Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

11.10.2013 um 19:30
@Allmysterio
du meinst wohl eher fische ohne rote blutkörperchen.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

11.10.2013 um 19:59
@AzuraAstraea

Ja und das ist einzigartig.


melden

Tiefseewesen

11.10.2013 um 20:51
In der Tiefsee kann jedes bislang gedachtes ausgestorbene Tier befinden. Der Megalodon ist nur ein Beispiel. Bislang haben mehr Menschen den Mond als die Tiefsee erforscht. Die Erdoberfläche ist zu 3/4 von Meeren bedeckt und davon 80% Tiefsee. Alles ist offen und ich bin zu 99% sicher, dass es den Megalodon gibt. Es wurden ja Zähne gefunden die nur ein paar Tausend Jahre alt sind, obwohl der Megalodon schon vor Millionen von Jahren ausgestorben sein sollte.


melden

Tiefseewesen

11.10.2013 um 23:29
@Allmysterio

Meinst du jetzt, es wurden Zähne von einem Riesenhai gefunden,der die Größe eines Megalodon haben müßte und die nur ein paar tausend Jahre alt sind und das,obwohl dieser Hai vor Mill. Jahre ausgestorben sein sollte??

Hast du dafür ein Link, wo man das nach lesen kann?


melden

Tiefseewesen

12.10.2013 um 11:08
@BlackCentipede

http://www.urzeit-entdecken.de/carcharocles_megalodon.html (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

Tiefseewesen

12.10.2013 um 12:57
@Allmysterio

Danke, ist interessant,auch die These,ob der Megalodon noch existieren könnte und was dagegen spricht..


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 10:32
@BlackCentipede
@Allmysterio

Die Vorstellung finde ich ja faszinierend. Aber mir stellt sich natürlich die logische Frage: Warum hat man ihn denn noch nicht gesehen? Niemals nie? Lebt er nur in den tiefsten Tiefen? Habe mal einen Bericht gesehen, wonach weiße Haie in der Tat sehr sehr tief tauchen (was bis dato auch nicht bekannt war). In Tiefen in den kein Sonnenlicht mehr durchdrang. (Müsste nachgooglen wie tief das bei diesem Hai damals war.) Aber da ein Megadolon keine natürlich Feinde hat besteht doch gar kein Grund sich in die Tiefen zurückzuziehen!?


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 12:43
@/MissMietzie

Weiß Haie können bis 1000 Meter tief tauchen.
Er ist jedoch ein Hochsee Fisch und in deren Tiefe ist ein solcher Hai recht selten.
Dort ist nicht sein gewöhnlicher Lebensraum.
Die Tiefsee aber selbst besitzt einige sehr interessante Haiarten, wie der Portugiesenhai, oder Haie mit einer langen und Spitzen Nasen,
die sehr bizarr aussehen und faszinierend sind.
Viel interessanter als ein Megalodon.
Im Grunde ist doch ein Megalodon nur eine großere Art und ähnlich eines weiß Hai.
Was ist da so spannend dran? Ich finde, die heut
lebenden Tiefsee Haie viel spannender.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 13:05
@BlackCentipede
naja wenn ich mir vorstelle, dass der Megalodon so groß, wie ein Haus war,
bin schon beeindruckt. Ich steh ja noch auf Kalmare. Ob es da unten so ein Riesenkraken
gibt?


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 13:19
@MissMietzie

Der Pottwal ist mit seiner Größe auch in der Tiefsee zu finden und viele andere Wale. Vielleicht hatte ihn schon einer gesehen, aber noch nicht gefunden. Der Großteil der Tiefsee ist ungeforscht, das heißt man war noch nie in dieser Stelle und hat in den Wasser geschaut was da so rumschwimmt. Der Megalodon hat sich bestimmt an der Tiefsee angepasst. Ich denke es gibt noch 5-10 Megalodons


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 13:21
@Niemanden bestimmt gibt es die!

@all
Aber wenn man liest - Haie - wie der Megadolon brauchen es warm. In den Tiefen ist es sehr kalt, sprich er hätte sich komplett einer neuen Umgebung anpassen müssen. Innerhalb einiger hundert Jahre. Ist das möglich!?


