Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

10.12.2011 um 20:48
den hier find ich ganz süß:

Vampire squid - Vampyroteuthis infernalis
vampiresquid
vinfernalis5B15D

Youtube: Vampyroteuthis infernalis
Vampyroteuthis infernalis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




und den hier Eisfisch
236807 20

Anzeige
melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 10:49
Mal eine Frage, kann mir wer sagen was das für Lebewesen sind? Sehen aus wie Luftblasen im Wasser^^ Leider ist die Qualität nicht so toll.
UYrLGj DSC03128Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 10:53
@liaewen
ich glaub das sind Blasen oder Kugelalgen


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 10:56
@bonita
Also Blasen eher nicht weil eines von diesen "Kugeln" hat in dem Moment ein Fisch ausgespuckt, da wäre es wohl zerplatzt denke ich oder nicht. Aber Algen kommen hin. Weil die waren wirklich auf fast jedem Stein vertreten.


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb am 28.07.2011:Text
ist es im Süß oder Salzwasser?


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 11:44
@bonita
Es war definitiv Salzwasser.


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 11:59
@liaewen
eXPU6c bcuzv49kzsinu3su0Original anzeigen (0,2 MB)

Kugelalgen


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 12:12
@bonita
Danke :)
Dachte nicht, dass die einen so simplen Namen haben ^^


melden

Tiefseewesen

23.12.2011 um 12:19
@liaewen
:) die haben auch einen schwierigeren Namen, Valonia macrophysa


melden

Tiefseewesen

05.01.2012 um 20:35
hübsches neues video von black smokers und jede menge new discovered albinodingse:

https://www.youtube.com/watch?v=NueXQoa0K4o (Video: "Lost world" uncovered on ocean floor)

quelle:
http://www.reuters.com/video/2012/01/03/lost-world-uncovered-on-ocean-floor?videoId=227837121


melden

Tiefseewesen

06.01.2012 um 18:14
Albinodingse :D hehehha.

Faszinierend, schlicht faszinierend.


melden

Tiefseewesen

06.01.2012 um 19:58
14817207Original anzeigen (0,2 MB)

haariger Anglerfisch, diese Fische faszinieren mich, wer weiss vllt. tu ich mir mal n Spezial-Aqua zu ;-)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.01.2012 um 19:59
@darkylein

Kann man den essen?


melden

Tiefseewesen

06.01.2012 um 20:00
@Exon
mhhh glaube nicht, aber pass auf das er dich nicht isst ;-) haben nen sehr dehnbaren Magen *g*


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.01.2012 um 20:01
@darkylein
Wenn man ihn nicht essen kann, würde ich ihn mir auch nicht nach Hause holen...^^


melden

Tiefseewesen

06.01.2012 um 20:03
@Exon
also ich halte haustiere net um sie zu essen..und so n anglerfisch.. wahrscheinlich halt langweilig..weil der nur rumhängt..aber wenn er dann seine angel hervorholt und du ihm fischis gibst und beobachten kannst wie er mampft ist es sicher spannend..nur obacht..alleine sollte er sein oder ein Paar..andere Fische werden gefressen.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

06.01.2012 um 20:12
@darkylein
So gesehen kann es natürlich interessant werden...ich persönlich würde jedoch abwägen, ob sich der Erst & Folgeaufwand lohnt, im Gegensatz zu den wenigen Momenten wo ich ihn beim Fressen zusehen kann..
So, bin wieder raus hier - viel Spass noch.


melden

Tiefseewesen

06.01.2012 um 20:18
Wikipedia: Japanische Riesenkrabbe

:D IGITTTT!!!!!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

07.01.2012 um 13:52
@darkylein

Die meisten Anglerfischarten werden keine 10cm groß ;) Brauchst also gar kein soooo großes Aquarium. Aber teuer wirds dennoch, weil du ständig dafür sorgen muss, dass der Druck enorm hoch ist, denn die Anglerfische leben ja fast ausnahmslos in der Tiefsee.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

07.01.2012 um 13:58
@datrueffel
Moin Trueffel, die Anglerfische der Unterordnung Antennarioidei leben im Flachwasser.
Da müsste sich @darkylein keine Sorgen um den Druck machen. Zu kalt sollte es aber nicht werden.


Anzeige

melden