Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

06.06.2016 um 18:09
was ist das für ein grappenspinnenart
491

was ist das für ein wanzenart
495Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

07.06.2016 um 11:18
@Rajango

Die Wanze ist eine Kohlwanze
Eurydema oleraceum, rote Paarung. Es gibt diese Tiere mit roter,weißer und gelblicher Färbungen auf schwarzem Körper.


melden

Spinnentiere

07.06.2016 um 11:30
@Rajango
Und die Spinne ist eine gehöckerte Krabbenspinne. Nur die Art weiß ich nicht.


melden

Spinnentiere

08.06.2016 um 16:47
´Diaperis boleti´ nagt an seinem Lieblingspilz

 KK 3016 xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

11.06.2016 um 20:43
Eine Geistermantis , Phyllocrania paradoxa wie diese,wird mein neues Terrarientier sein. Wunderschöne Fangschrecken :)

image

Kommen aus Afrika,ihre Farbe können sie an ihrem Lebensraum anpassen,von grün über Braun bis fast schwarz. Sie imitieren ein totes Blatt auf einem Ast und sie sind Lauerjäger.
Werden diese Tiere erschreckt oder lauern Gefahr,dann kann es sein,dass sie sich auf dem Boden fallen lassen und für ein paar Minuten regungslos liegen bleiben. So irritieren sie ihre Feinde,denn welcher Feind interessiert sich schon für ein "abfallendes Blatt".


1x verlinktmelden

Spinnentiere

12.06.2016 um 08:04
@Myrmecia
Schön, daß du dich doch dazu entschlossen hast, dein Hobby weiter zu pflegen.
Fangschrecken sind auch interessante Tiere.
Ist dein neues Insektarium so ein kleines ca. 30x30x30 cm? Ich hab zwei in einer ähnlichen Größe für meine Karnivoren.

Aber paß auf, daß du es nicht wieder zerdepperst :D


melden

Spinnentiere

12.06.2016 um 10:50
@NONsmoker

Meines ist etwas kleiner, ein 20x20x30 Terrarium. Für ein Einzeltier reicht das.
Die Renovierungsarbeiten Zuhause sind soweit fast fertig und das neue Terrarium hat seinen neuen Platz gefunden,diesmal passe ich auf das ich es nicht zerschmettere :D


melden

Spinnentiere

13.06.2016 um 17:33
würde mich mal interessieren wie groß die größte spinne aller zeiten (moderne) war?

und bitte nicht so fette Goliath Vogelspinnen, die sind winzig, wir reden hier von Spannweite(huntsman)


melden

Spinnentiere

16.06.2016 um 00:51
@Watermelon77

Goliath Vogelspinne winzig?

Huntsman erreichen aber nicht die Spannweite einer Theraphosa spp.. Einzig die Riesenkrabbenspinne Heteropoda maxima soll die Beinspannweite der Goliath Vogelspinnen noch etwas übertreffen.


melden

Spinnentiere

16.06.2016 um 01:10
@wabbelsalat

falsch , goliath vogel sind "fett" schon ordentlich beinspannweite dabei da gibts aber andere geräte aus Asien.

Giant Huntsman ist bis 25cm mit dabei, gibt aber anscheinend noch größere in höhlen die über 35cm gehen ... hossa

mal dir das mal an die Wand, das Teil ist monströs lol


melden

Spinnentiere

16.06.2016 um 02:22
@Watermelon77

Nix Falsch Kollege!

Naja, fast nicht... Die Höhlen bewohnende asiatische Spinne die du meinst, ist die Heteropoda maxima. Heteropoda spp. wird aber prinzipiell auch zu den Huntsman gezählt.

Leider gibt es zu wenige ernsthafte Quellen um die 35 cm Beinspannweite zu belegen. 25 -30 cm maximale Beinspannweite ist realistischer.

