Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

02.08.2014 um 07:49
@DaXx
Hab vergessen, dir zu antworten.
Insekten sind wirklich faszinierend und wen es kribbelt, wenn sie zu nahe kommen :D kann sie mit etwas Abstand betrachten.
Wenn man eine Fliege betrachtet, sind die Beine nur schwarze Striche. Geht man sehr nah ran, dank heutiger Kameratechnik, sieht man, das es doch etwas komplizierter ist.
Man sieht Härchen, Haft- und Tastorgane usw.

 KK 6057bein

Anzeige
melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 07:56
@NONsmoker

spektakuläre Bilder die du immer wieder machst,vielen Dank das du uns deine einmaligen Aufnahmen hier mit uns teilst,ich genieße es immer wieder deine Insektenfotos anzuschauen :)


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 07:56
@Alano
Schade, daß du damit nicht anfangen kannst. Wenn es einen Brechreiz bei dir erzeugt, guck nicht mehr hin. :D
Die Menschen sind verschieden, deine Grashüpfergeschichte kann ich nicht nachvollziehen.
Ich ärgere mich, wenn er weghüpft :D

Insekten gab es vor dem Menschen und wird es nach dem Menschen auch noch geben.


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 07:57
@Rhysida
Danke dir.


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 08:23
@Alano

Hast du dich nur erschrocken oder war es wirklich Ekel, dass du wegen einem Grashüpfer in Rage warst und sogar auf deinem Hund getreten bist?? Bleib ruhig, der macht dir nichts, der ist froh wenn du ihn nichts machst ^^


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

02.08.2014 um 12:19
@NONsmoker

Tolle Bilder. Darf man fragen, was für ein Makro-Objektiv Du benutzt?


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 19:14
@ornis
Pentax X-5. Festes Objektiv.


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 19:26
@NONsmoker

Ich glaub, die Frage nach deinem Objektiv wird hier oft gestellt :D


melden

Spinnentiere

03.08.2014 um 07:50
@Rhysida
Ja, öfter.
Ich wollte mir nichts teureres kaufen, wenn ich so die Preise sehe von den ´guten´ Kameras und dann die Preise für die Objektive - nee.
Für meine Kakteenfotos reichts und auch für das eine oder andere Fliegenfoto :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

03.08.2014 um 09:29
Guten Morgen...

Dieses Jahr habe ich endlich wieder Libellen auf meiner Terrasse. Ich habe nur zwei kleinere Teiche ( eher Tümpel ).....scheint ihnen aber trotzdem zu gefallen.
Ihre Flugmanöver sind sehr elegant und ich könnte mir das stundenlang anschauen. In diesen Becken haben sich auch Molche einquartiert, vermute mal das die ab und zu die Libellenlarven fressen. Ich wohne mitten in der Stadt und freue mich über jeden Krabbler, der mich besucht. :)


3x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2014 um 09:40
@nodoc
zählen da dicke spinnen auch dazu?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich wohne mitten in der Stadt und freue mich über jeden Krabbler, der mich besucht.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

03.08.2014 um 09:45
Von mir aus, auch dicke Spinnen. Nicht gerade in der Wohnung....was aber eher selten vor kommt.
Die kommen dann wieder raus in den Garten. Hier leben aber scheinbar eher nur kleinere Exemplare.
Im Herbst auch mal die ein oder andere größere. Mich stören sie nicht. Ich will sie aber auch nicht gerade berühren. :)


melden

Spinnentiere

03.08.2014 um 09:53
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:vermute mal das die ab und zu die Libellenlarven fressen.
Eher umgedreht. Die Libellenlarven lassen bei mir keine Molchbrut hochkommen.


melden

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:00
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dieses Jahr habe ich endlich wieder Libellen auf meiner Terrasse. Ich habe nur zwei kleinere Teiche ( eher Tümpel ).....scheint ihnen aber trotzdem zu gefallen.
Ja,das denk ich auch,dass die deine zwei Teiche gefallen. Libellen fliegen und besuchen zwar diverse Gewässer,aber dort in dem,wo sie geboren worden sind,bleiben sie dann für immer und bringen da auch ihre eigenen Nachkommen.Wenn deine Teiche gute Wasserqualität haben,vielleicht laichen dort selbst mal Libellen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:02
Ach, das wusste ich nicht. Man lernt nie aus. Scheinen aber irgendwie immer ein paar zu überleben, zum Glück....hoffe ich doch mal. Ich glaub ich schau mal nach, ob meine Molche noch da sind...machst mich jetzt schon unsicher. ^^


melden

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:07
@nodoc

Dann fressen die Molche eher die Libellenlarven ^^ Für die ist es ein leckerer Happen


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:08
@nodoc
Ich hatte mich auch über Molche in meinem Biotümpel gefreut. Dann hab ich mir überlegt:
Da die Libellenlarven aber lange für ihre Entwicklung brauchen, sind sie schon da, wenn wirklich mal Molchlarven da wären. Und die Libellenlarven greifen mit ihrer Fangmaske alles, was sie erwischen können.
Da war die Freude dann nicht mehr so groß. In meinem Biotümpel können sich die beiden nicht ausweichen, da werden die Libellen Sieger bleiben.
Aus meinem Tümpelchen sind über die Jahre viele, sehr schöne Libellen ´emporgestiegen´
Hab ich leider nie geknipst.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:08
Scheint ein geben und nehmen zu sein.....


melden

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann fressen die Molche eher die Libellenlarven
Nicht, wenn die Libellenlarven schon da sind. Eine ausgewachsene Libellenlarve ist bei mir fast Kleinfingerlang, die ist eher eine Gefahr für ausgewachsene Molche.
Meine Molche scheinen allerdings weg zu sein (vielleicht wegen der L.)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

03.08.2014 um 10:17
Ich muss gestehen, das ich dieses Jahr noch keinen Molch gesichtet habe. Die Tümpel sind allerdings auch sehr dicht mit Wasserlinse bewachsen und ich sehe da nicht viel. Ich habe meine Molche schon über zehn Jahre dort....und das waren nicht wenige. Werde das mal genauer im Blick behalten. °^

Fressen Libellen denn auch ausgewachsene Molche? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sind ja auch nicht so ganz ohne Kampfgeist die Kerlchen, oder? Zumindest die Männchen nicht. Fressen die nicht auch ihre eigene Brut ab und zu?


Anzeige

melden