Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

27.01.2007 um 20:05
cooles video........

Anzeige
melden

Tiefseewesen

27.01.2007 um 20:07
Ja ein sehr sehr interessantes Thema. Aber neben der schlimmen Wassersverschmutzung mussdieses elende Tiefseefischerei eingestellt bzw. auf bestimmte Gebiete reduziert werde.Das fängt an mit den engmaschigsten Fangnetzen und endet mit Schleppnetzen
,die überden Grund gezogen werden und dabei alles verwüsten. Bei der Verschmutzung fängt es jaauch schon damit an, dass diese dämlichen Schiffsfarben giftig sind. Was alles in dieMeere geleitet wird vermag ich mir gar nicht vorzustellen.... Es reicht nicht wenn dieUNO oder die Gesetzgeber der Fangnationen irgendwelche Gesetze verabschieden, in denendrinsteht, dass enge Schleppnetze verboten sind. Da muss durchgegriffen werden, denenmuss die Existenz entzogen werden, am Besten Schiffe und Netze verschrotten.

Jedenfalls ist die Tiefsee mit der dortigen Biozönose für mich pure Faszination. Auchdas Tiefseeökosystem muss geschützt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in derTiefsee noch viele große Arten leben, da das beutespektrum einfach zu dünn wäre. AberRiesenkalmare sind schon genial. Riemenfische sind auch sehr sehr interessant. Aber auchder "aktuelle" Kragenhai oder der Anglerfisch als echte Tiefseebewohner.

Stormblast, ich liebe auch alles bizarren Tiefseebewohner


melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 11:47
Link: www.youtube.com (extern)

JAAA, man darf sich doch mal verschreiben, natürlich BIZARRE

Hier mal n anderesVideo, wieder mal die Area 51 Productions ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hQjHA2FdtcE


melden
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.01.2007 um 12:41
der laufende fisch, is ja echt der hammer......
würde mich echt mal interessieren inwelcher tiefe sich das ganze abgespielt hat...denn komplett pigmentlose lebewesen kommenja fast ausschliesslich ab 2000meter vor.......ausnahmen sind natürlich die albinos....

das heftige ist ja auch, das es da anscheinend nur so vom leben wimmel, mansieht ja noch das ein oder andere tier da neben rum schwimmen.....wahnsinn....!

Aber trotzdem nun die alles entscheidene Frage.......wieso läuft der?????


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 12:44
"A fish 122m below the surface in the North Sea"

Lesen bildet.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.01.2007 um 12:47
man........wenn ich mir das video anschau....dann schau ich mir DAS video an....
abertrotzdem danke......


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.01.2007 um 13:13
Ich würde auch gerne mal neben so einer Qualle tauchen. Sind schon beeindruckend dieseTiere. Haben sowas Entspannendes an sich :)


melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 13:54
Mit nem laufenden Fisch hat man glaub ich alles gesehen ;)
Der erinnert mich einwenig an diese Wesen die damals als erste an Land kamen.


melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 14:00
zum eingangspost:
die phantasie des menschen ist unendlich groß, da unten kann alsoso ziemlich alles leben, da wir ja nicht wissen was dort alles lebt, denn wenn wirwüssten was alles dort unten lebt, dann müssten wir uns ja nich die frage stellen, was daunten noch so alles leben könnte.
Das is in etwa dasselbe wie mit "SchrödingersKatze"

Mahlzeit und einen schönen Tag noch ^^


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.01.2007 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=WxmYhgwrxrQ

das ist absolut heftig.....


melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 15:06
hat jemand Bilder von einem Riesen Octopus ??


melden

Tiefseewesen

28.01.2007 um 15:13
@e30racer86
Kuck einfach ma bei Google da findest du bestimmt masshaft Bilde vondiesen Tierchen


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.01.2007 um 15:16
http://www.subkampkraken.nl/images/giant%20octopus%202.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members41/spinx/aamystikriesenoktopus.jpg

http://www.weichtiere.at/images/weichtiere/kopffuesser/riesenkalmar.jpg (Archiv-Version vom 24.02.2007)

http://www.tintenfische.com/abbildungen/architeuthis/Architeuthis_dux_sanctipauli_Groessenvergleich.jpg

http://data1.blog.de/blog/b/bookland/img/kalmar_01.jpg (Archiv-Version vom 10.03.2006)

wenn du noch mehr haben möchtest dann google dir doch welche...... giant octopus,riesenkalmar....... gib das doch als suchbegriff ein...kleiner tipp


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:14
Na wenigstens weiß ich jetzt wos im Urlaub hingeht.

In die Berge! ;-)

Aber di Riesenassel find ich echt cool. Da fällt mir ein, ich hab im Italienurlaubletztes Jahr was gefunden, ich mach schnell Fotos und stell die dann rein, vielleichtweiß ja jemand, was das ist!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:20
Feuer frei! ^^

Will sagen, leg los!


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:21

So, das hätten wir.


melden

Tiefseewesen

29.01.2007 um 17:22
Gibts das auch in scharf?
^^


Anzeige

melden