Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:30
Welcher ?
denn @frieder

Anzeige
melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:31
meine den mit der roten mütze


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:31
wahrscheinlich mehr als Du aufgelistet hast, mehr als bekannt sind.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:32
Alligator Gar @frieder

@pommes1983
Bildung würde nicht weh tun ich bin gerne bereid deine Horrofilmbildung gegen echte zu tauschen wenn du mich lässt.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:34
@T_K_V


aha , mmh ,danke ,


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:34
Apropos bereit für Bildung mit Theodor..


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:34
Hab das mit den Barrakudas auch gelesen allerdings beweisen kann das niemand ob die tatsächlich für den Tod von Menschen verantwortlich sind.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:35
@pommes1983
Ach mach doch was du willst von mir aus auch lächerlich :D habs ja nur jut gemeint :D


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:37
Nein, das ist keine Horrorfilmbildung. Es ist ein akutes Problem, dass diverse Schlangenköpfe sich in vor allem den USA ausbreiten, wo sie nicht hingehören.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:37
@T_K_V

Hast du auch irgendwo einen Rehabilitationsbericht für die Barakudas auf Lager?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:38
@Wolkenleserin
Baraccudas leben nur bis zu einer gewissen größe im Schwarm ab 1,25 werden sie zu einzelgängern,

Was zu trifft ist das Baraccudas sehr stark auf licht reflexe reagieren die klitzern und blinken manche Forscher gehen auch davon von denn Bissen aus.

Fussketten und co.

Ich halt mich da aber mehr an die allgemeine Lehrmeinung mit dem Revierverhalten das auch Schwarzspitzenriffhaie zeigen.


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:42
Hm, ok frag mich nur gerade wieso woher dass dann diese Berichte stammen? Gehen die auf das Konto von Haien oder konnten da die Badenden einfach nicht gut genug schwimmen?


melden

Tiefseewesen

20.05.2009 um 23:47
Hab mir mal den Bericht auf Wiki angeschaut scheint das Meiste zu stimmen und beim Verzehr kann es sogar zu Vergiftungen kommen.

Für alle die es interessiert:

Wikipedia: Barrakudas


melden

Tiefseewesen

21.05.2009 um 02:07
Was T_K_V sagt stimmt, bis auf ein Detail.
MEISTENS werden Barrakudas zu einzelgängern, wenn sie erwachsen sind, jedoch nicht immer.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:10
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:weisst du eigentlich wie viele Haiarten es gibt, die keine Zähne tragen?
Uff, da bin ich ehrlich gesagt ad hoc überfragt. Ich müsste mal schauen, aber wenn ich ganz ehrlich bin haben auch Walhaie und solche Arten Zähne. Aber nagel mich da jetzt bitte nicht fest. Ich werde mal schauen, ob ich diesbezüglich mal was finde.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:39
der hat aber ein süßen Namen..der brauch aber leine Zähne, um gefährlich zusein..

/dateien/mt33891,1242895151,pm2

und so kann man nach einer Begegnung Aussehen...

/dateien/mt33891,1242895151,PetermaennchenStich

Strahlen-Petermännchen
Auszug:
Giftig sind ihre 5 bis 7 harten Strahlen der ersten Rückenflosse sowie der lange, nach unten gerichtete Stachel auf dem Kiemendeckel. Die Stachel sind von einer dünnen Haut überzogen, in der zwei Längstrinnen verlaufen. Dort befindet sich auch das aus verschiedenen Eiweißen estehende Gift.
Gefährdet sind besonders Wattwanderer, die auf im Sand vergrabende Tiere treten. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Petermännchen auf Taucher zugeschwommen sind, um diese zu verletzen. Vor einem Angriff beginnt die Rückenflosse zu zucken. Abstand ist dann geboten. Achtung ! Sogar die Stacheln toter Petermännchen haben noch eine Giftwirkung !
Die in der Literatur aufgeführten tödlich verlaufenden Unfälle sind aber eher auf Sekundärschaden, als auf das Gift selbst zurückzuführen.
Trotzdem - Jeder Kontakt mit den giftigen Organen ist zu vermeiden, weil schon geringste Mengen des Giftes eventuell schwerwiegende Symptome hervorrufen können.

Quelle : http://home.snafu.de/froebel/tauchen/schrecken/peterm/peterm.html (Archiv-Version vom 17.07.2009)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:41
Wenn ihr mal ein Petermännchen erwischt nicht kühlen sonder sehr warmes Wasser benutzen das zersetzt das Gift um einiges schneller und das ganze hat sich dann in ein bis drei stunden.


melden

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:43
@T_K_V
schon Bekannschaft gemacht..?


melden

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:44
PS. die sollen aber lecker sein...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 10:49
Sind lecker und ja öfters schon :D vor allem beim Brandungsangeln :D


Anzeige

melden