Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.10.2017 um 23:29
@HelDerStille
Ja, die Springspinnen :D

Sie müssen Geduld mit mir haben. Ich will sie immer möglichst groß aufnehmen.
Aber sie machen es einem auch leicht, weil sie mitspielen und sich immer zur Kamera drehen.
Wie oft hatte ich sie schon auf dem Fotoapparat sitzen.

Was die sich wohl denken?

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.10.2017 um 12:50
Daß sie da ein sehr großes aber harmloses Tier neugierig anguckt. Die Kameralinse wird von ihnen als riesengroßes Auge wahrgenommen, und daß sich die Linse bewegt ebenso, auf solche simplen Erkennungsmuster sind nämlich auch Spinnen geeicht. Tiere in dieser Größe fressen normalerweise keine Spinnen, deshalb bleibt die Spinne entspannt.


melden

Spinnentiere

10.10.2017 um 16:51
@Rao
Die Frage war mehr rhetorisch :D
Aber deiner Erklärung stimme ich voll zu. Und ich bin auch groß und harmlos :D


melden

Spinnentiere

10.10.2017 um 17:21
Die schöne Listspinne in meinem Garten.

 KK 0180 Listspinne gedrehtOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

11.10.2017 um 19:57
01spnetz 821Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:28
Nicht nur im Tropenwald gibt es seltsame Insekten.
Diese Kamelhalsfliege hab ich mal auf dem Balkon fotografiert.

KamFl1 gedrOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:33
Auch die Skorpionsfliege ist ein seltsamer Geselle

skorpionsfliege P.germ4Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:40
IMG 0963Original anzeigen (3,5 MB)



Ich habe hier eine gut getarnte Heuschrecke.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:41
Aus der Nähe zum fürchten: eine Schnake

Schn KK Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:42
Zitat von orixonorixon schrieb:Ich habe hier eine gut getarnte Heuschrecke.
Wo? Wo?
Ich seh´ nichts.

Scherz :D  Wirklich eine gute Tarnung.


melden

Spinnentiere

12.10.2017 um 16:52
Falscher Eindruck: Die Zartschrecke schielt nicht.

Punktierte Zartschrecke KKOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

14.10.2017 um 10:44
Ich habe mal ein paar Spinnenfotos rausgesucht, ich bin eigentlich ein Spinnenfan, zumindest in der Wohnung will ich sie nicht haben... aber sie sind wirklich schöne Fotomodelle ^^

Ich muss unbedingt mal wieder eine Fototour machen.

988412 DSC 0601-1Original anzeigen (0,2 MB)

CSC 0679Original anzeigen (0,4 MB)

CSC 0680Original anzeigen (0,4 MB)

971894 10200140912113731 1822070762 n

DSC 1322Original anzeigen (1,0 MB)

DSC 1323Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

14.10.2017 um 14:41
@Leonore
Besonders interessant finde ich die Krabbenspinne auf der Rose.


melden

Spinnentiere

15.10.2017 um 21:45
Hallöchen zusammen :-)

heute gibt es wieder schöne Neuigkeiten aus meiner Käfer Zucht :-)

Gestern ist der erste von 4 Mecynorhina torquata ugandensis Afrikanische Rosenkäfer geschlüpft.

Diese Tiere sind soooo schön und die Käferzucht macht eine Menge Spaß man benötigt natürlich sehr viel Gedult dabei.

Hier ein Video von dem schönen Kerl.

Liebe Grüße Ricky .

Youtube: Mecynorhina torquata ugandensis Käfer geschlüpft.
Mecynorhina torquata ugandensis Käfer geschlüpft.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spinnentiere

15.10.2017 um 23:04
Aber wirklich hübsch das Kerlchen. Diese Farben und diese "dornigen" Beine.


melden

Spinnentiere

16.10.2017 um 06:40
@Ricky66

Schönes Exemplar. Wie viele Käfer hast du bereits schon?


melden

Spinnentiere

16.10.2017 um 12:21
Hallo 
Gerade raschelte es hinter meiner Fussleiste... Ich montierte sie ab und hervor kam dieses hübsche Kerlchen... im nördlichen Niedersachsen..wer ist das ? Frisst er unser Haus ???
150814776825821413584753e2b7Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Spinnentiere

16.10.2017 um 23:33
@HelDerStille
dezeit habe ich 7 Käfer leider sind mir vor kurzem 2 Exemplare verstorben .

Aber nun ja die Käferzucht besteht darin so viele wie möglich zu verpaaren und dann viele neue Larven zu bekommen.

Das Problem darin ist aber das nicht alle Larven gleich schnell schlüpfen und so wieder Generationen vorher versterben
bevor eine Verpaarung statt finden konnte.

Da die Larven auch nicht billig sind zum Einstieg der Käferzucht ist auch immer viel Glück
dabei ein Männchen sowie Weibchen beim Käfer Schlupf zu bekommen.

Auf das Glück warte ich noch :D


melden

Spinnentiere

16.10.2017 um 23:44
@Brinasa

es handelt sich um einen Carabidae (Laufkäfer)

Den du gerade dort hast ist extrem giftig und der Schädling schlecht hin,wenn du Pech hast hat er bereits Eier gelegt
und dann bekommst du ihn nie wieder aus der Wohnung / Haus .

https://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/Carabidae--k1-58-k2-.htm (Archiv-Version vom 13.11.2016)

https://austria-forum.org/af/Natur/Fauna/Insekten/Kaefer/01_Carabidae_-_Laufkaefer/Carabus_intricatus_-_Dunkelblauer_Laufkaefer/Foto_2

LOL SCHERZ !!! Nee setze ihn raus in die Natur und er freut sich seines Lebens :D


melden

Spinnentiere

17.10.2017 um 14:29
Hallo Allerseits,

da ich immer bemüht bin meine Radtouren mit Fotos zu illustrieren, habe ich am 30. Juni nach längerem Suchen nach geeigneten Motiven schließlich diese Wespe am Ufer des Leiner Sees porträitiert:

18.48 Uhr:
Spoiler
IMG 7182Original anzeigen (1,1 MB)


immer noch 18.48 Uhr:
Spoiler
IMG 7184Original anzeigen (1,2 MB)


18.49 Uhr:
(möchte die Zeiten gerne für mich selber festhalten)
Spoiler
IMG 7185Original anzeigen (1,1 MB)


18.49 Uhr:
Spoiler
IMG 7186Original anzeigen (1,1 MB)


(und ich spoilere, damit nun nicht jeder genötigt ist vier Wespen-Fotos zu laden... Übrigens bemerke ich gerade dass sich diese Thread-Seite bei 'Beitragsvorschau -> Änderungen vornehmen' sehr schwer händelt wegen der vielen offenen Bilder!)

LG, Telomeraser.


Anzeige

melden