Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

15.10.2013 um 20:31
Megazahn

links ein Zahn eines weißen Hai und rechts ein Zahn von den Megalodon.

Wenn es Riesenkalmare geben sollte, warum sollte es dann keinen Megalodon geben? Vielleicht gibt es in der Tiefsee Kriege zwischen den Megalodons und den Riesenkalmaren.

Anzeige
6x zitiertmelden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 21:07
@BlackCentipede
Wahnsinn wie alt diese Tiere sind, kaum eine Veränderung notwendig gewesen und nach wie vor so riesig.
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 23.05.2012:Riesenkalmare
gibt es doch.


melden

Tiefseewesen

15.10.2013 um 21:40
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn es Riesenkalmare geben sollte, warum sollte es dann keinen Megalodon geben? Vielleicht gibt es in der Tiefsee Kriege zwischen den Megalodons und den Riesenkalmaren.
Weil die Tiefsee schon immer der natürliche Lebensraum dieser Riesenkalmare sind und waren.
Ein Megalodon dagegen,lebte auch zu seiner Zeitepoche nicht in der Tiefsee. Ein heutiger Weißhai ist auch kein Tiefseehai. Die Lebewesen,die man heute in der Tiefsee entdeckt,sind lebende Fossilien,sie sind älter als ein Megalodon und sie haben sich bis heute nicht,oder kaum verändert.
Die Tiefsee hat ihre eigene Evolution durchgemacht, unabhängig von all der anderen.
So findet man heute noch sechs oder gar sieben Kiemen Haie,die zu den ältesten Haiarten gehören,alle anderen heutigen "modernen" Haie,haben dagegen fünf Kiemen.
Der Weißhai,sowie der Megalodon, haben fünf Kiemen.
Da ein Megalodon nie ein wirklicher Tiefseehai war,wird er dort bestimmt nicht heute existieren.
Es ist auch daher undenkbar,dass er sich wegen irgendeinen Grund sich dorthin zurück gezogen haben müßte. Welchen Grund hätte so ein großer Raubfisch heute,sich in die Tiefsee zurück zu ziehen?
Ein Weißhai kann zwar bis 1000 Meter tief tauchen,aber er bleibt dort auch nicht für den Rest seines Lebens,er geht dann nur auf Beutefang und kehrt dann wieder in die oberen Meerestiefen zurück, wo sein gewöhnlicher Lebensraum ist,genauso wäre es bei einem Megalodon. Wenn es ihm heute gäbe,
dann würde man ihn garantiert nicht in der Tiefsee sichten,sondern in die oberen Meeresschichten.


melden

Tiefseewesen

16.10.2013 um 00:51
@Allmysterio
In der Tiefsee gibt es allenfalls Kriege zwischen Pottwalen und Riesenkalmaren,denn diese sind die Hauptspeise von Pottwalen.
Pottwale unterhalten sich in Codas,Knarz und Knackgeräusche wie das Morsealphabet
Hier gibts ne schöne Buchempfehlung

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/700862/

http://www.buchtips.net/rez3276-der-rote.htm


melden

Tiefseewesen

16.10.2013 um 09:26
@BlackCentipede
@all

Genau. Um es mal ganz einfach ausdrücken ist es ja auch einfach zu kalt für einen Megadolon dort unten. Und er ist nicht so urzeitlich - wie du ja schon sagtest - wie diese uralten (nicht sehr schönen) Haie. Ein modernerer Hai. Mag ja gar nicht wissen - oder doch? - was sich da unten noch so rumtreibt an großen Haien.

