Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

27.06.2011 um 23:08
@Samnang @Fritzi @liaewen

Ich bin mir nicht sicher ob die Aktion hier schon erwähnt wurde. Greenpeace setzt sich derzeit für den Regenwald in Indonesien ein. Also hier speziell gegen das Unternehmen "Mattel".

Der Brief ist schon geschrieben, wobei ein persönlicher sicher viel mehr hervorsticht.
http://www.greenpeace.org/international/campaigns/forests/asia-pacific/barbie/Mattel/

lG FarbenAbsturz


melden
Anzeige

Tierschutz und Umweltschutz

28.06.2011 um 09:09
@zez0r
Vielen Dank für die Information. Ich glaube, dass es hier noch nicht erwähnt wurde. Werde es mir gleich durchlesen.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

28.06.2011 um 11:45
@zez0r
DANKE werds lesen und mich kümmern , gegebenenf. natürlich wieder weitergeben....:)


melden

Tierschutz und Umweltschutz

28.06.2011 um 11:46
@zez0r
ich schliesse mich den Äusserungen meiner Vorgängerin an... :D


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

10.07.2011 um 19:00
Diese Seite habe ich vorhin gefunden. Ist noch nicht auf deutsch erhältlich. Die Aktion ist noch "frisch". Wurde anfang Juli gestartet. Bis jetzt haben sich leider nur 962 gemeldet(!)

http://www.clonefreefood.eu/


melden

Tierschutz und Umweltschutz

18.07.2011 um 01:16
Nicht nur in Asien sind die Menschen grausam zu Tieren. In der westlichen Welt werden zum Beispiel die Pferde als Sportgeräte missbraucht: Misshandlung durch Pferdepolo - ständiges Reißen im Maul, Tritte, Schläge, ständig pfeift der Ball um die Ohren, ständig werden die Pferde in unnatürliche Haltungen gezwungen. Da nützt auch Chukka (Wechsel) nichts, die vor Angst übergroß aufgerissenen Augen beweisen es. Polopferde werden früh invalide. Zum Dank enden sie beim Schlachter. Den Springpferden reibt man die Beine mit Rheumasalbe ein, damit es höllisch schmerzt, wenn sie gegen die Hindernisse schlagen, damit sie höher springen. Denselben Zweck erfüllen Reißzwecken in den Gamaschen. Von dem verbotenen und doch praktizierten Barren - Schlagen mit einem Stock gegen die Beine der Pferde um sie zum höheren Sprung zu "trainieren" gar nicht zu reden. Rennpferde werden gedopt, erleiden dadurch Herzfehler und Luftmangel, wenn sie dem Besitzer nichts mehr einbringen, werden sie "gegen die Wand" geritten, damit sie wenigstens noch ein nettes Sümmchen durch ihren Tod einbringen.

Eine andere Sache ist das "canned hunting", das mit unseren Zoo-Löwen veranstaltet wird. Die Überschuss-Zuchten der Zoos werden nach Afrika verkauft, um dort in Gattern elend zu enden, denn zahlungspotente Sonntagsjäger veranstalten dort Schießübungen auf die eingefriedeten Tiere, bis sie endlich durch einen Zufallstreffer erlöst werden. (Siehe auch http://www.naturwelt.org).

Die "Sportarten" der sog. Reichen und Schönen machen einem k...übel - sorry, aber es ist so!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

19.07.2011 um 23:09
@Emerald

Tja ich sehe immer wieder Gründe, wie eben deine Beispiele, die Bonzen zu hassen. Dieses widerliche, dekadente Verhalten. Erinnert mich ans alte Rom, und das ging auch unter.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.07.2011 um 19:56
@Paka: Tja und diese Herrschaften merken mit ihrem Riesenmonopoly nicht, wie sehr sie auf dem "Rom-Trip" sind.

Gruß Emerald


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

08.08.2011 um 09:25
Mal zwei Bilder zur Ölkatastrophe in Nigeria:

tKTWKBe WYZx74 Ogoniland7 DW Wiss 1433570s

tjv62AQ EZImWc Ogoniland1 DW Wiss 1433559s


Wahrscheinlich die größte Naturkatastrophe aller Zeiten.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.08.2011 um 11:49
@aceofspades

Das ist abscheulich, und in den Medien hört man gar nichts davon :|


melden

Tierschutz und Umweltschutz

08.08.2011 um 16:05
Das ist einfach zu krass :o :(


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

08.08.2011 um 21:51
Unglaublich...


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.08.2011 um 03:10
@aceofspades
Das schlimmste ist dass solche Dinge totgeschwiegen werden... " Einfach wegschauen", "kann man eh nix gegen machen" sind die Meinungen der Leute, die man damit konfrontiert :|


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.08.2011 um 03:13
@cellospieler

Genauso ist es. -Wir sind doch alle nur kleine Räder im Getriebe, was können wir da schon machen.-

Die Wahrheit ist, dass sie zu bequem sind etwas zu machen, oder die Organisationen zu unterstützen, die dagegen vorgehen.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.08.2011 um 03:15
@aceofspades
Aber ich verstehe nicht, wie man für so wichtige Dinge "zu bequem" sein kann?


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.08.2011 um 03:17
@cellospieler

Sie wären bestimmt nicht zu bequem, wenn die Ölpest im eigenen Vorgarten stattfinden würde !!!


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.08.2011 um 03:20
@aceofspades
Allerdings ^^ In solchen Momenten hab ich echt nen Drang, die Leute wachzuschütteln ^^


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 06:30
@17
@Katori
@cellospieler
@zez0r


tRTUihs al1Khj 3967961775 e9565b6479 o

tlz28QP q5cyCF oelpest nigeria fullSize 1.661306

tAcyqZA IxkXe5 oil leak nigeria fire pollution a


melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 11:53
Und das nur für Profit und Luxus den Niemand braucht :shot:


melden
Anzeige

Tierschutz und Umweltschutz

10.08.2011 um 13:39
Und das nur für Profit und Luxus den Niemand braucht :shot:/ZITAT]

Da gibts nix mehr zu sagen :shot:


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge