Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:34
@peggy_m

Das wäre ja nichts für mich.

Dann freue Dich darauf in 3 Tagen die Bilder ansehen zu dürfen. ;)

Anzeige
melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:37
@klausbaerbel

ja, ich bin schon ganz gespannt. Auf dieser Seite sind noch keine Fotos. Da kann man mal entspannt schreiben ohne dass das Textfeld hochrutscht. Vorhin hat das schon arg genervt. Allerdings ist das jetzt OT und dann lassen wir das mal besser... :D


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 22:03
Hi @klausbaerbel ,
erstmal schöne Fotos die du geschossen hast.
Die Biene, die für dich unbekannt erscheint, könnte eine Löcherbiene sein, auf jeden Fall ist es eine Wildbienen Art.
Leider kann ich mit der App die Bilder nicht vergrößern und anders komme ich momentan nicht ins Internet, aber so wie ich es betrachte handelt es sich um diese Biene.


melden

Spinnentiere

07.04.2015 um 18:45
@Rhysida

Löcherbienen sind aber eher Haarlos.


melden

Spinnentiere

07.04.2015 um 21:00
@klausbaerbel

Ja,stimmt,hast recht. Auf die Härchen hab ich jetzt nicht geachtet .


melden

Spinnentiere

09.04.2015 um 11:44
Heute im Garten:
Die Hummeln liiieben meinen Lerchensporn

 KK 9773 lsp hum 500Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 14:59
@klausbaerbel

jetzt kann ich wieder Bilder schauen und wenn ich so eure schicken Makros sehe, grüble ich auch schon wieder wg. eines neuen Apparates. Alle Jahre wieder. Aber man muss Prioritäten setzen.


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 15:00
tja...


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 15:46
/dateien/37059,1428673594,20150410 152619Original anzeigen (1,8 MB)Hey Leute!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.^^

Ebend beim Wäsche aufhängen auf meinem Balkon ist mir irgendein Insekt an der Wand aufgefallen. Es ist ziemlich groß und Braun (eine Wanze vielleicht?). Darüber ist ein weißer Fleck (sieht ein wenig aus wie aus Spinnennetze gemacht) mit schwarzen Punkten drinne. Denke mal das sind die Eier von dem Ding.

Kann mir vielleicht einer sagen was das ist?
Sollte ich das lieber irgendwie weg machen oder einfach warten mit die Dinger geschlüpft sind? Hab ein wenig Angst das die in meine Wohnung kommen oder auf meiner Wäsche sind, wenn die erstmal auf der Welt sind...

Sorry für das nicht ganz so scharfe Foto aber das Tier hängt doch ziemlich weit oben und ich musste ranzoomen.


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 16:45
@peggy_m

Du hast doch da sehr schöne Nahaufnahmen gemacht.
Wenn Du über eine neue Kamera nachdenkst, fass mal die von @NONsmoker ins Auge. Die hat mich sehr beeindruckt.
Da kann eine DSLR mit Makroobjektiv kaum gegen anstinken.

Was ist denn das für ein schauriger Fliegerkamerad auf dem 2. Bild?

@Sabi0701

Das auf Deinem Bild ist eine Spinne.
Welche Art genau kann man schlecht erkennen.

Wie Du richtig erkannt hast sitzt sie neben ihrem Gelege und bewacht die Brut.

Lass sie bitte da wo sie ist.
Spinnen sind sehr nützliche Insekten, die Plagegeister dezimieren.

In die Wohnung kommen Spinnen, die ihren Lebensraum draussen haben eher nicht.

Sollte sich mal eine auf Deine Wäsche verirren, bitte von der Wäsche sammeln und in die Botanik setzen.
Runterpusten geht auch.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2015 um 18:09
@peggy_m
Wow!
Was für tolle Bilder.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was ist denn das für ein schauriger Fliegerkamerad auf dem 2. Bild?
Eulen gibts wie Sand am Meer, aber das dürfte eine Gammaeule sein.


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 18:12
@NONsmoker

Eulen haben doch Federn.

Hehe. Da hab ich gleich wieder was gelernt.

Mußte aber erstmal danach suchen.


melden

Spinnentiere

10.04.2015 um 18:19
@Sabi0701
Ich muß @klausbaerbel
in allem zustimmen.

Schlecht zu sehen, aber evtl. eine Springspinne
Na ja, auf jeden Fall haben Spinnen mehr Angst vor dir, als du vor ihnen :D


melden

Spinnentiere

11.04.2015 um 10:32
Huiii, unser Hummelhotel scheint in diesem Jahr am rechten Platz zu stehen.

Gehörnte Mauerbienen und 2 andere Bienenarten, die ich noch nicht identifiziert habe, kloppen sich um die schönsten Schilfröhren.

Interessanterweise bringt die eine Gehörnte Mauerbiene nichts in die Röhre, sondern transportiert irgendetwas heraus und wirft es weg.

leider ist es unmöglich im Garten zu finden, was sie da im Flug verklappt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

11.04.2015 um 14:36
So.

Die Verscheucherbiene habe ich jetzt identifiziert.

Diese winzige Rote Mauerbiene

rotemauerbiene 100420w1uncOriginal anzeigen (0,3 MB)

verjagd immer wieder die fast doppelt so große Gehörnte Mauerbiene.

gehoerntemauerbiene 0w6uytOriginal anzeigen (0,3 MB)

Eben habe ich mal mit der Taschenlampe in ein Schilfrohr geschaut und der Biene bei der Arbeit zugesehen.

Sie hat einen schönen Vorrat darin angelegt.
Bald kommt bestimmt das Ei rein und dann wirds zugemauert. *händereib*


melden

Spinnentiere

13.04.2015 um 19:54
@klausbaerbel
@NONsmoker

danke für die Aufmerksamkeit. Manchmal klappt das mit den Bildern ein bisschen. Mit der 'Eule' hat sich das ja schon geklärt, meine Mauerbiene auf dem anderen Bild ist wohl ein Einhorn?^^


melden

Spinnentiere

14.04.2015 um 12:08
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 11.04.2015:sondern transportiert irgendetwas heraus und wirft es weg.
Das wird Mark sein.
Habe ich bei mir auch schon beobachtet.


melden

Spinnentiere

16.04.2015 um 15:31
Heute auf dem Balkon.

Nach langen probieren wurden drei Löcher für gut befunden. Alle 5mm im Durchmesser.

Bei der Arbeit:

 KK 9878 MB aOriginal anzeigen (1,0 MB)
 KK 9880 MB cOriginal anzeigen (0,9 MB)
 KK 9881 MB dOriginal anzeigen (0,8 MB)
 KK 9882 MB eOriginal anzeigen (0,8 MB)

Abflug
 KK 9883 MB fOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

16.04.2015 um 15:33
 KK 9937 MB-1Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 9938 MB-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

16.04.2015 um 18:33
Wow, tolle Bilder!


Anzeige

melden