Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

21.05.2009 um 14:10
@datrueffel

Walhaie haben Zähne?

Aber ich meine solche Arten bei denen man die Zähne nicht sieht, also nicht als Haigebiss wahrnimmt. Meines Wissens gibt es solche Haiarten die sich von Plankton ernähre nur ganz wenige: Mir fallen gerade mal drei Arten ein: der Riesenhai, der Riesenmaulhai und der Walhai. Habe drum mal in einem griechischen Supermarkt was sehr seltsames gesehen, ein Hai von etwa drei Metern länge der zum Verkauf angeboten wurde der aber keine Zähne im Maul getragen hat und auch sehr unförmig ausgesehen hat. Das kam mir total merkwürdig vor, möglich wäre es natürlich auch dass das Gebiss herausgeschnitten wurde, was aber überhaupt keinen Sinn ergeben würde, da es ja mit dem Gebiss eine viel grösseres Schaupublikum anzezogen hätte.

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 14:16
@Wolkenleserin

Es gibt einige Haiarten, bei denen ist das Gebiss ziemlich weit hinten gelagert und nicht direkt im frontalen Raum des Maules. (Hierzu gibt es ein richtig gutes Video, was ich aber aktuell nicht finde.)

Wie bereits erwähnt, ich muss mich da unbedingt schlau machen, ob es zahnlose Haie gibt.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

21.05.2009 um 14:23
Da bin ich mal gespannt, danke mal voraus...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:41
Riesen Hai

Grönlandhai

Walhai

Schokohai

Vor allem die arten Teppichhai und Amenhai Meeresengel haben eine andere Gebiss form entwickelt weil sie auch Muscheln und Krebes knacken.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:43
Edit Schokoladenhai nicht Schokohai scheiß schreib faulheit.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:46
/dateien/mt33891,1242935197,Kitefin

Das ist der Zahn eines Kitefin oder auch Schokoladenhai oder auch Dalatias licha

*blubb*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:51
Jop der singt beim Fressen immer * Wir san die lustigen Holzhackerbuam!" und zersägt sein Futter mit seinen Zähnen wobei man auf deinen Foto sehr schön die 2 verschiedenen Zahnarten sieht die er im Maul hat oben die Haken bzw Sichelförmigen zum Festahlten unten im kiefer die mit dem Sägezahnmuster.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:54
@T_K_V

Es geht aber darum welcher Hai keine Zähne hat ;) Und der Schokoladenhai hat halt welche, auch wenn es nur 2 Arten von Zähnen ist ;)

*blubb*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.05.2009 um 21:56
Keine Zähne gibts bei Knorpelfischen nicht und wenn es sich um Schlundzähne handelt sorry


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

22.05.2009 um 13:20
Na das ist doch aber mal eine Aussage. @Wolkenleserin
Es gibt ergo keine Haiarten, die keine Zähne haben ;)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

22.05.2009 um 14:38
@datrueffel

Hm ja, also gibt es Haiarten bei denen man das Gebiss nicht offensichtlich sieht, wenn sie auf einem Verkaufstisch liegen. Also eigentlich ging es mir darum in Erfahrung zu bringen vie viele Haiarten kein offensichtliches Gebiss tragen, weil auch wenn planktonfressende Arten auch Zähne haben wird man bei denen kein typisches Haigebiss erkennen können. Das hat mich ja auch so stutzig gemacht, als ich im griechischen Supermarkt diesen Fisch sah. Aber jetzt denke ich es könnte auch ein Meerengel gewesen sein oder eine Art bei denen die Zähne weiter hinten sitzen. Was ich ja vorher nicht gewusst habe. ;)

@T_K_V

Der Grönlandhai trägt ein Gebiss und ernährt sich hauptsächlich von Robben und Pinguinen,ich hab auch schon gehört der soll sogar Eisbären snaken was ich allerdings nicht glaub.


melden

Tiefseewesen

25.05.2009 um 15:52
@datrueffel
konnte nicht wiederstehen...ist aber soo riesig...vielleicht weißt du ja noch die genaue bezeichnung* lG

http://gordonandthewhale.com/wp-content/uploads/2008/12/052508md331.jpg


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

25.05.2009 um 15:59
@Samnang

Das ist eine Sepie :) Ich denke mal, das es ein "Gewöhnlicher Tintenfisch" Sepia officinalis ist.

