Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

21.07.2016 um 17:37
Ein Kaktusfreund

 KK 3393 SalticusOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

22.07.2016 um 18:14
 KK 3556 xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

22.07.2016 um 18:17
Tagpfauenauge auf Buddlejablüte

 KK 3538 Aglais io Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

23.07.2016 um 22:32
An Holz nagende Wespe

 KK 3500 xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

23.07.2016 um 22:50
die qualität eurer bilder haut mich immer wieder um....was haben eure geräte gekostet?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.07.2016 um 23:37
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:was haben eure geräte gekostet?
Meine Pentax X5 so um die 180 €


melden

Spinnentiere

23.07.2016 um 23:39
 KK 3528 Lucilia sericataOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

23.07.2016 um 23:44
 KK 3518 MahlzeitOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

23.07.2016 um 23:58
Auch ein Blumenfreund :D

Biene auf Hibiscusblüte

 KK 3455 hbOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 14:19
Schau mir in die Augen...

 KK 3584 xxOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 14:26
 KK 3606 x 1000 800Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 15:19
Doppelte Gefahr.
Fällt das Insekt nicht in den Schlund des Sumpfkrugs, wartet noch die Springspinne

 KK 3596 JeopardyOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 15:24
Bei diesen Aufnahmen war die Spinne manchmal nicht mehr auf dem Display zu sehen.
Warum?
Weil sie auf meinem Objektiv rumkrabbelte.

Ist mir auch schon mit Insekten passiert, weil ich denen immer so nahe auf die Pelle rücke :D


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 15:32
Da schreit der Wellensittich-Gast, weil eine Wespe in seiner Nähe rumbrummt.
Hab das BVB-Insekt kaum gefangen und rausgesetzt, tönt es aus der Küche: "Wespe!"
"Wo?"
"An der Therme"

Wieder Glas und Pappendeckel - und raus mit dir!

Ob die wohl nur einmal ums Haus geflogen ist und hinten wieder rein?
Die nächste Wespe wird markiert!


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 16:01
Von der Faltenwespe (siehe oben) perfekt zugemauerte Brutkammer.
Was für eine Arbeit für so ein kleines Insekt.

Darin befindet sich jetzt eine Raupe, oder mehrere, bestückt mit einem Ei der Wespe.

 KK 3575 xOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 16:08
@Bastet667

Am 9.5.16
Bastet667 schrieb:
wie lange es dauert bis die fertige Biene raus kommt?

Jetzt ist die Röhre offen

 KK 3574 xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 18:28
@NONsmoker

Tolle Fotos von dir. Du fotografierst viel Springspinnen und du hast mal erwähnt, dass du diese besonders schön findest. Was faszieniert dich so an diese Spinnentiere?


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 22:20
@Myrmecia
Ich finde die einfach putzig in ihrem Verhalten und Aussehen. Dieses Jagdverhalten ist bemerkenswert, diese Sprungleistung enorm.
Naja, und ich hab bei schönem Wetter einige auf dem Balkon, die ich beobachten kann.

Sie reagieren auf einen, was an ihrem guten Sehvermögen liegt.
Da ist es manchmal schwer, wenn man bis auf einen Zentimeter ran muß


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 22:57
@NONsmoker

Ich hab hier ein tolles Video gefunden. Eine Springspinne versus Gottesanbeterin. Alle beide Jäger haben ein gutes Sehvermögen und nehmen jede Bewegung des anderen genau wahr. Wer gewinnt? Beide sehen sich aus geringster Nähe in die Augen.

https://www.youtube.com/watch?v=srlAogv4mrU

Ist dir eine Springspinne auch mal entgegen gesprungen,als du sie fotografieren wolltest,oder haben alle lieber die Flucht ergriffen?


melden

Spinnentiere

24.07.2016 um 23:20
@Myrmecia
DAS sind Reaktionen!

Ja, die sind schon oft auf mein Objektiv gesprungen, aber nicht als Angriff :D
Wenn ich so nah komme, verhalte ich mich ja ganz still (bis mir das Kreuz wehtut) und nach einer Weile ist die Kamera keine Bedrohung mehr.
Vielleicht kennen sie mich auch schon :D


Anzeige

melden