Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

27.05.2016 um 22:24
dann habe ich auch nochmal so nen goldig



und den panzer mit den goldaugen

Anzeige
melden

Spinnentiere

27.05.2016 um 22:26
und weiß jemand was das hier für eine grazie ist ?


melden

Spinnentiere

27.05.2016 um 23:03
weiß jemand was das für ein insekt sein kann habe gestern gesehen
479


6x zitiertmelden

Spinnentiere

27.05.2016 um 23:07
Der Eichenwidderbock, Wespenbock oder Eichenzierbock (Plagionotus arcuatus)
habe ich auch gestern gefunden
475


melden

Spinnentiere

27.05.2016 um 23:29
@Rajango
Zitat von RajangoRajango schrieb:weiß jemand was das für ein insekt sein kann habe gestern gesehen
Sieht für mich wie eine Raubfliege aus, vielleicht eine Dioctria atricapilla.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 00:19
danke für die schnelle antwort Myrmecia ist eine Gemeine Habichtsfliege - Dioctria hyalipennis


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:00
@zweiter
2816x2112 Pixel, das ist mir zu groß.
Im verkleinerten Allmy-Bild kann ich die Spinne nicht besonders gut identifizieren.
Beim vergrößern seh´ich riesig die linke obere Ecke und müsste mit den Scrollbalken hantieren, bis ich die Spinne finde.
Das tu ich mir nicht an.

Aber das Thema hatten wir ja schon.
--------------------------------------------------------------------------

Am Abgrund

 KK 2722 abOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:08
 KK 2716 ameisenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:12
@NONsmoker
ich dachte das die bilder verkleinert sind ?
und nur groß wenn man draufklickt.
ich dachte es ging um die kilobytezahl, damit die bilder nicht so lange ladezeiten haben,weil dann bremmst beim scrollen.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:31
Das sehe ich, wenn ich das Bild vergrößere.
(Klick mal aufs Bild)
Allmy-canvasOriginal anzeigen (0,3 MB)
Da muß ich mühsam mit den Scrollbalken die Spinne suchen, die irgendwo rechts unten sein könnte.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Also laß ich es.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:36
So würde ich sie präsentieren
(Entschuldige, ich hab mal dein Bild genommen)
So waers besserOriginal anzeigen (0,6 MB)

Aber du willst ja nichts beschneiden.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 08:51
@Rajango

Ok, danke für die Aufklärung :)
Ist eine andere Raubfliege. Finde die Fliegenart sehr interessant und schön. Vorallem das der Speichel dieser Räuber für Insekten ein tödliches Gift enthält,wenn sie mit ihrem Stechrüssel die Beute stechen und anschließend aussaugen. Jedenfalls ein sehr schönes Bild von dir.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 09:45
@NONsmoker
geht doch :)
nein ,ich bearbeite meine bilder nicht ,ich sehe das bild als gesammtes ,weil es mir nicht nur um den tierausschnitt geht.
und warum sollte ich denn für jeden das bild so zuschneiden und bearbeiten ,wie er es gerne hätte ?
das kann man doch selbst machen,wie du es gerade gezeigt hast .
wie gesagt ,wenn die größe probleme beim laden macht usw . und das den thread ausbremmst ,verkleiner ich auch gerne mal ,oder poste eben garnicht,soll ja daran nicht liegen.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 11:24
Tja, da kommen wir nicht zusammen.
Ich will doch nicht einen Quadratmeter Mauerwerk sehen und da irgendwo ist ne Spinne.
Was ist da das schöne an dem Gesamtbild?
Und die Arbeit, die ich mir gemacht habe um dir das zu verdeutlichen, die mache ich mir gewiss nicht noch mal.
Ich will mir die Bilder, die hier gepostet werden nicht speichern, sondern ansehen.
Und das geht bei deinen nicht.

Brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Edit:
Ist übrigens nicht nur bei deinen Bildern so.
Oft werden die Bilder, so wie sie aus dem Smartphon oder der Kamera kommen 1:1 gepostet.

Ach, lassen wir´s. Hat wohl keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.05.2016 um 18:45
@NONsmoker
also ich kann die bilder ganz normal sehen ,wenn ich sie nicht vergrößere und ich kann sie mir auch in der vergrößerung eben zurechtschieben ,das macht mir weniger arbeit, als alle bilder zu bearbeiten .
im übrigen senke ich die datenmenge schon runter.
wenn du damit ein problem hast ,dann sorry ist es dein problem und nicht das von 20 anderen usern.


melden

Spinnentiere

28.05.2016 um 18:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was ist da das schöne an dem Gesamtbild?
ich versuche das bild so zu fotografieren, das ich es nicht bearbeiten muss und das dabei ein schönes gesammtbild (für mich) entsteht.
dabei geht es manchmal um formen, oder auch um farben, oder muster ,oder schatten usw. das ist verschieden .
imgrunde geht es mir darum das foto so zu schießen ,wie es früher auch gemacht wurde.
eine gute darstellung im moment, ohne nachbearbeitung.
darin liegt für mich die kunst der fotografie.
wohlgemerkt für mich ,für andere ist es eben auch nur ein bild.


8x zitiertmelden

Spinnentiere

28.05.2016 um 19:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:darin liegt für mich die kunst der fotografie.
Das hast du schon gesagt.
Ich sehe, daß du mich nicht verstehst und ich sagte auch: Lassen wirs.

Poste du so wie du willst, ich muß es mir ja nicht ansehen.

Edit:
Ich hab das nur wieder aufgegriffen, weil du mich ge@est hattest.
@E mich dann einfach nicht mehr.


melden

Spinnentiere

29.05.2016 um 12:23
Mit mein IPhone fotografiert, eine Honigbiene beim Nektar sammeln in einer gelben Rosenblüte

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hat schon reichlich Nektar gesammelt, vollgepackt an ihren Hinterbeinchen

imageOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

30.05.2016 um 23:09
Weiß jemand was das für Spinnenarten sein können alle rassen
488Original anzeigen (0,2 MB)

491

501Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

30.05.2016 um 23:21
Und was ist das für wanzenart und die lave kenne ich nucht und was ist das für eine Zikadenart ?
499Original anzeigen (0,2 MB)

495Original anzeigen (0,2 MB)

494

489


Anzeige

melden