@Allmysterio bevorzugen doch auch wärmere Gefilde ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

16.10.2013 um 15:13
5 Meter langer, toter Riemenfisch gefunden


http://www.krone.at/Wissen/Forscherin_holt_riesigen_Riemenfisch_aus_dem_Meer-Fund_vor_Kalifornien-Story-379411
(krone-Story - bitte nicht schlagen)


1x verlinktmelden

Tiefseewesen

16.10.2013 um 20:55
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb am 07.10.2013:Hier mal ein paar Beispiele für prinzipielle Unsterblichkeit, ein weiterer interessanter Aspekt des Lebens im Meer:
da hast du recht,ein sehr interssanter Gedanke.
Wie @AzuraAstraea warscheinlich schon richtig erwähnte,hat es wahrscheinlich wohl damit zu tun,
das ...
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb am 08.10.2013:die können doch ihre zellen irgendwie erneuern oder??
nah,mal sehen,wann das erste Erbgut einer Seegurke ... wo eingebaut wird ? :)

Qualen finde ich übrigens auch fantastisch!

In dem Video von Terra X,geht es eigentlich eher um den Riesenkalmar,
aber die Aufnahmen von anderen Meereswesen sind schon beindruckend.

So eine Tauchfahrt wäre bestimmt mal ein wircklich spannendes Erlebnis!
vielleicht sollte man doch nochmal ... Umschulen und den Job wechseln ? :)




2x zitiertmelden

Tiefseewesen

16.10.2013 um 21:06
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:So eine Tauchfahrt wäre bestimmt mal ein wircklich spannendes Erlebnis!
Da macht man sich doch in den Schlüpper. Stell dir vor die ganzen riesigen Haie und Fische, und nicht zu vergessen die neugierigen Riesenkalmare. Knabbern das kleine uboot einfach mal an :D Und was mag da noch rumschwimmen...


melden

Tiefseewesen

18.10.2013 um 01:50
@MissMietzie
da hast du recht ... ullala ,wer weis das schon genau ? :)

hab mal vor zeiten einen Bericht gelesen über ein Kriegsschiff,
das im 2 WK ausserhalb der üblichen Schiffahtswegen von etwas
Grossem angegriffen worden sein soll und in dem Stahlrumpf schwere
Schäden und Bisspuren hinterlassen haben soll,die man nicht zuordnen konnte.
...
oder irgend ein grosses Wesen schwimmt in die verbindungsleine und Capt sie.
und ab auf nimmerwiedersehen in die Tiefe! ... hefftiger gedanke ,bah ...

sowas ähnliches dachte ich,als ich in einem Schutzanzug 2000 als Feuerwehr,
bei starkem Seegang auf einem Schiff eingesetzt war ... puh...bloss nicht aussenbords gehen!

So,noch ein wenig kleines zum Anschauen ! :)
<iframe src="http://echtlustig.com/embed/v/1167" width="640" height="480" frameBorder="0" allowfullscreen></iframe>


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 09:07
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 18.10.2013: So,noch ein wenig kleines zum Anschauen ! :)
Süß :)
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 18.10.2013:hab mal vor zeiten einen Bericht gelesen über ein Kriegsschiff,
das im 2 WK ausserhalb der üblichen Schiffahtswegen von etwas
Grossem angegriffen worden sein soll und in dem Stahlrumpf schwere
Schäden und Bisspuren hinterlassen haben soll,die man nicht zuordnen konnte.
...
Sowas kann ich mir schon vorstellen. Kann ja einer der hübschen Tiefseehaie gewesen sein. Sieht man selten, hört man nicht und trotzdem sind sie da. Der letzte erst vor einigen Jahrzehnten entdeckt. Da wirds bestimmt noch den ein oder anderen geben.

MitsuOriginal anzeigen (0,7 MB)

rllyrk


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 09:10
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/768694' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Monster Hai - MyVideo

Schon wahnsinn. Da muss sich der Kumpane erst an die nähere Oberfläche trauen damit wir diese Fosilien zu Gesicht bekommen.


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 09:45
@MissMietzie

Das untere Foto,ist das auch ein Hai? Sieht nicht danach aus, das sind keine typischen Haizähne,welches dieser Fisch hat.
Gibt es dazu ein Bericht im Internet??


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 09:56
@Rhagodes

Das ist ein Kragenhai.