Das ist genauso unsinnig wie wenn man z.B. von Theraphosa blondi von über 14 cm Körperlänge und über 30 cm Spannweite spricht. Das sind wenn überhaupt nur einzelne, sehr seltene, vollgefressene oder trächtige Exemplare, zumindest auf die Körperlänge bezogen. Und fett sind Theraphosa spp. schonmal gar nicht, nur etwas kräftiger und "muskulöser". Sehr schöne, imposante Tiere übrigens.


melden

Spinnentiere

16.06.2016 um 05:24
@wabbelsalat

richtig :D

die viecher sind unfassbar "fett" musuklös, wenn so ein Gerät 300 gramm wiegt ist das enorm.

Diese Höhlenspinnen.. ich finde leider nichts dazu. Leider auch keine mitt 25cm.

Die Huntsman sind halt extrem da man mit so einer die komplette toilette überdecken könnte.

Stell dir das mal vor haha

Gibt auch andere Spinnentiere und Insekten die groß werden. Goliath Hirschkäfer ist auch so ein legendäres Teil.


melden

Spinnentiere

17.06.2016 um 19:52
Ein paar Krabbler und Flieger die ich noch einordnen muß

 KK 3118 bspOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 3135 xxOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 3140 xxOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

17.06.2016 um 19:57
 KK 3100 Sw3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

17.06.2016 um 20:00
 KK 3106 sw xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

18.06.2016 um 21:24
Wieder ein Bild mit meinem IPhone gemacht

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

18.06.2016 um 22:33
Hallöchen zusammen :-)

Heute wieder mal zwei neue Videos von mir.

Viel Spaß beim schauen
Check my new Channel : Spiders & Scolopendra World

Youtube: Heuschrecken Zucht Teil 1
Heuschrecken Zucht Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Rotknie Vogelspinne Cassandra
Rotknie Vogelspinne Cassandra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spinnentiere

18.06.2016 um 23:33
@Ricky66

Wiedermal tolle Videos von dir,auch dass du jetzt Heuschrecken selbst züchtest finde ich toll.
Warst ja lange nicht mehr hier gewesen, hoffe du kommst jetzt öfters mal und zeigst neue Fotos und Videos von deinen Tieren :)


melden

Spinnentiere

19.06.2016 um 00:04
Thx Myrmecia gleich vorweg deine Bilder sind aber auch Super !!!:-)

Ja auf meine Heuschrecken Babys bin ich besonders stolz,die erste Zucht mit ein paar Tieren ist mir leider eingegangen.

Diese aber sind kräftig und sooooo viele hätte ich nicht gedacht,dürften ca.50 - 60 Stück sein und die nächste Brut ist im Gange
die Eltern sind richtig fleißig :-)


Sobald es wieder etwas neues gibt werdet ihr es erfahren oder auch mal gelegendlich meine youtube Channel checken.

Liebe Grüße Raymond


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

20.06.2016 um 13:00
@Myrmecia
@NONsmoker :
Hi Leute,
mit etwas googeln hab ich meine gesprenkelte Spinne doch noch gefunden: es war eine Leimschleuderspinne / Speispinne
--> Wikipedia: Speispinnen
Und jetzt weiß ich auch, warum der Vorderkörper so aufgebläht war, weil das Tier nämlich voll aufgeladene Drüsenkammern für den nächsten "Leimschuß" mit sich herumschleppte.
Spinnen, die ihre Fäden vorne abschießen statt wie normal hinten rauspullern - wieder was gelernt. :)
Nur warum es nur sechs Beine hatte (hab mehrmals nachgezählt, weil mir das auffiel) weiß ich bis heute nicht. Es sah auch nicht so aus, als hätte es ein Beinpaar für den nächsten "Schuß" irgendwie eingeklappt. Die Beine wirkten auch kürzer als bei dem Exemplar auf Wiki, aber vielleicht war es einfach eine andere von den 232 genannten Arten, das Sprenkelmuster sieht jedenfalls aus, als ob es hinkommt.
Trotzdem danke für die Antworten!


Anzeige

melden