Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 15:55
Ja nicht wenige schreien nach Umwelt und Tierschutz, und dennoch ist ihnen ihr eigenes Wohl weitaus wichtiger.
Naja das ist ja nichts neues. Auch wenn Seitens der Politik gefordert wird nachhaltiger zu handeln, ist das nur mehr Etikette als Authentizität.

Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 16:03
@Katori

Wenn man es genau nimmt gehört der Mensch auch zu Umwelt- und Tierschutz ;)

*blubb*


melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 16:06
Bloß allzuvielen ist das sicher nicht so bewußt. Etwas entfremdet von der Natur hat sich der Mensch schon sehr, sodaß es dem einem oder anderem Individuum äußerst befremdlich erscheint, daß er selber ein Teil der Natur ist.

Ein Dillemma in dem wir stecken nicht wahr @datrueffel ?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

11.08.2011 um 21:39
Youtube: Atemlos - Das  Ich
Atemlos - Das Ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


the earth must life und der mensch muss seine ansprüche auf konsum langsam in den griff bekommen . lern auf verzicht und der erde geht es vieleicht ein bissel besser


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.08.2011 um 03:26
Da hast Du recht.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

23.08.2011 um 01:58
Ich denke es gibt grob gesagt 3 verschieden Menschentypen beim Thema Artenschutz/Umweltschutz. Die einen sehen das Problem und tun etwas, dann gibt es noch die, die das Problem sehen aber denen es egal ist (aus welchen Gründen auch immer) und schlussendlich sind da die die es nicht einmal wahrnehmen, da sie sich so sehr von der Umwelt/Natur entfremdet haben.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

14.09.2011 um 07:51
Wäre schön wenn man sich da per Unterschrift beteiligt-die Ozeane sind lebenswichtig und schon genug Raubau betrieben. Danke..


https://secure.avaaz.org/de/stop_ocean_clear_cutting/?r=act

ES EILT !! :(


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.09.2011 um 13:34
@cRAwler23

Mir geht es nicht anders als Dir.

Nur, dass ich nicht nur traurig, sondern auch wütend werde, wenn ich darüber nachdenke, bzw. etwas Neues lese über Tierquälereien oder Missbrauch unserer Umwelt etc..

Mein Problem ist, dass mich diese Themen - gelesen, gesehen oder gehört - hinterher derart verfolgen und mich nicht los lassen, dass ich oft an nichts anderes mehr denken kann und mir auch körperlich übel wird. Es nimmt mich dann ZU SEHR mit.

Manchmal sehe ich heute noch ein grausames Bild vor meinem inneren Auge, dass ich mit vierzehn einmal in der Schule gesehen habe. Ein Projekt behandelte das Thema Tierversuche und hatte ein Bild eines solchen Tierversuchs herum gehen lassen (...)
Es verfolgt mich manchmal heute noch - und ich bin nun 28!

Es ist, als würde ich das Leid dieser Tiere am eigenen Leibe mit erleben.
In mir windet sich dann alles ...

Dennoch möchte ich alles daran setzen, dass endlich etwas Wirkungsvolles dagegen unternommen wird!!!

Gruß,

DrAcHeNiA


melden

Tierschutz und Umweltschutz

17.09.2011 um 13:46
@DrAcHeNiA

Ich hoffe, du isst kein Fleisch?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

06.10.2011 um 03:50
"Das grösste Glück der Natur besteht aus der Abwesenheit der Menschen."
Bliss Carman


Youtube: Tryo - L'hymne de nos campagnes (Clip officiel)
Tryo - L'hymne de nos campagnes (Clip officiel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.11.2011 um 11:04
A M A Z O N A S
braucht Hilfe.... eine Stimme genügt schon....nehmt euch die Zeit.. DANKE

http://www.avaaz.org/de/rettet_yasuni/?cxIhTbb


melden

Tierschutz und Umweltschutz

25.11.2011 um 09:42
Vielleicht kann sich noch jemand an diese Aktion bzw. Petition erinnern. Es ging darum, ob man in Rumänien - als Lösung - die Hundetötung legalisieren soll oder nicht. Dienstag wurde entschieden. Ja. Mehrheit mit 168 zu 111 Stimmen. Jetzt starten TASSO und Vier Pfoten wieder eine Petition. Wer eine Minute Zeit hat, kann sich das gerne mal ansehen. Hier die Links.

http://www.tasso.net/CMSPages/handler404.aspx?aspxerrorpath=/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde (Archiv-Version vom 27.11.2011)

https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/111123/index.php (Archiv-Version vom 21.07.2014)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

27.11.2011 um 11:39
@liaewen
wie du ja weißt eifrigst dabei--versuch auch per Weitergabe des Links noch was zu retten :) Gerne immer, weißte ja.... habs auch im PROFIL/BLOG


melden
melden
melden
melden

Tierschutz und Umweltschutz

04.12.2011 um 02:14
Lasst und alle dafür beten dass wir in Zukunft von einem riesigen Kometen getroffen werden der uns auslöscht...dann hat die Erde wieder einige Milliarden Jahre Zeit....


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

05.12.2011 um 21:55
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Lasst und alle dafür beten dass wir in Zukunft von einem riesigen Kometen getroffen werden der uns auslöscht..
Nö. Vielleicht würde es ja schon ein bisschen helfen wenn du mit deiner eigenen Auslöschung vorangehst.
Ich wünsche viel Erfolg!


melden

Tierschutz und Umweltschutz

05.12.2011 um 22:41
@Hansi
ohne eingebildet klingen zu wollen..meine Existenz ist wohl(garantiert) von größerer Wichtigkeit als deine...danke..


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

06.12.2011 um 08:37
Wer der gesamten Menschheit die Vernichtung wünscht, ist von großer Wichtigkeit?
Ich würde sagen er ist von größtem Hass und maximaler Dummheit.
Selbst Monster wie Stalin und Hitler wünschten nur einem Teil ihrer Altersgenossen den Tod.


Anzeige

melden