Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

08.05.2009 um 21:12
@Samnang

Der Fisch auf deinem ersten Bild ist ein Igelfisch...

Anzeige
melden

Tiefseewesen

08.05.2009 um 21:19
Danke...dachte es mir, aber da hatte ich schon geschrieben...fand das FOTO so irre.
Vielen dank für die Mühe* lG


melden

Tiefseewesen

09.05.2009 um 13:30
Hier noch ein lustiges Bildchen eines Igelfisches:


melden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 11:29
@Wolkenleserin
ich liebe die ....so bizarr und schön...DANKE*

r2rp5u

Woche hat erst angefangen und der guckt schon so grimmig*

Anarrhichthys ocellatus

mehr...
http://www.seaotter.com/marine/research/anarrhichthys/ocellatus/html/ocellatus.jpg.html

und die Zähne...
/dateien/mt33891,1242034197,dlhsg2


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.05.2009 um 11:32
Falls Ihr schon immer mal mein Ava in groß sehen wolltet und euch gefragt habt, was es eigentlich ist:

Grimpoteuthis bathynectes

/dateien/mt33891,1242034358,Cirratefin

Ich habe sogar herausgefunden, dass er sogar noch lebte und nach der Untersuchung auch wieder ins Meer entlassen wurde. Somit kann ich sagen: Mein AVA is not dead :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:38
Ist das eher ein Tintenfisch oder eher Qualle, oder so ne Mischung aus Beidem?
Sieht aus als hätte es Augen auf der Seite. Und wenn in dem runden Teil oberhalb der Augen überall der Gehirn wäre, dann hätte es wohl das grösste Gehirn aller Lebewesen.

Aber das Auge in der Mitte gehört wohl nicht zur natürlichen Artbildung, oder?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:42
@Wolkenleserin

Das ist ein Cirrentragender Krake (Cirren sind die Ohrenähnlichen Flossen). Rechts und Links, die schwarzen Punkte, sind die Augen.

Kraken haben ja generell große (und vorallem viele) Gehirne.

Das mittlere ist kein Auge :) Ich vermute mal, dass es so eine Art Kieme ist.

/dateien/mt33891,1242042132,grimpoteuthis

*blubb*


melden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:46
irgendwie immer wieder faszinierend; wenn diese quallen(-arten) ausserhalb des wassers sind, sehen sie wie schmuddlige, dahingeworfene lappen aus...aber im wasser sind sie voluminös und elegant


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:52
@KittyMambo

Gerne erkläre ich nochmal den Unterschied zwischen Nesseltieren (Quallen) und Kopffüßern (Kraken, etc.) :D

Aber du hast vollkommen recht. Wenn man Quallen außerhalb des Wassers sieht, so sind sie hässlich und können schon mal abstoßend aussehen, aber sobald sie (wieder) in Ihrem Element sind, so erstrahlen sie in Ihrer ganzen Schönheit :)


Portugiesische Gallere an Land
/dateien/mt33891,1242042760,59277180 hxjKh-S


Portugiesische Gallere an der Wasseroberfläche
/dateien/mt33891,1242042760,HBQD4kcR Pxgen r 378x480


*blubb*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:58
Bei der Portugiesischen Galeere muss man jedoch aufpassen :D
Wenn man in einem Obstladen Physalis bestellt, dann kann es, bei einem schlechten Obsthändler,schon vorkommen das man dann eine Qualle in der Hand hält.

Die lat. Bezeichnung der Portugiesischen Galeere lautet nämlich Physalia physalis :D

Gute Physalis
/dateien/mt33891,1242043108,Physalis

Giftige/tödliche Physalis
/dateien/mt33891,1242043108,Physalia 2 28290


Nur mal eine kleine Anekdote am Rande :D


*blubb*


melden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 13:59
Ach so, ist vielleicht einfach eine Fotospiegelung das da verwirrend wirkt, hat mich sogar an das Auge Gottes erinnert:D, aber beim Kraken auf dem Bild unten sieht man da nichts in der Mitte.


melden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 17:04
@datrueffel
das dein GELBES Tierchen noch lebend wieder entlassen wurde ist sehr schön...erinnert mich irgendwie an einen ostfriesen mit gelbem Gummianzug und Südwester :)

Physalis köstlich (das ESSBARE)


melden

Tiefseewesen

11.05.2009 um 17:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich habe sogar herausgefunden, dass er sogar noch lebte und nach der Untersuchung auch wieder ins Meer entlassen wurde. Somit kann ich sagen: Mein AVA is not dead
-------
..ich wär auch schwer enttäuscht von dir gewesen...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

19.05.2009 um 15:44
So, mal wieder etwas "neues" :)

Der Riesenmaulhai Megachasma pelagios
/dateien/mt33891,1242740664,megachasma


Ein sehr seltener Zeitgenosse der Riesenmaulhai. Er wurde 1976 entdeckt und wurde bis zum November 2004 nicht einmal 25mal gesichtet.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden jedoch bereits 41 verschiedene Riesenmaulhaie gesichtet, wobei das längste (vermessene) Exemplar eine stattliche Länge von ca. 5,70m vorweisen konnte.


Wikipedia: Riesenmaulhai
http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1030

*blubb*


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 18:54
Diese Riesenmaulhaie sind schon eine recht seltene Spezies, erst kürzlich wurde ja einer in Asien verspeist @datrueffel, weisst du eigentlich wie viele Haiarten es gibt, die keine Zähne tragen?




Das hier habe ich endteckt, zwar lebts nicht in der Tiefsee und auch nicht im Meer. Aber es könnte eventuell einen der grössten Welse zeigen, den es gibt.

Das untenstehende Video soll angeblich einen Riesenwels von 3 Metern länge zeigen!
Der grösste jemals gefangene war nur 2.50 Meter lang und lebte im Amazonas! Er wurde vom Sportfischer Jakub Vagner gefangen, der nun auch noch diesen hier fangen will und dies ohne Witz: in der Schweiz, in unseren heimischen Süsswassern!

Also wenn ihr das nächste mal in einem Fluss baden geht nehmt euch in Acht, in Deutschland soll es ja ähnlich grosse Exemplare geben...;)






<object width="378" height="274"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/c3ba9bba-adea-486c-b5c2-ae84ab8fdac1&live=false"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="scale" value="noscale" /><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/c3ba9bba-adea-486c-b5c2-ae84ab8fdac1&live=false" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="378" height="274" scale="noscale" allowFullScreen="true" salign="lt"></embed></object>


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 19:08
Zum Vergleich Jakub Vagner mit dem gefangenen Riesenwels im Amazonas.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 19:20
@Wolkenleserin
hast du nen link wo du das foto gefunden hast mit dem riesenwels?
das kann ich fast nicht glauben.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 19:22
du könntest es vielleicht unter Jakub Vagner unter Bilder finden, also wenn du Google benutzt. Ansonsten muss ich mal suchen gehen... also du meinst den oben oder den vom Amazonas?


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 19:28
@Wolkenleserin
der oben meine ich.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 19:29
@Bam666


Das hier könnte funktionieren:


http://www.schweizerfamilie.ch/fileadmin/Bilder/0920/0920_me_meldung.jpg


Anzeige

melden