Diese gibt es ja in unzähligen Farbvariationen...

/dateien/mt33891,1243259961,sepiaofficinalis
Quelle: http://fosback.net/ (Archiv-Version vom 09.06.2008)

/dateien/mt33891,1243259961,11763
Quelle: http://www.biolib.cz

/dateien/mt33891,1243259961,img image008pOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: http://www.bionat.unipi.it (Archiv-Version vom 26.02.2009)

Du findest davon mehr wunderschöne Bilder, wenn du einfach "Sepien" als Suchbegriff bei Google eingibst :)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

25.05.2009 um 16:09
@datrueffel
Danke dir....fand das Bild einfach so schön....

DANKE für Mühe
http://files.myopera.com/cofoppyplop/albums/721904/Underwater%20Wallpaper%20(37).jpg


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.05.2009 um 13:05
:( mal wieder nur traurige Nachrichten :(

Blauwal tot in Neuseeland angeschwemmt

Ein 27 Meter langer Blauwal ist tot an einem Strand in Neuseeland angeschwemmt worden. Die Region im Nordwesten der Südinsel sei so unzugänglich, dass der Kadaver nicht geborgen werden könne, sagte der Wal-Experte des Te Papa National-Museums, Anton van Helden, dem Sender Radio Neuseeland. „Es ist wahrscheinlich der größte Fund, den wir je in Neuseeland hatten“, sagte van Helden. Er konnte den Koloss nur auf Fotos in Augenschein nehmen und schätzte das Gewicht auf 150 Tonnen. Das Tier hatte nach seinen Angaben Bisswunden von Haien. Allerdings gehe er davon aus, dass die Haie den Wal erst attackierten, als er schon tot war, sagte van Helden

:(


/dateien/mt33891,1243508717,humpback
Balaenoptera musculus
Quelle: http://www.yoto98.noaa.gov (Archiv-Version vom 05.05.2009)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

30.05.2009 um 14:07
Ansonsten müsste das ja ein Megalodon gewesen sein, wenn der Blauwal an Haibissen gestorben wäre. Könnte er ein gestrandeter Wal gewesen sein, der Wegen Sonargeräten gestrandet ist? Hatte er keine Schrammen auf dem Rücken von einem Zusammenstoss eines Schiffes auf dem Rücken? Das macht mich immer wieder wütend, dass die ausgerechnet die gleiche Frequenz wie Wale gebrauchen müssen!!!







Dieses traurige Bild macht in der Schweiz immer wieder wieder mal die Runde durch die Werbungen.


melden

Tiefseewesen

30.05.2009 um 21:21
Wir sollten unsere Meere und ihre Bewohner schützen, und treten sie mit Füßen - im wahrsten Sinne des Wortes....



@Samnang

Was die Sepien angeht... bei Nacht finde ich, entfalten sie ihre ganze Schönheit...

/dateien/mt33891,1243711288,3437179
Quelle: www.lerne-zu-tauchen.de

/dateien/mt33891,1243711288,14811288Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: www.fotocommunity.de


melden

Tiefseewesen

14.06.2009 um 10:30
ich weiß, es gibt schon ähnliche Bilder von Rochen ..nur das fand ich irgendwie besonders als wenn ,da ein kleine Puppe drinn steckt...
/dateien/mt33891,1244968209,echter-rochenOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Tiefseewesen

14.06.2009 um 10:31
sorry für die größe...


melden

Tiefseewesen

14.06.2009 um 10:42
Die Menschheit ist ein parasit.

Ein Lebewesen die auf Kosten anderer Lebewesen lebt.


Die Tiere sind so arm... ich finde die Menschheit sollte enden, damit sie in Frieden leben können.

Vielleicht werden wir dann als irgendein Tier wiedergeboren?

Hauptsache die Menschheit ist weg...


Anzeige

1x zitiertmelden