Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

10.08.2011 um 15:31
@datrueffel
Kennst du die schon?
http://deepseafishes.lifedesks.org/image

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.08.2011 um 15:34
@emanon

Einige davon kenne ich, ja...aber einige auch nicht :D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

10.08.2011 um 15:39
drachenfischpopupqv9
Ist, glaube ich, ein Modell von der Ausstellung Deep Sea.
War auch mal im Senckenberg-Museum.


melden

Tiefseewesen

10.08.2011 um 15:41
Thaumatichthys p 1600x1 e81d4bff93


melden

Tiefseewesen

13.08.2011 um 13:25
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,779403,00.html (Archiv-Version vom 13.08.2011)

Fande ich erstaunlich


melden

Tiefseewesen

13.08.2011 um 22:48
...
wieso sieht man mein bild nicht -.-


melden
melden

Tiefseewesen

26.09.2011 um 02:27
@Pumpkins
Wikipedia: Siphonophorae

scheint eine kolonie von diesen viechern zu sein oO


melden

Tiefseewesen

26.09.2011 um 10:08
@Nerok
@Pumpkins
Oder hier Wikipedia: Staatsquallen


melden

Tiefseewesen

26.09.2011 um 10:14
@Nerok
@emanon
ok danke; aber am Video siehts schon verwunderlich aus das Ding o_O


melden

Tiefseewesen

27.09.2011 um 18:32
@datrueffel @Pumpkins @emanon @Nerok @di7zturbsx3 @lackoo @Chips @nyarlathotep @cellospieler

Hab ich gerad gefunden :) viel Spaß dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=xfniTmFPcdA


melden

Tiefseewesen

28.09.2011 um 18:09
@Katori
Hey danke, den hab ich gesucht, wusste gar nicht daß es den auf YT gibt! *freuz* :D


melden

Tiefseewesen

28.09.2011 um 18:11
@cellospieler *gg* wie praktisch :D freuz mich :D hab die selber bisher nur bis zum 3ten Teil geguckt, aber lohnt sich, okay der 1te Teil ist nicht so prickelnd aber gehört dazu und ist auch nicht so tragisch.


melden

Tiefseewesen

28.09.2011 um 18:15
Ja sehr :D Jetzt hab ich was zum gucken für später ^^
Hab auch schon mal nen Teil gesehn irgendwo, fand ich schon mal interessant.


melden

Tiefseewesen

28.09.2011 um 18:15
@Katori


melden

Tiefseewesen

19.10.2011 um 12:51
If it’s on the internet, it must be true.

vor zwei seiten hatte ich euch den cyclops bull shark gepostet:



Beitrag von nyarlathotep (Seite 151)


die echtheit der aufnahme wurde mittlerweile von offizieller seite bestätigt,
den burschen gibts also wirklich.

von http://arbroath.blogspot.com/2011/10/scientists-confirm-cyclops-shark-is-not.html

Scientists confirm 'Cyclops shark' is not a hoax
Scientists have confirmed that a one-eyed albino 'cyclops' shark discovered earlier this year is indeed real.

The shark was found to have only one eye in the middle of its face and lacking the usual grey colour, after it was removed from the womb of its mother, a dusky shark.

Shocked fisherman Enrique Lucero León caught the female dusky shark earlier this year. To his amazement he found the deformed shark embryo along with its nine regularly developed siblings. 'This is extremely rare,' said biologist Felipe Galván-Magaña, of the Interdisciplinary Center of Marine Sciences in La Paz, Mexico.

'As far as I know, less than 50 examples of an abnormality like this have been recorded.' Scientists thoroughly examined the shark, confirming that it was a genuine birth deformity as the embryo suffered cyclopia, a condition also found in several mammals including humans. This meant that the shark did not survive for long outside of the womb.


und ich hab nachgesehn, den Dr Felipe Galván-Magañ gibts wirklich:

http://www.cicimar.ipn.mx/doctorado/index.php?option=com_content&view=article&id=136:sip-20100388&catid=4&Itemid=33


melden

Tiefseewesen

19.10.2011 um 17:16
@testamentum
:ask:


melden

Tiefseewesen

04.11.2011 um 18:16
Weiß nicht ob dieser Kamerad hier schon vorgestellt wurde...?! Echt heftig diese


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Spider_crab_at_the_Kaiyukan_in_Osaka%2C_Japan.JPG


und hier:


Wikipedia: Japanische Riesenkrabbe


melden

Tiefseewesen

28.11.2011 um 16:07
etmopterus viator

Im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) geförderten Forschungsprojektes „Evolution und adaptive Radiation von Dornhaien“ besuchte er nicht nur weltweit zoologische Archive um das dort gelagerte Sammlungsmaterial zu untersuchen, sondern war auch selbst auf verschiedenen Forschungsschiffen zugange. Insbesondere die Vielfalt und Evolution der sogenannten Laternenhaie beschäftigt den jungen Zoologen und hier wurde er fündig: mithilfe von Genanalysen und einer Reihe von morphologischen Merkmalen konnte er eine der gefundenen Arten eindeutig als bisher unbekannte Tiefseehaiart identifizieren.

Unter dem wissenschaftlichen Namen Etmopterus viator wurde die neue Art nun in Kooperation mit Kollegen an der Zoologischen Staatssammlung München, dem Naturkundlichen Museums Paris und der Universität Wien beschrieben. Die dunkelbraunen bis schwarzen Haie erreichen eine maximale Länge von etwa 60 cm und ernähren sich hauptsächlich von anderen Tiefseebewohnern wie Kalmaren und Knochenfischen. Wie der Familienname andeutet, können Laternenhaie Licht erzeugen. Die genaue Bedeutung ihrer Leuchtorgane wird gerade erforscht. Man nimmt an, dass das bauchseitig erzeugte schwach glimmende blaue oder grüne Licht, von unten gegen die helle Wasseroberfläche betrachtet, der Auflösung der Körperkonturen und damit der Tarnung dient. Markantere Lichtmuster an den Flanken dienen hingegen wohl eher der Kommunikation zwischen Artgenossen. Ein Novum bei Etmopterus viator ist die extrem weite Verbreitung dieser Art in der gesamten polnahen Südhemisphäre. Laternenhaie gelten als schlechte Schwimmer, die nur kurze Distanzen zurücklegen. Um die weite Verbreitung zu erklären, vermuten die Wissenschaftler eine indirekte Verbreitung der Tiere beispielsweise über den sogenannten Zirkumpolarstrom und nehmen mit der Wahl des Artnamens (viator heisst „der Reisende“) Bezug auf diese Besonderheit.

Pressemitteilung aus der Zoologischen Staatssammlung München (ZSM)

Okay, keiner der ganz grossen Predatoren, aber wieder ein Hoffnungsschimmer.


melden

Tiefseewesen

09.12.2011 um 07:52
Hab grad was lustiges auf Youtube entdeckt...! Ein Pistolenkrebs, der die Beute einfach erschiesst...! :D
Youtube: The Pistolshrimp - Loudest noice in the World
The Pistolshrimp - Loudest noice in the World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden