Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

05.09.2008 um 09:53
Homalocantha anomaliae (Philippinen
(Quelle perlae.fr)

/dateien/mt33891,1220601222,2pt8oz6

Anzeige
melden

Tiefseewesen

06.09.2008 um 22:54
Wow, das sieht abgefahren aus, sind die Nebenstäbe da, Auswüchse des Hauses oder irgendwelche angewachsene Pflanzen? Das geht ja gleich kaputt bei gröberen Berührungen.


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 19:43
http://lh4.ggpht.com/_7mAQQXfex6E/RzCymVRysgIAAAAAAAAuY/dMySzxzc8Zc/G1+(4).jp

Einer dessen Anblick mein Herz immer wieder Richtung Neoprensocken treibt.
Ein schöner Fisch, der hier bisher leider wenig zu sehen war.


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 19:43
Ich gebe es auf


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 19:47
Das war jetzt der 2. Versuch mal einen Longimanus ins Bild zu setzen. Ich werde bei Samy mal Nachhilfe nehmen.


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 19:55
ICH WILL DEN FISCH SEHEN......
Wie heißt den das Teilchen....Biiiitte* lieb guck* ;)


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 20:02
Link: images.google.de (extern)

dafür gibts auch noch was zu dem abgefahrenen Teilchen da oben... ^^


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 20:06
Isser das?
Der Carcharhinus longimanus
ist einer der wenigen Haie, der unter seinem wissenschaftlichen Namen praktisch genauso bekannt ist, wie unter seinem deutschen: Weißspitzenhochseehai oder Ozeanischer Weißspitzenhai.
Obwohl ihr eigentlicher Lebensraum das offene Meer ist, werden sie saisonal häufig auch an ägyptischen Steilwandriffen gesehen. Zu welchem Zweck sie sich dort einfinden, ist noch unklar.
Durch ihre große, abgerundete Rückenflosse und die Tragflächen ähnelnden, langen Brustflossen sind sie praktisch unverwechselbar. Und nicht nur das. Sie sind auch sehr gut individuell zu unterscheiden, einmal an Hand der weißen Farmmarkierungen an ihren Flossen, zweitens an speziellen Merkmalen, wie Einkerbungen an den Flossenrändern.

/dateien/mt33891,1220810785,wukoxk
Quelle Tauchernet


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 20:10
/dateien/mt33891,1220811003,3308a55

Quelle wikkimediaCommons


melden

Tiefseewesen

07.09.2008 um 20:12
Link: images.google.de (extern)

...und einfach noch ein paar schöne Bilder dazu, mit meinen MANATIS( seufz)


melden

Tiefseewesen

09.09.2008 um 22:01
Link: de.youtube.com (extern)

Von allen Seeungeheuern, sind Tintenfische, wohl die am meist gefürchtetsten.


melden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 09:56
Link: www.stern.de (extern)

ja vor allem die netten Leutchen die sie dauernd fangen, erforschen (was auch selten einer überlebt, zumindest nicht unverletzt) da würde ich mich fürchten,

nichts desto trotz, ist es wie hier schon sehr oft beschrieben ein imposantes Tier, das es auch mit Walen aufnimmt....aber das ist bei riesenkalmaren, ect eben auch ein natürlicher Beutezug....
So doofe Videos...wie MONSTER TINTENFISCH ODER HAI....haben unzählige das leben gekostet, wei die vollidioten die glauben sie müssten sie dann jagen und erlegen die eigentliche MONSTER sind.
Wie intelligent und spannend diese Tiere sind rückt da leider bei vielen in den Hintergrund*
Und es sind keine* UNGEHEUER


melden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 10:00
http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=oz-on_tintenfische


was sie alle drauf haben und was für eine wunderbare Welt auch durch sie bereichert wir, sollte man nicht vergessen, wer sich in einen solchen lebnsraum begibt....muss damit rechnen, daß sich die eigentlichen Bewohner mit unter wehren ;)


melden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 10:27
Die wahren Meeresungeheuer sind nicht die Kopffüssler, sondern die kopflosen Zweifüssler.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.09.2008 um 10:59
tja, wenn die evoltution gewollt hätte, dass wir im meer leben, dann hätte sie uns wohl kiemen und flossen gegeben :(
da wir aber keine meeresbewohner sind können wir eben nur da plündern...uns stört es ja nicht, da wir keine sind...


melden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 11:07
He Trüffel, du bist doch auch Taucher. Uns stört es schon. Wir hätten es doch gerne mancherorts etwas belebter.;(


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.09.2008 um 11:17
schlimm fand ich es vor italien :(
man hat eigentlich nur noch sand gesehen...und ich war einige hundert meter vom strand entfernt. einfach nur sand...kein einziger fisch ist an mir vorbei geschwommen...nicht einer...!
ich war danach sowas von deprimiert...


melden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 11:20
Bin ich der einzige, der in der Homalocantha anomaliae(ganz oben auf dieser Seite) eine Fee mit Gitarre sieht?!?
Ich find das stark!


2x zitiertmelden

Tiefseewesen

10.09.2008 um 11:21
Ja, kenn ich. Meinen ersten Tauchkurs hab ich vor Jahren in Niolon gemacht. (Bucht von Marseille) Das größte, was ich unter Wasser sah, war eine Plastiktüte. ;( ;(


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

10.09.2008 um 11:27
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Bin ich der einzige, der in der Homalocantha anomaliae(ganz oben auf dieser Seite) eine Fee mit Gitarre sieht?!?
jetzt wo du es sagst :D


@emanon

ich habe meinen tauchschein in kroatien gemacht und da war alles noch wundervoll. ich war dann vor 2 jahren an der gleichen stelle noch einmal tauchen und es war schon viel weniger los. :(


Anzeige

melden