Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:18
@ samael

nja wegen den nesseln natürlich....

Anzeige
melden

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:18
ne danke ist zumindestens mir neu


melden

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:19
@done

Ja schon aber Fischer hatten ja schon öfters mit ihnen zu tun, das hatich sicher rumgesprochen das die harmlos sind


melden

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:19
Die Nesseln verursachen "nur" starke Schmerzen. Zudem dringen die glaub ich net durch denTaucheranzug durch


melden

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:22
ach wenn sie nur starke schmerzen verursachen is ja gut.... nur starke schmerzen...

aber das mit dem taucheranzug isn argument...


melden

Tiefseewesen

24.02.2007 um 23:31
Hey habt ihr Bilder von solchen abgefahrenen Tieren dann postet es bitte in dem neuenThread mal rein Bilder und Geschichten.....


melden

Tiefseewesen

25.02.2007 um 12:40
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/50/42/10/5042104,tid=i.jpg

Habe hier noch ne Quallen art
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/50/42/10/5042104,tid=i.jpg


melden

Tiefseewesen

25.02.2007 um 12:41
Hier noch Etwas


melden

Tiefseewesen

25.02.2007 um 12:41
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2008)

Hat nicht Geklappt sorry


melden

Tiefseewesen

27.02.2007 um 10:47
Hallo zusammen,

hier auch noch einLinK:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/27/neue-welt/tiere-antarktis.html (Archiv-Version vom 28.02.2007)

Ich meine Bild-Zeitung ist nicht so der Hit, aber den Artikel fand ich rechtinteressant!

LG,
Night


melden

Tiefseewesen

27.02.2007 um 11:13
Gibts auch hier zulesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468762,00.html

P.S.:Kann man eine "Thread-Zusammenführung" mit diesem hier unddem:
http://www.allmystery.de/themen/mt34596-11
machen?

Wäre doch sinnvoll -es käme zu weniger Überschneidungen.

Gruss


melden

Tiefseewesen

27.02.2007 um 11:23
@Poly:

Threads zusammenführen geht nicht. Ausserdem sind die Thematiken ja dochein bisschen verschieden, da es hier um Meersbewohner von ganz unten geht und in demanderen Thread um jegliches Getier. ;)


melden

Tiefseewesen

27.02.2007 um 16:06
Riesen Asseln hats auch mal an land gegeben (versteinerungen )

Dann hat es eineKlimawandel geben und die Ära der riesen intsekten ist zu ende gegangen. es gibt zwarnoch ein paar ausnahmen aber die Tracheenatmung läst durch die Luftdichte keinenRiesenwuchs mehr zu !

Bsp Theraphosa Leblondie (vogelspinne)
PandiusImpertor (Scorpion) Kaiserscoripion
Oryctes nasicornis (käfer)Nashornkäfer

und im Meer können aber durch die kiemen Atmung noch größer werdenwie die Riesenassel und die Kraben zeigen oder auch Hummer zb


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 12:58
http://ooe.orf.at/stories/175038/

Ach guck was ich gefunden habe !


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 13:04
Hallo :)

LOL...abgefahren.
Den hat wohl ein Fischhändler entsorgt:)

Anhand der Fotos wage ich zu behaupten, dass es sich nicht um eine "Riffhaiart"sondern um den (in Fischläden mit am häufigsten angebotenen) Heringshai (Lamna nasus)handelt.

Trotzdem ne wilde Geschichte :)


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 13:09
@ Polyprion

hat woll den Tawnischen firsche test nicht bestanden. ;)


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 13:27
Bestimmt nicht :)

Hier ein weitererBericht:
http://www.nachrichten.at/lokal/523294?PHPSESSID=214177a179accd0223ba2a2d295723f2 (Archiv-Version vom 02.03.2007)

"Stadtpolizist Bernhard Weißenbacher, ein Taucher und Tierfreund, ging sichan seinem freien Tag ebenfalls zum Fundort des Hais. "Das ist ganz sicher eineRiffhaiart. Er hat fünf Kiemen, die typischen Überlappungen beim Auge und auch dastypische Haigebiss", sagt der Polizist nach seinemLokalaugenschein."

LOL.
Schwachsinn :)
Die Fotos sprechen Bände....in Formeines Heringshais.

Nebenbei: Wer meint, aufgrund der Tatsache, dass das Vieh ein"typisches Haigebiss" und "fünf Kiemen" hat, auf eine "Riffhaiart" schliessen zu können,sollte sich mal schleunigst seine Bestimmungsbücher noch mal zu Gemüte führen :)


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 13:29
Ach ja...ich glaube auch nicht, dass das ein Aquarianer war.
Heringshaie konnten nochnie in Gefangenschaft gehalten werden...


melden

Tiefseewesen

28.02.2007 um 15:38
Meinst auch das es eine Schillerlocke ist :D

Gott sei dank aber weißt eh bei unsÖsterreichschien Titelfetischissten wieder spricht mann keinen Lehrer oder Dokter irgenndwas


melden

Tiefseewesen

29.03.2007 um 13:52
Ein Bio lehrer von mir hat mal zu uns gesgat wir kennen den Mond besser als dietiefsee... also was da unten abgeht weiß keiner...


Anzeige

melden