Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.401 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

27.02.2016 um 23:08
Spinnen bewegen sich nicht viel daher ist ein Video nicht sehr spannend :-)

Ausser von meiner Chromatopelma wenn sie an ihrem Gespinnst baut.


melden
Anzeige
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 10:02
@Ricky66

Dann machst mal bitte irgendwann ein Video von Chromatopelma , danke :)

Sind unter deinen Spinnen auch Bombardierspinnen?


melden

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 16:39
ja 4 von meinen Spinnen sind bombarier Spinnen ,wozu sie aber noch keinen Grund hatten :-)

Die Afrikanische Pterinochilus murinus ist eine bissige Form welche auch mal sehr agressiv werden kann :-)

Youtube: Chromatopelma beim Gespinnst bauen Teil.1


melden

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 16:39
Youtube: Chromatopelma beim Gespinnst bauen Teil .2


melden

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 16:46
Da Spinnen hauptsächlich in der Nacht aktiv sind benötigt man zum Filmen rotes Licht was aber die Spinnen nicht wahr nehmen können,für sie ist dunkelste Nacht ;-)

pterinochilus murinus1ssgd

das ist die etwas bissigere Afrikanische Form

fast alle Arten die aus dem Amerikanischen Raum kommen sind bombardier Spinnen.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 20:35
@Ricky66

Tolle Videos und Fotos hier von dir,danke :)
Wurdest du schon mal gebissen von einer?


melden

Insekten und Spinnen

28.02.2016 um 20:58
Danke für das Kompliment,nein ich wurde noch nicht gebissen,A da ich sie nicht auf die Hand nehme und B weil ich den Spinnen ihren Freiraum lasse und sie mit den nötigen Respekt behandel :-)


melden

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 19:05
Endlich habe ich meine Pterinochilus murinus mal gut erwischt,da sie derzeitig sehr selten draussen ist.

Denke mal Häutungs Vorbereitung :-)

20160229 1858075dbhl


melden

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 19:32
@Ricky66
Das Bild gestern um 16:46 Uhr ist gut gelungen.

Eine wunderschöne Spinne.
Schade, für sowas hab ich keinen Platz mehr und keine Zeit.
Aber ein schönes Hobby.


melden

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 19:40
@NONsmoker

das gestern ist nicht meine sollte nur als Beispiel Bild dienen.

Das Bild von heute ist meine Süße :-)

Ja es ist auf jeden Fall ein tolles Hobby und sehr lehrreich !


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 21:05
@Ricky66

Die Pterinochilus murinus ist wirklich eine wahnsinnstolle Spinne. Sieht echt klasse aus.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 21:09
@NONsmoker

Hattest du damals auch Terrarien?


melden

Insekten und Spinnen

29.02.2016 um 23:57
Hatten wir schonmal :D
Diskussion: Der Terrarien und Aquarien Thread
@BlackCentipede
Black Centipede hieß damals der Frager :D
Ich hatte ein Aquaterrarium, wie tic, mit Rotwangenschildkröten, ein Männchen, zwei Weibchen.
Ein Terrarium mit Halsbandleguanen. Meine Frau freute sich immer wegen der entwischten Futtergrillen.
Zeitweise hatte ich noch ein großes Terrarium mit einer Blindschleiche. Die hatte ich zum beobachten aus dem Weserbergland mitgenommen. Als sie dann bei mir Jungtiere bekam, hab ich alle wieder freigelassen.
Meine Frau wollte immer eine Vogelspinne haben, hat sich aber nicht durchgesetzt. Die Kinder sagten: Dann besuchen wir dich nicht mehr :D
Ich hab mich dann auf die Aquaristik verlegt, bis zu 6 große Aquarien.
Hab Panzerwelse und Sumatrabarben für eine Tierhandlung gezüchtet.

Jetzt hab ich nur noch Pflanzen.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

01.03.2016 um 00:20
Ja stimmt, das hatten wir schon mal :D


melden

Insekten und Spinnen

01.03.2016 um 14:55
@Ricky66
Echt ein Prachtexemplar !
Wie alt wird die und wie lange hast du sie schon ?

Ich hoffe ich hab auch mal die Zeit & das Geld für so Tiere :)


melden

Insekten und Spinnen

01.03.2016 um 18:46
@Rooky

sie habe ich mir auf der letzten Spinnenbörse in Hannover gekauft.

Das war am 11.10.2015 ,sie dürfte jetzt laut Züchter 2 Jahre sein unmd kann locker bis 10 Jahre alt werden.

Nähere Infos über diese Spinnen Art findet ihr auch noch hier :-)

http://vogelspinnen-olpe.de.tl/Pterinochilus-murinus-rcf--k1-Pocock,-1897-k2-.htm

Viele Grüße


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

01.03.2016 um 18:58
Echt tolle Bilder hier! Ihr macht mich echt neidisch :D wer weiß wieviel ich überhaupt für die Ausrüstung für solche Kameras usw. investieren muss :D


melden

Insekten und Spinnen

02.03.2016 um 10:34
@Ricky66
Na dann hast du ja noch viel Zeit mit ihr. Schön :)
Danke für den Link, sehr gut erklärt :)

@Venom
Geht mir genau so :D Neid lässt grüßen :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

02.03.2016 um 12:50
@Rooky
:D vor allem, ich in interessiere mich gerade für 5 Hobbies, wovon 4 sauteuer sind...teuer als ein Auto :D :D :D ich werde wohl Kredit aufnehmen müssen damit ich mir alle 4 Hobbies leisten kann :D wie siehts bei dir so aus? :D


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

02.03.2016 um 13:32
@Venom
Geht mir eigentlich auch so. Das Biken ist das teuerste gewesen.
Im Moment versuch ich mir 'ne halbwegs gute foto und Licht Ausrüstung anzulächeln. Mir fehlen da aber paar 100erte Euros :D Aber ansonsten geht auch nix, wo man wirklich Geld braucht. Auch wenn ich die Lust hätte und möglicherweise 20 Euro im Monat für Tiere aufbringen könnte, hab ich dennoch keine Zeit :D

Will aber unbedingt (wohl in so 10 Jahren :D ) mal Spinnen, Echsen und andere Tiere ;)


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt