Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:28
@Resi_n

Vorne links sind die augen, hinten rechts der schwanz, bzw. stachel, der setzt im hinteren bereich des rumpfes an und ist fast 1 drittel der gesamten körperlänge lang.

Anzeige
melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:29
@Gentian
Ja, das ist im ersten Bearbeitungsschritt gut zu sehen. Bei mir wird es gelblich braun.
Ich muss nur noch schärfen, dann stelle ich es wieder ein ...


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:30
@Resi_n

Ok, bin gespannt.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:32
@Resi_n

Ich meine, ich habe eine katze. Kann es sein, dass so ein riesenviech da im fell sitzt? Ich wüsste nicht, wie das auf die terasse gekommen ist. Neben dem tier lag noch eine vogelpfote vom zuletzt verspeisten vogel meiner mietze, deshalb musste ich da heute morgen echt 2mal hinschauen...;-)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:35
@Gentian
Katzen jagen durchaus auch Insekten. Vielleicht hat sie es gefangen?
Halte ich für möglich. Ich kannte einst eine begnadete Wespenjägerin ... Aber esdauert noch. Wie gesagt, erst Rosetta ...


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:39

So, mehr ist nicht drin.

Sieht schon eigenartig aus.
@Gentian


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:42
Spontan erinnert mich das an eine Holz, Baumwespe ?


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:43
@rooky

Das ding hat ja keine flügel...wartet es einfach ab, bald habe ich je ne bessere auflösung...;-)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:44
@Gentian
Hallo,

vielleicht ist das Tier eine Schabenart. Dann wäre der "Stachel" vielleicht die Oothek, also das Eipaket.

Oder, der "Stachel" ist ein Parasit, der sich noch am Opfer verpuppt hat.

Natürlich wäre es auch möglich, dass es sich um eine Laubheuschreckenart handelt, die durch einen Vogel oder anderen Räuber die verräterischen Beine verloren hat. Dann wäre der "Stachel" der Legestachel.

@Resi_n
Ah, jetzt wo ich das verbesserte Bild sehe, denke ich, es ist eine verstümmelte Laubheuschrecke, etwa eine Strauchschrecke oder Sattelschrecke


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:44
Der Stachel war hinten ?
Wäre er vorne könnte es auch eine Hummelschweber.

Ok hat sich erledigt, keine Flügel :D


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:45
@Gentian
Zieh deiner Katze mal ein Klingelhalsband an. Es ist unnötig, dass sie Singvögel tötet. Die haben es schwer genug in Städten und bei unserer Agrarlandschaft.

@docmat
Farbecht ist das verbesserte Bild wohl nicht, aber ja, hat etwas schreckenähnliches ...

Nur sind die jetzt doch nicht mehr unterwegs, oder?


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:46
@Resi_n
Meine hat trotz Lindt Glöckchen auch Erfolg beim jagen :D

@docmat
Ähnelt wirklich dem, was du sagtest.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:47
@Gentian
Dann hau ich sie mal virtuell ... ;) Böse Katze ... aber n cooler Jäger.
Und nein, noch besser bekomme ich es nicht hin, also - seufzer - Riesenseufzer - abwarten.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:47
@Resi_n @docmat


Danke für eure überlegungen, das ding ist echt nur braun und ne schreckenart habe ich gerade abgeglichen mit eurer hilfe der bezeichnung...is es leider auch nicht.

Meine katze bekommt kein glöckchen sorry...das stört mich, sie und lockt ihre feinde an, siehe böse nachbarskatzen...die vögel werden nur verspeist, wenn sie schwach sind, meine meinung...;-)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:49
@Gentian
Das ist daneben, wie ich finde, und dann hau ich eben dich!
Gerade die allgemein einst verbreiteten Singvögel nahmen stark ab, siehe hier schon verlinkten Nabu- Bericht, aber hab ich mir doch gedacht, dass ich die Farben veränderte. Eher Braunschattierungen also.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:49
@Resi_n

Meine kleine hat es eh schon schwer hier, wir leben hier mit 9 katzen im haus und alle freigänger meine ist die kleinste und wird immer böse gejagd, weswegen sie nachts nicht mehr raus darf.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 15:53
@Resi_n

Sorry, aber ich habe diesen bericht auch gesehen und ich lasse mich nicht hauen...;-) ich habe mein eigenes denksystem und an den vielen katzen kann es nicht liegen, dass eine halbe million weniger vögel leben...die vögel sind den katzen gegenüber klar im vorteil, sie sind beweglicher und können fliegen...;-) ich finde diese diskussion um vögel und katzen echt grenzwertig und das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die leute, die so einen mist veröffentlichen. Sie sitzt durchaus öfter hier mit mäusen und maulwürfen, als mit einem vogel...;-)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.11.2014 um 16:01
@Gentian
Na gut, wenn du nicht drauf stehst ;)
Ich halte ja neun Katzen für grenzwertig ... allerdings wohne ich auch mitten in einer Großstadt.
Ansonsten hast du Recht - die Katzen sind das kleinste Problem. Der Rest ist schwerer zu ändern.

No offense ment, müsst ich wohl zu schreiben, also, nimms nicht persönlich.


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 16:06
@Resi_n

Das problem ist schon, dass sich die population der katzen vervielfacht hat. Es liegt daran, dass immer mehr ein spielzeug namens katze haben wollen...viele sich eine sterilisation/ kastration nicht leisten können. In unserer gegend leben viele harz 4 empfänger, diese lassen ihre katzen iwann wieder frei laufen ( geben sie weg in den wald etc.) und dann vermehren sie sich halt. DAs ist schon auch ein problem...;-)

Tja 9 katzen sind in der tat grenzwertig, das meine ich auch. Dazu kommen noch 2 hunde...;-) und das schlimme ist, jeder weiss es immer besser als der andere...;-) echt nervig. Ich wohne halt auf dem land, bin aber nicht im hinterland hängen geblieben...;-) 2 sind mit der weile vergiftet worden, was wohl mit nachbarn zu tun hat, die genervt waren von den besuchen bei ihnen...;-)


melden

Spinnentiere

12.11.2014 um 18:24
Auf dem Bild ist nicht viel zu sehen.

Erinnert mich an eine Strauchschrecke.


Anzeige

1x verlinktmelden