Hier was aus wikipedia.de:
Aufnahmen von dieser Art sind extrem selten, da das lebende Fossil im Normalfall in Tiefen um 1000 m vorkommt. Wieso das Tier bis an die Oberfläche kam ist unbekannt. Es verendete nach einigen Stunden an der Oberfläche.
Der Kragenhai (Chlamydoselachus anguineus) wird auch Schlangenhai genannt ist eine von zwei Arten aus dieser Familie und ist wohl einer der altertümlichsten Haie, weshalb er als lebendes Fossil bezeichnet wird.
Der aalartig langgezogene Körper des Kragenhais erreicht eine Länge von bis zu zwei Metern, wobei die Männchen mit etwa 1,50 Metern Länge kleiner als die Weibchen sind. Die Grundfärbung ist ein dunkelbraun bis -grau, Zeichnungen oder auffällige Markierungen fehlen. Die Augenöffnungen sind groß, eine Nickhaut ist nicht ausgebildet. Anders als bei den übrigen rezenten Haien mit unterständigem Maul ist das stumpfe Maul des Kragenhais beinahe endständig, bildet also kein Rostrum. Das Maul ist sehr groß und reicht über mehr als die Hälfte des Schädels, wodurch der Kopf ein reptilartiges Aussehen bekommt.
Finde es erstaunlich, dass diese Tiere anscheinend nur in der Tiefsee lebensfähig sind.


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 11:02
Dieser orangene Fisch der mit einem High Five an dem anderen klebt X]...diese Artenvielfalt. Wie langweilig wir dagegen aussehen.


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 11:29
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb am 16.10.2013:Qualen finde ich übrigens auch fantastisch!
Aha, als S/M-Anhänger geoutet.

@Rhagodes
Das untere müsste ein Tigersalmler (Hydrocynus goliath) sein.
Web Trip GoliathTigerfish Index

Nettes Tierchen. Hat auch niedliche Verwandschaft:
aab
Säbelzahnsalmler (Hydrolycus)


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 11:40
@kuehlwaldo

Nicht überraschend woher der Name Säbelzahn kommt.

@Rhagodes

Ich meinte natürlich das Video ist der Kragenhai, sorry.

Das untere wusste ich nicht, haben aber ja jetzt nette Bildchen erhalten ;) Klein aber oho sag ich da mal!


melden

Tiefseewesen

22.10.2013 um 12:04
@kuehlwaldo
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das untere müsste ein Tigersalmler (Hydrocynus goliath) sein.
Es ist einer,danke für die Aufklärung :)
Ist echt ein wahnsinns Fisch,wenn auch kein Tiefseebewohner.
Habe von das Foto oben,dass @MissMietzie gepostet hat,auch gleich den passenden
Bericht gefunden.

http://cabinetoffreshwatercuriosities.com/2010/12/08/goliath-tiger-fish/ (Archiv-Version vom 23.10.2013)


melden
melden

Tiefseewesen

27.10.2013 um 00:39
@Tettenbura

Nichts lebt ewig, aber bei diesem Ding, dass da in den 7 Weltmeeren herumschwimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher...!
Glaubt man den Berichten, muss das ein Megalodon mit den Ausmassen von etwa 40 Metern sein...!
Dies würde sogar den Megalodon maximus bei weitem übertreffen, der ja vor 60`000 Jahren ausgestorben sein soll, und schon mindestens 10`000 Jahren alt sein...!
Ob da Gott nicht seine Finger im Spiel hatte lässt sich in Frage stellen, vielleicht ist das ja so etwas wie Gottes Meeresspielzeug oder so etwas...? Der immer Schffe aus dem Weg räumen muss, wenn etwas nicht in die Meere gehört...!
Vielleicht ist da so etwas wie eine Mutation im Spiel, die macht, dass sich seine Zellen immer erneuern, und er ewig leben kann...?


melden

Tiefseewesen

27.10.2013 um 00:50
Angeblich soll der ja sogar einen Blauwal in 2 Hälften beissen können...!

Das ist echt heftig...!


Anzeige

melden