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 13:23
Innerhalb einiger hundert Jahre? Eher einige Millionen Jahre. Natürlich geht das, jedes Tier kann sich an das Klima anpassen. Tiere in Russland haben meist mehr Fell, als Tiere in Süden auch wenn es die gleiche Art ist.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 13:30
@Allmysterio Es gibt Zahnfunde die Wissenschaftler davon ausgehen lassen, dass es einige Megadolons bis vor einigen Tausend Jahren gab.


1x zitiertmelden
melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:11
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Es gibt Zahnfunde die Wissenschaftler davon ausgehen lassen, dass es einige Megadolons bis vor einigen Tausend Jahren gab.
Quelle ?


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:13
Nehm ich doch einfach den Link der oben schon mal gepostet wurde:
Die Zähne der Haie dagegen sind aus Knochenmaterial und blieben länger erhalten. Sie sind auch der Grund dafür, dass man heute davon ausgeht, dass Megalodon bis vor wenigen tausend Jahren noch existiert hat. Durch Altersuntersuchungen an Zahnfunden aus dem Pazifik konnte diese Vermutung bestätigt werden
http://www.urzeit-entdecken.de/carcharocles_megalodon.html (Archiv-Version vom 15.12.2014)

Nur als Beispiel. Google spuckt da noch viel mehr aus.


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:33
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Nur als Beispiel. Google spuckt da noch viel mehr aus.
Ich verlasse mich da doch eher auf Wiki !
Wikipedia: Megalodon
Auch andere Seiten beziffern das Alter in einem Millionen-Bereich.....


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:40
@Desmocorse

Ich zitiere Quellen die von einem wesentlich jüngeren Fund ausgehen und möchte diese nicht unerwähnt lassen. Das waren schließlich auch Wissenschaftler die diese Zähne untersucht haben und nicht Hobby-Biologen.

Selbst Wikipedia schreibt im übrigen auch: Zahnfunde aus dem Pazifik hingegen lassen die Vermutung zu, Megalodon könne bis vor wenigen tausend Jahren noch existiert haben

Wikipedia: Megalodon


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:43
Einige prismatische Knorpel aus späten känozoischen Schichten könnten zu C. megalodon gehören, allerdings ist dies umstritten.[12] Zahnfunde aus dem Pazifik hingegen lassen die Vermutung zu, Megalodon könne bis vor wenigen tausend Jahren noch existiert haben.
Naja, könnten und vermuten.........


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:53
@Desmocorse

Du bist gut. Erst schreibst du, du hälst dich an Wikipedia. Dann zitiere ich dir daraus die Info und das reicht dir auch nicht ;) Dann bleib für dich bei den paar Milliönchen, ich finde seriöse Quellen kann man schon auch mal ernst nehmen und halte mich ein die paar Tausend Jahre.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 14:59
@MissMietzie
Wiki beschreibt das Alter auf 2 bis 17 Millionen Jahre
Und wenn die Wörter "könnte" und "vermuten" in deinem Wortschatz nicht vorkommen,
ist das auch völlig in Ordnung für mich.....


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 19:37
@Niemanden

Natürlich ist Megalodon durch seine Größe beeindruckend,doch wenn man sieht, was es an seltsamen Tiefseehaien gibt, dann faszieniert mich sowas mehr.
Auch solche Riesenkalmare interessieren mich sehr.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 19:42
ich glaub auch dass es vlt. noch urzeitliche tiere in der tiefsee geben könnte. wenn sich dort unten der lebensraum in den jahrmillionen nicht verändert hat kann es gut möglich sein dass es dort noch solche tiere gibt. der quastenflosser hat sich ja auch kaum verändert.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 19:44
@BlackCentipede
Kenn da nur diesen Koboldhai!?


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 19:52
@MissMietzie
@AzuraAstraea
@Allmysterio

Schaut euch mal dieses tolle Video an :)
Sind schon bizarre,aber sehr faszinierende Tiefseehaie



http://www.zdf.de/Terra-X/Phantome-der-Tiefsee-Monsterhaie-28431204.html (Archiv-Version vom 31.10.2013)

Zum Ersten mal wurden diese Tiere richtig gefilmt. Der Koboldhai ist wirklich beeindruckend


Anzeige

melden