Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

23.02.2016 um 01:11
@NONsmoker

danke :-)

Anzeige
melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 05:48
@leserin

Ja,wirklich ein tolles Foto :)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 12:01
@Myrmecia

vielen Dank für das Kompliment und ebenfalls 1 A Photos von Dir ! :-)
Chromatopelma wird auch Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne genannt richtig.
Wie ich ja auch geschrieben habe kommt sie aus Venezuela,nein ich nehme keine Spinne auf die Hand das das unnötiger Stress für die Tiere ist und auch unbedingt vermieden werden sollte auch zwecks Verletzungsgefahr für Spinne und Mensch.

@leserin

da kann ich nur zustimmen super Photo von der Ameise,Vogelspinnen können bis 18 Jahre und auch älter werden,meine Rotknie Vogelspinne ist derzeit die größte von allen und mit 6 Jahren die älteste,der Restliche Teil ist ca 2 Jahre jung :-)
Wenn meine Chromatopelma ausgewachsen ist düfte sie etwa die gleiche Größe von ca. 8cm haben,die anderen Spinnen bleiben kleiner etwa 4 -6 cm Körper Länge.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Raymond


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.02.2016 um 19:01
@Ricky66


Danke, hab es ganz übersehen,dass du schon geschrieben hast, dass sie aus Venezuela stammt. Das mit der "Sucht" kenn ich. Eigentlich will man bei einem oder zwei Tiere belassen,dann aber sieht man wieder ein schönes Exempler,welches man auch haben möchte und dann hat man schon ein ganzes Zimmer voller prachtvolle Pfleglinge :D


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 22:46
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Vogelspinnen können bis 18 Jahre
wow* das hätte ich nicht gedacht .
Zitat von leserinleserin schrieb:Myrmecia
danke LG Euch


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:12
Nachtrag : also was das Alter der Spinnen angeht so können nur die weiblichen Spinnen so alt werden,die Männchen versterben in der Regel einige Monate nach ihrer Reifehätung ( Adult ).Da ich nur weibliche Spinnen habe ,habe ich das mit den 18 Jahren geschrieben ;-)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:14
@Ricky66
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:die Männchen versterben in der Regel einige Monate nach ihrer Reifehätung
Wenn sie nicht schon vorher von das Weibchen aufgefressen wurde ^^


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:15
springspinnefliege hfOriginal anzeigen (0,3 MB)

das ist eine kleine Springspinne.Er ist sehr schnell, ein guter Jäger. Das Männchen ist vorne oft mit hellen Stellen, und wird circa nur 5mm groß.
Auch nicht meine Spinne und er hatte mich mitbekommen, dass ich da war. **nimm mir meine Beute nur nicht**

Natürlich, habe ich ihm nichts genommen und dankeschön gesagt, für die Aufnahme :-)
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Da ich nur weibliche Spinnen habe ,habe ich das mit den 18 Jahren geschrieben ;-)
das ist ein schönes Alter für eine weibliche Spinne. Meine Rüden können so alt nicht werden.

LG Euch @Myrmecia @Ricky66


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:24
Hi @all jo das stimmt wohl hatte ich vergessen zu schreiben wenn sie nicht gefressen werden was leider ziemlich oft vorkommt :-(
Jo die Springspinnen kenne ich aus einer Spinnen Grupppe bei FB sehen voll süß aus echt ganz Klasse Aufnahme machst du das Beruflich @ leserin ?


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:25
vierfleckkreuz hfOriginal anzeigen (0,3 MB)

am Gewässer findet man diese Schönheit. Es ist eine Vierfleck Kreuzspinne. Man findet diese Lady im Späten Sommer an Bächen und Seen.

Sie ist besonders Friedlich , auch als werdente Mama, mir war sie zuvor von ihrem Halm geplumbst , als ich unter ihr eine andere Spinne fotografieren wollte.

Ich setzte sie zurück, entschuldigte mich, eine Aufnahme habe ich aber doch bekommen.


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:27
@Ricky66

ich fotografiere hobbymässig. Ich mag unsere Welt zeigen , auch die Kleinen .., die Kleinen ganz groß. So wie auch die Ameise.. ich finde die** ganz,ganz, kleinen Wesen auch sehr schön :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:28
Ja da muß ich dir Recht geben leider sehen viele Mensche unsere schöne Natur überhaupt nicht :-(

Was für eine Kamera benutzt diu ?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:29
deswegen fotografiere ich sie.., ich zeige noch mehr :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:29
@leserin

Klasse Aufnahmen oO
LG auch an dich


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:30
Hi Myrmecia :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:33
wespenprotraitklOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wespen und Menschen können Freunde sein.., gib ihnen abseits etwas zu futtern und sie sind total freundlich.

Diese mochte Nassfutter,Katzenfutter.. und immerzu biss sie sich ein bisschen ab und flog es weg.., danach kam sie wieder. Sie spürte, dass ich ihr nichts Böses wollte.

Das geht auch gut beim Grillen, wenn Wespen da sind.. man legt ihnen was etwas abseits hin und sie sind einfach dankbar. Dann lassen sie auch den Menschen ihre Teller gehn:-) @Ricky66
@Myrmecia


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:34
Ach ja darf ich vorstellen mein Rosenkäfer Sonja :-)

20160223 2332274ksc0Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:35
Ja das kenne ich von meinem Schwiegervater,er stellt immer ein Teller mit Marmelade ihnen hin :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:35
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Was für eine Kamera benutzt diu ?
Ich nutze die FZ50 mit einer Raynox Linse.., ich habe auch die FZ 100 von Panasonic , der Nachfolger, aber ich finde die macht nur gute Videoaufnahme HD halt. Sonja ist sehr hübsch :-) und Hungrig


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:40
A ha ok ich benutze eine Canon Camera oder mein Handy wobei dieses bald noch besssere Bilder macht :-)

Ja Sonja habe ich durch Zufall bei meiner Rotknie VS gefunden :-)

Mir ist mal eine Rosenkäfer Larve abgehauen und diese hat sich ins Substrat gebuddelt und dann verpuppt.

Habe gar nicht damit gerechnet das sie noch leben könnnte .

Jetzt ist Sonja ein festes Familien Mitglied :-)


Anzeige

1x zitiertmelden