Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:32
CRAWLER23
Aus Umweltverschmutzung kommt Umweltschutz!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:34
Ich Denke hier an Abgase ohne Filteranlagen, Abwässer ohne eine aufwendige KLärung,Bodenverseuchung u.s.w .
Diese geschied doch nur aus reiner Profitgier!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:36
Ja stimmt denn ohne überhaupt solch Manschienen entwickelt zu haben die überhaupt erstunsere Natur zerstören entstand erst der Umweltschutz natürlich das ist eine Tatsache ...

Aber die Menschen sind süchtig nach Technologie ...
Aber es kann auchumweltfreundliche Technologie geben solange es nicht übertrieben wird denn derMassenkonsum ist das Hauptübel .

Und natürlich macht man damit Profit ...

Aber ich sehe es denn mal als Naturschutz .
Schutz der Natur vor uns selbst !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:37
bacchus
Ja dem kann ich leider nur zustimmen .



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:41
Beim Umweltschutz könne alle beitragen, auch wir!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:46
Ja eben das meinte ich auch und das geht ganz einfach nur ein bischen mehr Acht auf dieNatur indem man seinen Müll trennt und gut entsorgt und nicht einfach seinen Müll fallenlässt, nicht raucht, Benzin spart oder am bessten überhaupt wenig Auto fährt (im privatemGebrauch), Keine übertrieben Einkäufe macht (Der Wirtschaft geht es eigentlich besser alsman denkt)
Weniger Fleisch isst und generell etwas auf die Bremse tritt .

Also ich halte alle die Punkte ein !
Und möchte nicht der einzige sein denn dannwäre alles für den Arsch !

Also die Dinge sind nicht so schwer denke ich beimEinhalten oder ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:49
Ich denke hier an den Garten...man muss nicht immer direkt mit der Chemiekeule kommen..esgibt auch alternative Mittel.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 17:57
bacchus
Ja da gebe ich dir auf jedenfall Recht ;)
Alternativen !
Und auchein Garten ist nich schlecht aber nich jeder hat einen ...
Also muss man aufBiogärtner zurück greifen was ebenso Qualität hat, gesünder ist und naturschonender ;)

Aber ich denke auch an die Fortwirtschaft man sollte auch die Wälder wiederaufforsten und vergrößern und komplett naturbelassne Wälder haben die ihr eigenesÖkosystem bilden .
Und Forstwälder für Holzwirtschaft .
Viele Länder machenstarken Raubbau daran ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 18:04
Es geht auch darum in der freihen Natur, z. B. Grillen, Spaziergang u.s.w unternimmt,seinen Dreck ( Papier, Flachen, Dosen ) wieder einsammelt und zu Hause entsorgt.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 18:05
Zum Umweltschutz können wir alle etwas leisten!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 18:10
@Bacchus und CRAWLER23

Kann euch nur zustimmen, jeder kann etwas tun und solltediese Möglichkeit auch wahrnehmen.

Was den Garten angeht-> in Tonnen Regenwasserfür die Pflanzen sammeln, das ist gerade im Sommer von Vorteil.

Und das mit demWald finde ich sowieso irgendwie schräg, dass die Menschen den Wald quasi ausschlachtenund züchten, ihn zähmen und somit sein ökologisches Sytem zerstören.

Aberleider ist das nicht nur im Wald so, für fünf Jahren war unser Garten noch von Bäumen derNachbarn umringt und heute sieht jeder jeden, denn die Bäume wurden einer nach denanderen abgeschlchtet, auch ein über hundert Jahre alter Nussbaum(und gerade Nussbäumewachsen so langsam!)...

Dafür hab ich die Patenschaft des Apfelbaumes in unseremGarten übernommen, der anderen Falls auch shcon umgeschnitten worden wäre.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 18:25
Nussbäume..die sind doch eigentlich erst schön wenn sie so groß sind.
Früher hattendie Bauernhäuser immer einen reisen Nussbaum..und warum..? Wenn bei aufziehendem Gewitterbot der Nussbaum immer noch etwas Schutz vor Regen

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 19:33
Leute, eure Ideale in ehren...
....aber nur Arschlöcher werfen ihren Müll wild in dieLandschaft.

