Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Katzen heilen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Katzen, Heilen

Können Katzen heilen

21.12.2005 um 23:24
Katzen sind schon was tolles, ich hab nen Kater ... selbst wenn er meine ganze Familie nicht heilt, sondern vielmehr verletzt, indem er aus heiterem Himmel plötzlich wie eine Furie zubeißt/kratzt, ist er doch ein schönes Tier.

Weil solang er nicht kratzt ist es ein tolles Tier.

Aber zum Thema, ich glaube eine Katze kann nicht mehr heilen als ein Mensch; und ob ein Mensch heilen kann ist ja auch ein umstrittenes Thema...

Obwohl, Katzen werden ja immer als Verbindung zur Geisterwelt gesehen ... siehe Hexen, die eine schwarze Katze haben, oder den Film Constantine, wo selbiger mit Hilfe einer Katze und ner Schüssel Wasser einen Ausflug in die Hölle macht :)
Hat auch so eine Art 6. Sinn mein beißender Freddy (Krüger) ^^ Der mit den Scherenkrallen lol. Der scheint manchmal Sachen zu sehen, die garnicht da sind ... naja vielleicht ist er auch einfach nur Paranoid.


I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out


melden
morik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

22.12.2005 um 11:53
Na ja, ich hatte auch immer Katzen zu Hause, aber das sie heilende Wirkungen auf mich entfalten hätten, kann ich nicht behaupten.

Auch wenn ich seelisch niedergeschlagen war, hat mir der Kontakt mit Tieren nie geholfen, ich brauch dann Menschen, denen ich vertrauen kann, mit denen ich mich ausstauschen kann (also kurz gesagt: Freunde).

Zudem bin ich von Katzen auch krank geworden, die haben sich nämlich auch immer in mein Bett verzogen (ich wollte das ja auch), die Nähe der Schmusetiere fand ich gerade nachts toll.

Nachteil dieser Praxis war jedoch, das überall Katzenhaare waren (sehr unangenehm) und ich weiß zwar nicht genau, ob ich hier richtig liege, aber damals bekam ich einen seltsamen Wurmbefall, der von der Katze (laut Arzt) herrühren sollte.

Heute kann ich Katzen nicht mehr im Haus halten, da meine Frau hochgradig allergisch auf Katzen reagiert.

Zudem passen die Leute nicht richtig auf die Vermehrung ihrer Katzen auf, in einigen Städten gibt es einfach zu viele von den Schmusetierchen, die ja immer noch Raubtiere darstellen. Der Vogelbestand wird dann zu weit herunter reguliert durch die Anwesenheit von zu vielen Raubtieren.


melden

Können Katzen heilen

22.12.2005 um 16:56
DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 22:32
Katzen brummen in einer Freqenz, was Knochen zu einem schnellerem Wachstum stimulieren soll.

Bei Knochenbrüchen also ganz brauchbar, aber sonst ist mir nichts von heilerischen Fähigkeiten bei Katzen bekannt.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 22:41
Hmpf ich weis nur das Katzen die Abwehrkräfte steigern und der Mensch sich viel entspannter/glücklicher fühlt. Vielleicht dadurch eine erhöte Chance auf Selbstheilung?


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 22:43
Oh meine Katze hat mich geheilt.
Ja und zwar hab ich vorher Katzen gehasst wie die PEST:
Und jetzt sieht das so aus, wer das Vieh belästigt kann froh sein das ich ihm
den Winchesterlauf nur auf die Fresse haue.


melden

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 22:44
Das Einizge dass ich hier jemals gehört habe ist das Tiere Erdbeben und sogar den Tod von Menschen vorher spüren können.

@KlausBärbel

Dachte nun schon dass jeman mehr darüber weiß. Immerhin geht man davon aus dass wenn jemand so nen alten Thread bewusst sucht, er dann etwas Erlebtes schreibt.

Dann aber ein " aber sonst ist mir nichts von heilerischen Fähigkeiten bei Katzen bekannt. " hat mich jetzt enttäuscht.

komisch


melden

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 22:45
@KlausBärbel
KlausBärbel
schrieb:
Bei Knochenbrüchen also ganz brauchbar, aber sonst ist mir nichts von heilerischen Fähigkeiten bei Katzen bekannt.
Ich hatte immer das Gefühl, meine Katzen haben genau gespürt, wenn ich nicht so gut drauf war ... also wenn man so ein wenig depressiv war ...
dann haben sie sich angekuschelt und man fühlte sich doch bald wieder ganz gut ...

man sagt doch auch den Katzen nach, dass sie auch unserer Seele wohl tun ... :D :D


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

18.09.2010 um 23:02
Ich hatte mal nen Stallhasen.
Der war echt Klasse, er wohnte auf dem Balkon.
Wenn man aufmachte kam er rein und setzte sich auf die Couch, als ob es nichts
geileres geben würde als Fernsehen.
Ist man aufs Klo is er mit gehoppelt, und hat sich dann wieder hingesetzt.
Ich glaube heute noch das er ein Scheiss Stasi war.
Katzen haben ein Gespür, das unheimlich erscheint.
Man hat Katzen im 16 Jahrhundert eingemauert um Böse Geister fern zu halten.
Ich mag sie lebend lieber.


melden
Blickwinkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

19.09.2010 um 00:43
klar wenn man sich von katzen ankacken lässt heilt das unter anderem krebs, nicht gewusst?


melden

Können Katzen heilen

19.09.2010 um 00:56
Katzenfelle helfen wohl bei Rheuma...


melden

Können Katzen heilen

19.09.2010 um 20:52
Es gibt einen Artikel darüber das Katzen Regelschmerzen bei Frauen lindern.
Das Schnurren der Katze erzeugt eine Vibration die
kramflösend wirkt, liegt die Katze auf dem Bauch. Vorausgesetzt sie schnurrt.

Außerdem tut wohl der soziale Kontakt zum Tier sein übriges.


melden

Können Katzen heilen

19.09.2010 um 22:17
Katzen können Menschen die dafür empfänglich sind mit ihrem Wesen in eine art Bann ziehen. Tiere im allgemeinen Spüren, wenn mit ihrem Herrchen oder Frauchen etwas nicht stimmt und können durch ihre Zuneigung und Verschmustheit Trost spenden sowie einem Menschen das Gefühl der Zuneigung geben. Dies regt wie bereits genannt die "Selbsterholung" oder Selbstregulation an.( Es werden bestimmte Glückshormone vermehrt produziert)


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 05:10
Nein Katzen können nicht heilen jedenfalls nicht physisch, was jedoch das seelische anbelangt können sie wohl einem einiges erträglicher machen, wie schon gesagt wurde, merken Katzen es, wenn es einem nicht gut geht, gilt aber meiner Meinung nach für die meisten Tiere.


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 15:06
Hab mal was gelesen über Katzen und Hunde (hab leider das Buch nicht mehr).

Katzen würden sich häufig an Orten aufhalten wo negative Energien sind, eine Krankheit ist ja eine Negative Energie...und Hunde würden sich am häufigsten an Positiven Orten aufhalten.

Obs wahr is weis ich nich...


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 19:40
sie legen sich doch auf kranke stellen am körper...der opa einer freundin hatte lungenkrebs, was er erst zu spät bemerkt hat. seine katze hat wochenlang auf seiner brust gelegen....


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 19:41
sie wollen angeblich dadurch fem körper negative energien nehmen und heilen....ich habe sowas schon sehr oft gehört


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 19:42
Zu blöde nur, das die Katzen da nichts von gehört haben.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 20:29
Das Schnurren der Katzen soll doch heilende Wirkungen haben,habe ich mal gelesen.
Als ich mit meine Katze geschmust habe und sie geschnurrt hatte,vergingen einige Kopfschmerzen,die ich noch vorher hatte.
Ich denke, das hat damit zutun, dass das Schnurren der Katzen wirklich beruhigend und entspannt wirkt,deshalb vergingen auch meine Kopfschmerzen,wenn ich mit ihr geschmust habe.
Oft bin ich dabei sogar eingeschlafen und sie mit ^^


melden

Können Katzen heilen

20.09.2010 um 20:35
@Kylmää
Kylmää
schrieb:
Das Schnurren der Katzen soll doch heilende Wirkungen haben
Ja, aber nur für die Katze selbst und auch das nur in einem gewissen Maße. Für den Menschen kann das Schnurren höchstens minimal schmerzlindernd sein, da die Katze dabei einen Ton zwischen 27 und 44 Hertz erzeugt. Das kann schmerzlindernd wirken, aber auch nur bei einigen und wohl nur im vernachläßigbaren Bereich. Von Heilung kann aber keine Rede sein, da ziehe ich das Krankenhaus vor - da werden sie geholfen. ;)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nah und Fernsicht20 Beiträge