Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

14.03.2015 um 22:37
@NONsmoker
Bei genauerer Betrachtung sehe ich jetzt auch etwas anders :D


Sehr schön.

Anzeige
melden

Spinnentiere

14.03.2015 um 22:39
Beim flüchtigen Blick auf die Orchideen sieht man das Tier nicht.
Man muß schon sehr genau hinsehen, um es zu entdecken.


melden

Spinnentiere

14.03.2015 um 22:40
 KK 9479 Hym. coronatus 4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

17.03.2015 um 15:10
Auch hier nochmal (schon bei Thalassa´s Was blüht im Garten gepostet):
Meine ersten Insekten dieses Jahr

 KK 9558 Erste BieneOriginal anzeigen (0,4 MB)
 KK 9580 Erste FMOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

23.03.2015 um 14:13
Abgestreift

 KK 9637Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

23.03.2015 um 14:14
Die erste kleine Springspinne geht im Sonnenschein auf die Jagd

 KK 9639Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

24.03.2015 um 12:20
Meine erste Hummel dieses Jahr

 KK 9653  BumblebeeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.03.2015 um 12:24
 KK 9658 bumbleOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

04.04.2015 um 15:09
Vorgestern kam mein neues Spielzeug an.

Das EF100 Makro.
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/macro/ef_100mm_f2.8l_macro_is_usm/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)

Es ist für die Astrofotografie gedacht, weil es eine excellente Abbildung bis in die Ecken am Stern hat.

Man munkelte, man könne damit auch Nahaufnahmen machen. Hab ich dann Gestern mal probiert.

Auf Bild klicken zum Vergrößern.
img 4433vk5yjarOriginal anzeigen (0,7 MB)

img 4636vknwjn3Original anzeigen (0,7 MB)

img 4695vk2ij24Original anzeigen (0,7 MB)

img 4744vk62jrlOriginal anzeigen (0,7 MB)

img 4813kva5kebOriginal anzeigen (0,7 MB)

Nun wieder mal die Rätselfrage welche Insekten es sind.

Die Honigbiene ist klar.

Aber die Ameise, Fliege und die Biene mit dem Antjebart ist mir noch nicht bekannt.


1x verlinktmelden

Spinnentiere

05.04.2015 um 09:33
@klausbaerbel
Ein schönes Osterfest.
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.

Bei deiner Biene mit Antjebart :D dachte ich zuerst an eine Hummel.

Aber schau mal bei den PELZBIENEN nach.


melden

Spinnentiere

05.04.2015 um 12:33
@NONsmoker

Dir auch ein schönes Osterfest.

Das neue Spielzeug hat mich wirklich sehr begeistert, nachdem ich zwei Reinfälle mit anderen Objektiven hatte. (EF50 und EF24-70).

Ich habe Gestern noch lange im Internet gesucht. Ich denke die Antjebiene wird eine Weiden-Seidenbiene (Colletes cunicularius) sein.

Welches Makro hast Du denn?
Deine Bilder sind ja nochmal ein Stück näher dran.

Ich traue mich nicht näher. Ich habe Angst die Bienen und Hummeln mit der Linse zu zerdrücken.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.04.2015 um 17:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Welches Makro hast Du denn?
Na, mit meiner Bridgekamera kann ich so 1cm ran


melden

Spinnentiere

05.04.2015 um 17:17
@NONsmoker

Also immer wieder frage ich mich, wozu es DSLR überhaupt gibt?
Warscheinlich nur zum Kasse machen.


melden

Spinnentiere

05.04.2015 um 17:20
@klausbaerbel
Ich liebäugele ja auch im Moment mit einer, aber solange es mein Equipment noch tut, bleibt der Geldbeutel zu.


melden

Spinnentiere

05.04.2015 um 17:27
@NONsmoker

Also wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, ist das eine gute Entscheidung bei Deiner Bridge zu bleiben.


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:16
Weiterhin habe ich vorgestern ein neues Spielzeug bekommen. Das wurde Gestern erstmal gründlich ausprobiert. :D
Aha, hier also...

Leider kann ich die Bilder mal wieder nicht sehen, mein Stick funktioniert wieder nicht richtig. D. h.., mal sehen, wenn ich eine halbe Stunde warte, haben sich die Bilder evtl. entfaltet. oh nee, das sind ja so viele auf dieser Seite, da muss ich noch 3 Tage warten...


@klausbaerbel


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:20
@peggy_m

Jahaa, hier isses.

Ein Testbild am Sternenmeer habe ich auch gemacht. Da ist aber ausser sternen nichts zu sehen.
Für mich war interessant, wie die Abbildung ist. Und sie ist sehr gut. Nicht perfekt, aber für ein Objektiv einfach super.

Was hast Du denn da für nen komischen Knüppel?
Was ist denn in 3 Tagen? Kommt der aus dem Sack?


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:24
@klausbaerbel

so ungefähr. Dann fängt der neue Abrechnungszeitraum an. Auch schreiben ist hier schlecht, weil das Textfeld immer wegrutscht, sobald sich ein Bild eetwas entfaltet. Bei den vielen Bildern auf dieser Seite nervt das ungemein. :D


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:26
@peggy_m

Hast Du etwas nicht bezahlt?

Komische Sache diese Sticks.


melden

Spinnentiere

06.04.2015 um 20:32
@klausbaerbel

doch, ich hab immer bezahlt :D . Aber die monatl. Einheiten sind begrenzt...


Anzeige

melden