Ist ja schön, dass hier Dinge vorgeschlagen werden, die jedemnormalen Menschen eigentlich nicht noch extra unter dem Aspekt des Umweltschutzes gesagtwerden müssen - die passieren sowieso!

Ich verstehe die Intuition - nur: Was hatdas mit dem Umgang anderer Kulturen oder Nationen mit der Umwelt zu tun?
DAS ist dochdas Problem - wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Natürlich - actlocally, think globally....aber wenn hier Karl Arsch nach dem Grillen seine Pappteller indie Pampa wirft, hat das mit der Massenhaften Tötung von Haien für Flossensuppe haltnicht viel zu tun und auch deutlich weniger Auswirkungen...


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 21:39
@Bacchus

Und ? Ist doch besser als wenn sie Nichts zum essen haben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 21:47
@cRAwler23

Dein Umweltschutz in allen ehren. Aber du bist schon einfundamentalistischer Umweltschützer das geht einfach zu weit. Und deine Punkte die duaufgezählt hast werden die Erde auch nicht retten. Fabriken sind doch sowieso am meistenschädlich für die Umwelt. Und flip nicht wegen jedem Tierquälervideo aus.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 23:25
@ The_Sorcerer

Du hast den Sinn nicht erkannt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

10.03.2006 um 23:27
@ The_Sorcerer

Und was den Umweltschutz angeht..nimm mal Nachhilfeunterricht indem Fach!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

11.03.2006 um 09:26
@The_Sorcerer
Und flip nicht wegen jedem Tierquälervideo aus.

Esgeht nicht darum MAL wegen EINEM Tierquälervideo auszuflippen.
Sondern es zeigt unsnur einen Auszug, den sprichwörtlichen Tropfen auf dem heissen Stein, die Spitze desEisberges.

Es zeigt uns die grausame Realität, nicht mehr und nicht weniger.
Der Sinn dahinter ist nicht uns mit abscheulichen Sachen aus Spass zu konfrontierenoder zu ärgern, sondern uns diese Problematik immerwieder ins Bewusstsein zu rufen, diewir im Alltag allzugern verdrängen.

Und auch unser Tierschutzgesetz ist nochviel zu lasch und wird auch viel zu lasch ausgelegt. (nur 2 Jahr Höchststrafe glaube, dieselbst kaum angewendet wird)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

11.03.2006 um 09:57
Wie steht es hier mit dem Tierschutz?

Schächten - die rituelle Tötung
Werals Katholik oder Protestant Lust auf ein Schnitzel oder einen Braten verspürt, gehthierzulande zu irgendeinem Metzger oder in den Supermarkt und kauft ein. Man muss nur aufdas Verfallsdatum achten. Für gläubige Moslems oder Juden gelten noch andere Kriterien:Sie essen geschächtetes Fleisch.
Unter Schächten versteht man das Töten eines Tieresmittels eines Halsschnittes durch Luft- und Speiseröhre ohne vorherige Betäubung; dabeiwird das Tier ausgeblutet. Rituelles Schächten existiert sowohl im Islam als auch imJudentum. Das Tier wird - gemäß dem Islam - gen Osten gedreht. Dabei wird ein Gebetgesprochen. In Deutschland ist Schächten erlaubt aber umstritten, da viele es alsTierquälerei ansehen.

Ich hatte das schon mal gepostet, ist aber irgendwieuntergegangen!

Darf man aus religiösen Gründen Tiere quälen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Tierschutz und Umweltschutz

11.03.2006 um 10:05
bacchus
Ich würd sagen nein weil das ja echt schlimm ist für so ein Tier.
Niemand würd gerne gequelt werden.
Ich esse sowieso fast kein Fleisch.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden