Mist" und warum sollte @davros sich schämen?
Klar, es handelt sich hier um eine "Threadleiche", aber das Thema ansich
hat deine harten Worte nicht verdient.

Ja, es ist nachgewiesen, dass totkranke Katzen schnurren und damit ihre
Schmerzen erträglicher machen und evtl. einen Heilungsprozess einleiten können.
Und dass sich das Schnurren auch wohltuend auf den Menschen auswirkt,
kann ich nur bestätigen und ich bin noch nicht mal krank.


melden

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:30
@ramisha
:D hätt ich gewusst, dass ich ernst genommen werde/es jemand liest, hätt ichs gelassen.^^

Ich habe niemandem seine heilenden Fähigkeiten abgesprochen.


melden

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:40
lol was? :D

Katzen können nicht heilen. Sie sind keine Wasserbändiger und wir sind hier auch nicht bei Avatar.
Sie wird sich neben deinen Kopf und zu deinen Füßen gelegen haben, weil es dort warm gewesen ist.

Sie sind gerne dort, wo es warm ist. Was denkst du denn, warum sie gerne auf der Tastatur des Laptops liegen bleiben. Um dich zu ärgern? Nene, dazu haben sie andere Mittel. ;) :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:42
@Akkordeonistin
Ich reagiere bei dem Thema etwas allergisch, weil meine kranke Katze
eben geschnurrt hat, bis sie starb und manch einer das u.U. für
Wohlbefinden gehalten hätte und weil eben alle Katzen mehr oder weniger
schnurren.

@wukong
Glaub mal ruhig, was Wissenschaftler herausgefunden haben.
Oder frag doch einfach mal Tante Google, wenn du uns nicht glaubst.


melden

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:43
@ramisha
Hö? Was meinst du denn?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:48
@ramisha
Hab es mit anderen Quellen überprüft. Scheint wohl zu stimmen. Hätte ich echt nicht gedacht, dachte die können nur süß sein und fertig. :D

Dass Miezen aber auch der Psyche helfen, habe ich nie abgestritten. Habe ja selber zwei Jahre eine Katze gehabt und habe gemerkt, wie mir ihre Anwesendheit und ihre Körpernähe gut tat. ::)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 18:54
...sowie andere Tiere und die Fauna.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

13.07.2014 um 19:02
... eh, die Flora meinte ich.

Katzen verklären zu stark. Vllt weil sie verwöhnt sind als Haustier.


melden
Taju
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

15.07.2014 um 10:10
Vielleicht


melden

Können Katzen heilen

22.07.2014 um 04:35
warscheinlich enfach weils gemütlich war ^^


melden

Können Katzen heilen

20.11.2014 um 12:05
Katzen können das. Mit Sicherheit!
Mir geht's immer GUT, wenn die Katz' bei mir is :)


melden

Können Katzen heilen

20.11.2014 um 16:41
Klar können sie das. ;)

hqdefault


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt